FAQ zur Parrot AR.Drone

  • Wie weit fliegt die Drone wirklich?
    30-50 Meter in alle Richungen sind realistisch. Verliert die Drohne mal den Kontakt, geht sie automatisch in eine Art Notlaufprogramm - Sie landet automatisch wenn sie den Kontakt nach oben verliert und dreht automatisch um wenn sie den Kontakt im der Waagerechten verliert.


    Wie lange hält der Akku?
    Bei vollem Akku nach einigen Ladungen hält der originale Akku ca. 12 Minuten. Es gibt schon ein Modding mit einem 1.300 mAh Akku von Conrad, dann hat man etwa 4-8 Minuten mehr Flugzeit.
    Hier der Link: ardrone-parrot-f62/ersatz-akku-fuer-ardrone-von-parrot-t2974.html


    Lässt sich die Drone auch mit dem iPod touch 1G verwenden?
    Die Drone ist kompatibel mit allen iPods/iPhones/iPads mit Wi-Fi und Touchscreen.


    Wo kann ich die Drone kaufen?
    In diversen Saturn und Media Markt, natürlich auch in online Auktionshäusern und bei AMAZON.


    Wo bekomme ich Ersatzteile her?
    In der Regel sind die Saturn-Märkte mit Ersatzteilen ausgerüstet oder können diese bestellen.
    Alternativ kann man diese auch über Parrot im Internet bestellen.
    In unserem Forum sind zudem alle Ersatzteile und deren Verfügbarkeit aufgelistet.


    Was passiert im Falle eines Absturzes mit Sach/Personeschaden?
    In so einem Fall sollte man versichert sein. Achtung, nur die wenigsten Haftpflichvericherungen decken Modellflugzeuge ab. Hier bitte im Kleingedruckten der Versicherung nachlesen, ggf. dort anrufen.
    Flugversicherungen kann man beim Deutscher Aero Club, DMFV und DMO abschließen.


    Kann ich Bilder oder sogar Videos mit der Drone aufnehmen?
    Um Bilder aufzunehmen, muss man an seinem iPhone/iPod einfach die Lock und Home Taste gleichzeitig drücken. Der Bildschirm wird kurz weiß und unter Fotos findet man dann den Screenshot. Für Videos gibt es in Cydia die App Display- und Screenrecorder, mit denen sich der Bildschirm abfilmen lässt. Hierfür benötigt man einen Jailbreak.
    Da die Aufnahmen nicht besonders gut werden und nicht jeder über einen Jailbreak verfügt, kann man alternativ auch eine externe Kamera montieren. Hier hat sich die leichte GunCam bewährt (siehe anderen Thread).



    Weitere FAQ folgen.

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!