Fehler beim EP BUGGY RANGER 4WD RTR

  • hallo bin neu hier und wollte direkt mal fragen hab mir bei conrad den 1:10 EP BUGGY RANGER 4WD RTR gekauft und 2 tage jetzt benutzt aber nur zu hause eig is alles in ordnung nur er fährt nicht mehr rückwärts wenn ich bei der fernbedienung rückwärts fahren drück reagiert das auto überhaupt nicht, vorwärts klappt alles das auto empfängt das signal zum rückwärts fahren auch (rotes led leuchtet d.h. rückwärts fahrt) aber er machts halt nicht


    was mechanisches ist es nicht zahnrad und so alles tip top


    meine vermutung ist das der e-motor nicht umgepolt wird weshalb auch immer
    kennt einer dieses problem und kann mir helfen


    mfg Rc-Autofan

  • Re: Fehler beim EP BUGGY RANGER 4WD RTR


    Sag bitte bescheid, wenns daran lag.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Fehler beim EP BUGGY RANGER 4WD RTR


    also ich war 3 mal beim conrad weil der empfänger der schon drinn war irgendwie nicht funktioniert hat da hat mir ein mitarbeiter nen neuen eingebaut mit ner fernsteuerung von modelcraft für 29€[conrad]207300[/conrad] dann ging alles gashebel vorwärts gashebel rückwärts alles hat funktioniert


    dann bin ich im zimmer gegen einen schrank gefahren, ab da konnt ich nich mehr rückwärts fahren aber das war nicht das 1. mal deswegen dachte ich hat nix damit zu tun anscheinend muss da was kaputt gegangen sein weshalb auch immer :bahnhof:


    aber wie gesagt das auto empfängt das signal zum rückwärts fahren aber er tuts nicht :sad: :sad:

  • Re: Fehler beim EP BUGGY RANGER 4WD RTR


    1.gegen nen schrank fahren is nich gut(lieber nich in der bude fahren :D )
    2.denke nicht das empfänger wie auch der regler durch nen schrank nen knacks weck haben.
    3.somit kann es (meiner meinung nach)nur am motor liegen.
    summt der motor wenn du Rück gas gibst?oder drehen sic die räder wenn du etwas nach hilfst?
    versuch doch mal nen anderen motor(alles ab 400 geht zum testen)einfach mal an die motorkabel gehalten und versucht ob es geht.
    die kohlen könnten da nen fehler haben.
    neuer motor(tuning) kostet 10 flocken,wenn es der ist!

  • Re: Fehler beim EP BUGGY RANGER 4WD RTR


    kenn ich auch das problem , einmal den gashebel leicht antippen dann geht quasi der rückwärtsgang rein , ob brushless oder der brushed , irgendwie is dat bei den reely normal ^^ bei mir zumindest .
    mein sohnemann der flucht immer weil der da wohl etwas grobmotorischer is ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Fehler beim EP BUGGY RANGER 4WD RTR


    also ich fahr morgen zum conrad und lass das mal nachschaun (zum 4. mal -.-) ich glaub immernoch das die umpolung beim motor nicht mehr funktioniert damit er rückwärts fährt


    weil wenn ich ihn von hand schiebe geht alles also nix mechanisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!