Raupen oder Panzerketten ?

  • Hi Leute


    Ich wollte mal von Euch wissen ob es Ketten im Massstab 1:10 oder 1:8 gibt die ca 4- 6 cm breit sind und vielleicht aus Gummi sind ??? Andere Alternativen sind mir auch recht. Dachte da so an ne Art Ketten die auch für die Schneemobile genutzt werden und auch für die Schneemopeds 8) Falls irgendeiner passende Link´s dazu hätte bitte hier rein posten. Wenn zufällig jemand sowas rumliegen hat bitte auch hier rein posten ... möchte nen Projekt starten zudem ich sowas brauche ... geht ja schließlich auf den Winter zu :anmach:


    Nein ... es wird keine Schneeraupe :twisted:


    Nein ... auch kein Schneepanzer :lol:


    Es wird ein ..... ups ... auf der Tastatur verrutscht ... hoffe die Idee ist einfach umzusetzen :cooler:


    :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    Danke aber die sind zu schmal ... davon hab ich genug bei Ebay gefunden ... müssen breiten sein und nach Möglichkeit Gummisohle oder komplett aus hartem Gummi ... ist nicht einfach zu erklären ohne gleich seine Idee zu nennen :anmach:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    Fast richtig ... Nur so einfach wie ich es mir vorgestellt hab wird es nicht ... Kann mich noch nicht wirklich entscheiden welche antriebsart ... Fortbewegung ist ja schon klar ... Kette ... Aber 4 WD oder 2WD ... Keine Ahnung ... Materialwahl ist auch noch nicht geklärt ... Erstmal aus Pappe Schablonen bauen und dann versuchen es irgendwie aus Metall herstellen zu lassen ... Leider ist der Zeitaufwand recht hoch so dass ich sehr lange brauchen werde von der Idee bis zum Produkt

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    Zitat von Carbonfan

    Na bei einem Halftrack werden doch die ketten angetrieben*GG*


    Klar werden die Ketten angetrieben aber es sind ja vier :twisted:


    Jetzt hab ich im Prinzip ja schon verraten was es werden soll ... Naja ... Planung ist die halbe Miete


    @ mc Laren


    Danke für die link's ... Es hilf alles weiter 8)

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    [youtube]nTDNLUzjkpg[/youtube]


    Sowas in der Art ??? Kommt hin ... es ist nur nicht so einfach wie es aussieht da man die Felge vom 1:8 nicht nehmen kann ... ist zu groß ... sonst hast ja Ketten die locker 25 cm lang sein müssten um alles unter zu bekommen ... wie gesagt ... es ist ja erstmal nur ne Idee und ein Projekt welches nicht ganz einfach werden wird.
    Vielleicht sogar schnell an seine Grenzen kommen lässt.


    Vielleicht bleibt es ja auch nur ne Idee da es einfach zu teuer ist in der Umsetzung.


    Mal abwarten

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    Hi ! BlackHomer !
    Tolle Idee ! :daumen:
    So was gab es sogar im Original !In den "schlimmen Jahren " haben mehrere Länder damit experimentiert .
    So zb. ein VW-Kübel für den Wüsteneinsatz !(hat man aber gelassen,weil zu störanfällig)
    Nun zu den Ketten !
    Vielleicht sind die Gummiketten vom 1:12 er "Abrams" brauchbar . Jeder Kettenstrang besteht aus zwei
    Teilen die mit Stiften verbunden sind ! Hab ich schon für kleines Geld im Netz als Ersatzteil gesehen .
    Endlich mal wieder ein originelles Gefährt mit hohem technischen Anspruch ! :daumen: :app2:

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    Zitat von Dr.RC.Sommer

    geile sache!!!
    dann müssen es aber gummiraupen sein.
    sollten aber auch viel aushalten.wie schnell is das basiscar?
    denke ich hab da was :anmach:


    Die Basis bildet zur Zeit ein Kyosho ST mit langem Chassis und nem GS 21 3,5 ccm Motor ... Übersetzung/Untersetzung Kupplung auf Mitteldiff 13/46 Zähne ... dazu brauche ich noch Baja 5B Dämpfer wegen dem extremen Federweg. Die neuen Dämpferbrücken werde ich dann aus V2A anfertigen 3mm oder 4mm damit die originale Karo trotzdem noch passt. Die Bajadämpfer sind ca. 70 mm länger als die des ST´s ... mal schauen wie es weiter geht.


    Gummikette ist das was mir am liebsten wäre ... eine aus Kuststoff oder Metall ist mir nicht flexibel genug.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?



    Hi Oldi


    Störanfällig oder nicht ... egal ... es muss sein :lol: Brauch was für den Winter zum Angeben :anmach: hast eventuell nen Maß von den Ketten ??? Länge , Breite ??? Ich kann´s mir auch selber raussuchen wäre so aber einfacher ... bin parallel noch an einem anderen Projekt dran ... Auspuff für meinen Kyosho Inferno GT2 ... ist doch was komplizierter die aus V2A herzustellen ... muss jede Biegung genau passen :wand: hab schon 1 Meter Ermtorohr verbogen :aerger: ist zwar fast um sonst aber schade ums Material :yes: Zur Zeit versuche ich es mit 10*2mm möchte aber lieber 10*1mm ... naja ... hab ja den ganzen Winter Zeit um zu tüfteln ...


    Zitat

    Endlich mal wieder ein originelles Gefährt mit hohem technischen Anspruch ! :daumen: :app2:


    Vielleicht ist der Anspruch auch zu hoch für mich ... hoffe zwar nicht aber mal schauen.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    guck die haben die ketten selber gemacht.
    is echt nich schwehr und so kannst du sie auch so bauen wie du sie brauchst.
    sind gummistreifen auf die aluprofiele geschraubt werden.
    [youtube]kc3SLSlRLAw&NR=1[/youtube]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    Also Kette selber fummeln ... Mhhh .... Ich weiß nicht ... Werd die vom Abrahams mal schauen ... Denke mal das man die auch kürzen kann wenn die zu lang ist ... Wichtig ist halt Gummi ...


    Danke trotzdem für die Info

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Raupen oder Panzerketten ?


    Update


    Die "Mattracks" gibbet schon ... :wand:


    Sehen billig aus und ich denke mal halten werden die auch nur ne kurze Zeit aber es gibt sie :yes:


    [ebay]250708528713[/ebay]

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!