Problem mit Fahrtenregler und Lenkservo

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hab mir heute einen neuen Fahrtenregler gekauft und gleich erstmal angeschlossen. Vor/Zurück funktioniert tadellos nur die Lenkung spricht nicht an. :?: Es handelt sich bei meinem Auto übrigens um ein Tamiya TL-01. Ich hab auch schon einen anderen Servo (baugleich) angeschlossen ging auch net. Channel wechsel vom Lenkservo auf Ch-2 hat auch nichts gebracht. Nen anderen Sender konnte ich net probieren hab nur einen :x
    Hat einer irgendeine Idee?


    Meine Hardware:
    Fahrtenregler: Graupner Speed-Profi 40R
    Empfänger: Acoms AR-2/40 (AM 2Ch Receiver) meine Frequenz 40,695 MHz/Ch 53
    Sender: Acoms AW-40
    Servo: Acoms IC AS-12


    Vielen Dank im voraus!
    Dathix

  • Re: Problem mit Fahrtenregler und Lenkservo


    So hat sich schon erledigt!


    Hab mir mal die Belegung des Drei-Pol-Steckers des Lenkservos angeguckt. Hab den Stecker einfach falsch eingesteckt. Hab mich falsch an der Farbgebung des Fahrtenreglers orientiert in dem Fall ist Braun = Schwarz und Orange = Gelb. Vielleicht hilft mein kleines Missgeschick einem anderen!


    Trotzdem vielen Dank an alle!
    :danke:

  • Re: Problem mit Fahrtenregler und Lenkservo


    Hehe. Das sind mir die liebsten Fragesteller, die auch ihr Problem selbst lösen. :D
    Wie läuft denn der TL-01?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Problem mit Fahrtenregler und Lenkservo


    Ja, naja das TL-01 hat so seine Problemchen z.B. hat das Ding ein Spurproblem und das nicht nur bei mir! Hab schon von mehreren TL-01 Besitzern das gleiche Problem berichtet bekommen. Außerdem dadurch, dass alle Bauteile seitlich in den Rahmen gesteckt werden ist das Ganze sehr Schmutz anfällig und bei Offroad-Touren läuft man leicht Gefahr, dass auch der Motor mal das eine oder andere Steinchen abbekommt. Nicht so wie beim TT-01 das alles durch einen Unterboden geschützt ist. Aber sonst ein sehr schönes Einsteigermodell und ich persönlich hatte noch nie große Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!