NiCd auffrischen

  • Falls ihr noch Akkus nutzt, die ihr Recht auf Existenz eigentlich schon lange verwirkt haben, wie die guten alten Nickel Cadmium Akkus uund ihr auf die IDEE kommen solltet die Ladung aufzufrischen (solls ja geben, weil ihr mal fix fahren wollt). Tuts nicht.


    Hatte letzte Woche das letzte mal die Packs geladen und bin diese Wochenende wieder ein paar Runden drehen gewesen. Zuvor hab ich da nochmal 650 mA reingepumpt. Bringts nicht, die Akkus sind mir nach 5min zusammengebrochen. Mitn Ladegerät konnte ich aber noch !!! 1000mA !!! abrufen... Nach dem kompletten entladen + wieder laden gingen die Packs wieder super.


    Nur so als Info, für die die noch die guten Alten haben. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: NiCd auffrischen


    ^^ DAs macht mein Lader von ganz allein :D nent sich auch cyceln oder so

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: NiCd auffrischen


    Macht meiner auch, nur wollte ich nicht so lange warten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: NiCd auffrischen


    ^^ Gedult ist nicht deine stärke oder^^ meine auch nicht aber der lader is so schnell na ja :!:

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: NiCd auffrischen


    Naja, die NiMhs machen das mit. Aus diesem Grunde dachte ich mir auch nix dabei das mit den alten Akkupacks zu machen. Nur wollten die NiCds nicht so, wie ich wollte. Und damit andere nicht den gleichen Fehler begehen, hier der post.


    Mein Lader entläd ja auch nur 700 mA pro Stunde bei 6,8V, die 2h Entladezeit + 1h Ladezeit wollte ich reduzieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: NiCd auffrischen


    Ok also ich halte vin NICD´s nix nue NiMH oder lipo NiCD´s gehen mir zu schnell kaputt

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: NiCd auffrischen


    Zitat von Angfiere

    Ok also ich halte vin NICD´s nix nue NiMH oder lipo NiCD´s gehen mir zu schnell kaputt


    Sorry aber als Schüler sollte man Satzzeichen setzen können. Ich musste den Satz 3 mal lesen um zu wissen das lipo NiCD´s nicht zusammengehört. Und die richtigen Buchstaben an der richtigen Stelle wirken auch wunder. :danke:

  • Re: NiCd auffrischen


    Zitat von Angfiere

    Ok also ich halte vin NICD´s nix


    Es ging auch nicht darum, was man davon hält!


    Zitat von zuendy

    Falls ihr noch Akkus nutzt, die ihr Recht auf Existenz eigentlich schon lange verwirkt haben.


    Wer die jedoch noch da hat und noch nutzen will, sollte sich einfach an die von mir vorgeschlagenen Ablauf halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!