Kauf Hilfe Carbon Fighter

  • Hallo ich bin neu hier und wollte mir wieder mal ein Rc Car kaufen.
    Ich bin und will kein Profi werden einfach nur so Just for Fun ein bischen Fahre und natürlich rumschrauben.
    Ich habe bei uns im Conrad den Carbon Fighter gesehen und bin auf den Geschmack gekommen denn das ist so das was ich ausgeben würde. Jetzt meine Frage den Carbon Fighter Pro kann ich gleich mitnehmen den Carbon Fighter 4WD ist erst ab 3,Dez wieder da. Lohnt sich das warten oder sind die Baugleich bis auf den 4WD.
    Könnte ich mir den holen und zu Weihnachten ein 4 WD Kit schenken lassen und hätte das selbe Auto?????
    Oder den Arr kaufen und Servo Funke und so extra kaufen????


    Schon mal Danke im vorraus

  • Re: Kauf Hilfe Carbon Fighter


    Die sind alle Baugleich. Funke und Servos wirst du nach einiger Zeit sowieso nachkaufen müssen. Zumindest die Servos, da die dir irgendwann abrauchen werden. Funke hat halt nicht so die Reichweite, 90-120m im Optimalfall, halt nicht ganz so toll wenn man noch gern ein wenig Reserve hat. Der eingebaute Failsave ist aber nicht schlecht.


    ich würde dir zur ARR Version raten ich würde auch gleich die 4 WD Version holen. Glaub das war sogar günstiger als wenn man nachkauft.


    Weitere Schwachpunkte des Modell sind hier aufgezählt: faq-rc/anleitung/carbon-fighter-optimierung-644 . Die kann man nach und nach ausmerzen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kauf Hilfe Carbon Fighter


    Danke für die schnelle Antwort.
    Den 4WD gibt es aber nicht als Arr version.
    Also soll ich besser warten bis Dezember oder.
    Fals ich doch die Arr version kaufe welches zubehör bzw welche Funke Servo könnt ihr mir empfehlen

  • Re: Kauf Hilfe Carbon Fighter


    Servus hier bei uns und viel Spaß! :prost:


    Den Allrad kannst du nachrüsten kein Problem, würde ich auch für einen Neuling empfehlen.
    Denn da hast dann gleich mal den ersten "mechanischen Kontakt" mit deinem CF,
    das hat noch keinem geschadet.


    Wobei eine Heckschleuder auch Fun machen kann! :wink:


    Von der org. Fernseuerung samt Anlage wird dir wohl jeder hier abraten,
    lieber ein bischen mehr Kohle hinlegen und evtl. gleich eine 2,4 er kaufen.
    (dazu kann ich dir mal einen Thread suchen, oder schau selbst über die Suchfunktion hier im Forum)


    EDIT: zweiter ist erster Verlierer, zuendy schreibt wohl schneller als ich! :?

  • Re: Kauf Hilfe Carbon Fighter


    Ob es sich für dich lohnt mußt du selbst entscheiden.


    Wir können dir nur Empfehlungen geben und deine Fragen beantworten.


    Sicher sind deine Ausgaben momentan evtl. höher als du geplant hast
    aber für die Sache "Preis -Leistung" lohnt es sich dann eben schon.


    Ich selber hab den Carbon Breaker und fahr ihn mit org. Funke
    da ich ihn gebraucht gekauft hatte, werde aber sicher auch noch modernisieren,
    was die RC Anlage betrifft.


    Wie gesagt, wie, was, und wo man einkauft muß jeder selbst wissen,
    wir leisten natürlich trotzdem jedem Hilfestellung! :viper:


    Gruß McLaren

  • Re: Kauf Hilfe Carbon Fighter


    Ja ok. Ich habe grad gesehen den ARR gibt es in meiner Filliale nicht mehr nur noch RTR.
    Noch mal ganz konkret aus eurer Erfahrung ist es besser den ARR zu bestellen und dann gutes Zubehör rein.
    Oder warten bis der 4WD wieder verfügbar ist den gibt es allerdings nur als RTR.
    Mal ganz ehrlich an euch alle was würdet ihr jetzt in meiner Situation machen. Ihr habt ja doch Erfahrung mit der ganzen Sache und mal ein Lob an euch ihr seit noch welche die einem schnell und vernüftig Antwort geben.
    Ich habe mich in anderen Foren angemeldet und auch diese Fragen gestellt und keine vernüftige Antwort bekommen auser das das Auto absolut schrott ist und ich besser mir HPI FG und wie die teuren autos alle heißen kaufen soll.
    Mir ist schon klar das ich für das geld kein HItech bekomme Ich bin 34 Jahre alt und in der Kfz Branche als Karrosseriebauer tätig und bald als Nebengewerbe Car Wrapping, und alles was mit Folie zu tun hat. Von daher weiß ich das es gut und billig nicht gibt, aber das kosten nutzen verhältnis solte stimmen und schrauben tu ich auch gern... Also vielen Dank an euch alle.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!