Erstes Tuning "Weihnachtstuning"

  • Da jetzt Weihnachten ist will ich mir Geschenke besorgen.


    Da ich jeden Tag hier lese und ihr mir auch super bei seite gestanden habt weiß ich das es wichtig ist die "Diff Stiffte" und die "Getriebeplatte" zu wechseln.


    Also auf meiner Liste: Diff Stiffte / Alu Getriebeplatte / Radlagersatz/ Servo Hitec 805bb


    So jetzt bin ich noch am Rätseln ich wollte eigentlich ein 4WD Kit oder ist es besser ein 2. Lenkservo einzubauen.
    Hab da auch schon alles gelesen zu 2.Lenkservo. Was ich net ganz versteh wo packt ihr Empfänger und Akkus hin ich hab ein 3300Ah Akku der passt grad so in die jetzige Box, ist die Box vom Racer so groß das alles reinpasst?
    Oder soll ich lieber ein Motor Failsave verbauen??
    Also entweder 4WD Kit oder 2.Lenkservo das Failsafe kommt dazu wenns wirklich notwendig ist.Und wenn es überhaupt mit meiner MC-30 Funke möglich ist.


    :danke:

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    welchen cf hast du
    wenns ein neuer ist sind schon bessere diffstifte verbaut

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    Mein CF Pro RTR hab ich mir letzte Woche erst neu gekauft.
    Echt sicher das da die neuen Stiffte drin sind?? Jeder hier sagt mir unbedingt andere Stiffte. Wäre ja toll wenn ich das nicht machen müßte. :danke:

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    Wer hat das gesagt? In aktuellen Posts steht da nix mehr dazu.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    neuer lenkservo ok sollte man machen dann aber auch gleich einen neuen gasservo
    hm alu getriebeplatte muss nicht sein lieber 2,4 ghz technik und ordentliche funke
    lager sollte gemacht werden sonst wird das vierkant rund

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    leg dir lieber paar querlenker und achsschenkel auf ersatz hin. is besser als jetzt irgendwelche tuning sachen oder andere sachen zu wechseln. hab auch alles auf ersatz da liegen. ich würde mich ärgern wenn ich irgendwo hin fahr zb sandgrube oder so und nach was weiß ich paar minuten fahrt hat man ma net aufgepasst und der achsschenkel is hin und du darfst wieder heim fahren. sehr ärgerlich. ich hab die teile alle im koffer, werkzeug und dann bin ich startklar.
    wollt auch erst groß tuning machen, aber lieber so.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    Ich habe als wichtigstes Bauteil ein Motorfailsave empfohlen bekommen (im anderen Forum).
    Die Getriebeplatte hab ich auch schon wieder von der Liste gestrichen.
    Bin immer noch am hin und her grübeln was ich jetzt mach 2.Lenkservo oder 4WD.
    Lenkservo/Radlager usw sind schon so gut wie bestellt.

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    Wenn du einen ordentlichen Lenkservo bestellt hast brauchst du keinen zweiten, dann lieber ein 4WD.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    also zum thema failsave
    motorstop ist schon was feines vorallem wens übern dritten kanal geht :^^:
    einfach knopfdrücken und zack ist der motor aus
    nix mehr mit karo abfummeln und wen dir mal ein gas servo durch brennt kannst du deinen wagen noch retten da du den motor per funke ausmachen kannst :shock:


    also muss man nicht unbedingt haben aber ist schon ne feine sache :^^:

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    Bestellt hab ich noch nicht.
    Lenkservo dachte ich an Hitec 805bb
    Soll aber geil fahren mit 2.Lenkservos, is halt ne Aktion bis man alles umgebaut hat aber das ist ja das schöne.
    4Wd is glaub ich aber auch sinnvoll bin jetzt 2 mal gefahren aber irgendwie ist der kaum zu beherschen.

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    bestell dir es aber bei ebay, da is das 4wd günstiger als bei conrad.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Erstes Tuning "Weihnachtstuning"


    Hi ich habe ML-Hobbyshop eine Mail geschrieben ob das Failsave "Direkt" funktioniert mit meiner MC-30. Er sagt ich solle lieber das Failsave uni nehmen.
    Orig. Mail:Hallo,
    Für dieses würde ich aber das Failsafe Uni empfehlen da das Relais beim Direkt bei mehr als 3 Ampere Spannung abschaltet und dann erst nach Abkühlung wieder geht !
    Wenn Sie noch Fragen haben rufen Sie mich doch mal an.


    Dann brauch ich aber ein Y-Kabel für 2Lenkservos oder??
    Brauch ich dann auch noch ein DSV?????


    Diesen Beitrag melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!