Walkera vs E-sky

  • Hallo Leute,


    ich bin hier neu und hab beim fliegen noch nicht soviel übung(1 stunde auf nem koax von nem freund, mehr nicht). jetzt soll es soweit sein. Ich will selbst einen kaufen. Nun da stellt sich das erste problem, WELCHEN? Nach einiger zeit bin ich bei Walkera Lama 400D und bei E-sky Belt CP V2 hängen geblieben. Nun meine Frage: Welcher von denen ist besser geeignet für einen Anfänger. Ich weiss das Koax einfach zu fliegen sind aber das wird doch mit der zeit langweilig oder?. Bitte um Hilfe



    Danke
    Benjamin

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Walkera vs E-sky


    Also ich habs mit dem E-sky gelernt.
    War nichts für mich ging aber gut :D

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Walkera vs E-sky


    Inwiefern nichts für dich ?
    Ist er zu schwer zu steuern oder wie?

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Walkera vs E-sky


    Hallo


    Ich würde dir für den Anfang wirklich nur einen Koax-Heli empfehlen. Hab mir selbst den Belt CP V2 gekauft und inzwischen wieder verkauft. Ist einfach zu schwierig zu fliegen für einen Anfänger. Es gibt aber Modelle mit Doppelrotor wo der untere Rotor von einer Taumelscheibe angesteuert wird. Die sind gut zu steuern, einfach zu fliegen und gehen auch gut los. Das ist zum Beispiel so einer [ebay]320625578401[/ebay]

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Walkera vs E-sky


    hab von meiner freundin einen esky belt cpv2 bekommen^^
    juhu
    und jetz mal einstelln........ :(

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Walkera vs E-sky


    Um Geld zu sparen:


    Kauf dir ne "ordentliche" Funke und nen PC-Simulator.


    Heli-X kann ich sehr empfehlen. Ist preislich recht günstig zur Konkurrenz und echt super. Gibt auch ne Freewareversion zum Testen. Auch ob dein System damit klar kommt.


    Hat mir einiges an Geld und Zeit gespart. Zum üben habe ich mir dann den Blade mSR gekauft. Damti kann man dann auch mal in RealLife üben, was ja schon mehr Spass macht als am PC. Obwohl ich sagen muss Heli-X fliegen ist auch echt SUPER! Aber gerade in den Anfängen, Nasenschweben und leichter Rundflug kann man mit dem mSR super üben. In der gleichen Liga erscheint jetzt der Align T-Rex 100. Ist natürlich was "kleines", aber dafür auch die Ersatzteile günstig und als Zwischenstufe vor nem CP-Heli nicht verkehrt.


    Von den genannten Helis' bin ich persönlich nicht super begeistert, da sie nicht sooo ausbaufähig und für Fortgeschrittene sind. Wo man ja zwangsläufig hin will.
    Als Tip schau dir mal die KDS Serie an ... gibts auch als "billig" Variante und ist dann mit allen Carbon und Aluteilen der SV und Pro Serie kompatibel und TuningFähig (sowie stark kompatibel zu Align T-Rex Produkten). Das Align T-Rex 450 Superior Super Combo oder wie's heisst, ist wenn man noch nichts hat an Regler Gyro Servos Motor auch wirklich ein sinniges Set und mit ordentlichen Komponenten ausgestattet. Mittelfristig wäre da der Regler zu tauschen wenn man mit Gov.Mode anfangen will .. aber sonst ein sehr schöner Heli.


    Grüße

  • Re: Walkera vs E-sky


    ich will ja mal mit dem cp fliegen und nicht noch einen kaufen....
    woher bekomm ich das kabel für den simulator?
    Ich hab einige coax flugstunden reicht das nicht?

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Walkera vs E-sky


    Den Beitrag das du den Hubi von ner Freundin hast hab ich elegant uebersehen....


    CoaxFlugstunden sind nicht verkehrt aber meiner Meinung nach nicht ausreichend. Du solltest schon mal nen CPHeli "gefuehlt" haben....und das geht mit nem Sim. Echt super....


    Wegen Kabel kA. Ist Funkenabhaengig. Schau nach dem Model der Funke und google bzw. Ebay'e nach Modell + usb ;)

  • Re: Walkera vs E-sky


    ich schau mal nach ob ich was finde, klar werd ich am simulator üben aber ein drittes modell will ich mir nicht kaufen

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!