Eure Meinung

  • Hallo Leute,
    Ich habe mir so eben den Carbon Fighter Pro bei Conrad bestellt + einen von zuendy (23€) empfohlenen Gas/Bremsservo.
    Hab mich total gefreut und jezt lese ich das:


    :cry: :wand: :wand: :cry: :cry: :cry:
    O_o
    Bin jezt i wie erschüttert da ich alles an weinachts und Geburtstagsgeld hingeblättert habe.
    Mir ist bewusst das der Wagen nicht perfeklt ist und ich wollte dann alle Plastik Zahnräder die verschleißen einfach dann in alu kaufen, und halt gas und lenkservo bessere kaufen + die faq beachten...


    Wie steht ihr denn zu dem CF?
    Eigene Erfahrungen?
    Umbauten?
    Tipps etc, bin für alles dankbar^^

  • Re: Eure Meinung


    hi,
    ein gas/bremsservo hätte ich nicht gekauft sondern ein lenkservo !(allerding halten die auch manchmal länger als man denkt)
    der beitrag von oberst ist ja schon komisch was die logik angeht^^ (er ist top aber nie wieder cf??)
    der cf ist als original modell vom preis leistung einfach gut,nur stellen sich ander leute immer den baja im cf vor,was überaus quatsch ist.
    der cf ist für einen einsteiger gedacht oder halt uns tuner ! und kein wb modell...(zumindest in der werkausführung).
    die zahnräder sind aus doch sehr stabilen stahl und nicht aus plastik und bekommste soweit ich weiß nicht aus alu.
    es gibt sehr viele die schreiben das man beim cf ca.100 euro reinsteckt (oder bisl mehr) und er ist für nen hobbyfahrer ausreichend,nur geht man ins detail fängt es an.....am ende hat man fast die summe ausgegeben die für einen hpi baja ausgibt. es werden volgende dinge bemängeld:diffstifte,lenkund gas servo,funke-empfänger,getriebeplatte,lager und und und.... nur man braucht nicht immer alles machen,meiner fährt nur mit nem anderen lenkservo (altes hat nen wasserschaden nach 1jahr),und ein mcd reso(bananenreso) ansonsten original und er läuft und läuft und.....


    es gibt verschiedene meinungen zum cf ,und klar ist entweder fährt man damit mal auf dem parkplatz oder man baut ihn um,und das ist was mir sehr gut gefällt am cf da auch massig ersatz/tuningteile am markt erhältlich sind.
    Die andere variante ist man kauft sich was werkoriginales besseres.

  • Re: Eure Meinung


    Danke dir erstmal!
    Du hast mich informiert und mich zum schmunzeln gebracht. (das erste mal das ich heute lache da ich sau krank bin u wir am DO Franze schreiben HILFEEEE)

    Zitat

    hi,
    ein gas/bremsservo hätte ich nicht gekauft sondern ein lenkservo !(allerding halten die auch manchmal länger als man denkt)
    der beitrag von oberst ist ja schon komisch was die logik angeht^^ (er ist top aber nie wieder cf??)


    Naja jezt hab ich halt erst den Gasservo und wenn der Bremsservo durchgebrannt ist kauf ich mir enn anderen Bremsservo^^
    Was hast du dir denn für einen geholt?


    [Zwecks Tuning / Umbau, ich ahbe noch nicht allzu viel Ahnung aber mein DAD macht viel mit Modellbau und daher könten wir auch viel am Wagen basteln -> dafür wäre er gut?]
    Zwecks Diffstifte die sollen ja beim PRO io sein so wie ich das gehört habe.
    Ja was ist denn mit der Getriebeplatte und den Lagern? Liest man öfters, weiß aber nicht wie und warum^^
    Danke dir

  • Re: Eure Meinung


    menny


    Ziemlich aufgeregt oder?
    Du kannst Äpfel nicht mit Brinen vergleichen. Der CF kostet 300-450€ der Rowan 700-1200€. Lass es doch erstmal auf dich zukommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Eure Meinung


    Huhu zuendy,
    Ja das stimmt, so kann man das nicht vergleichen, aber eer hat gesagtdas er nur Ärger mit dem CF hatte.
    Aber ich denke wenn man da etwas dran bastelt (mache ich ja gerne) ist er doch ein ganz gutes Modell, oder nicht??

  • Re: Eure Meinung


    Einfach nur Wichtigtuer, im Netz steht viel wenn der Tag lang ist. Musst du selbst sondieren was für dich relevant und vor allem informativ ist.
    Ein paar Punkte sind interessant viele andere nur gesabbel und aufspielerei. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Eure Meinung


    Da spül ihn durch, ohne das er zündet.. Glühkerze raus und ein paar mal ziehen 10-15mal vorher betanken und die Pumpe am Vergaser betätigen. Wenn zu dann ziehst sollte oben aus dem Gewinde der Sprit gespritz kommen..
    Ich denke aber nicht das da in den aktuellen Motoren der Sand vom Urformen noch drin ist, die Hersteller werden diesen Fehler nicht wohl nicht mehr machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Eure Meinung


    Hi Zuendy.
    Schön das du da bist...


    Hast du den Motor denn vorher auch durchgespült?
    Ich freue mich schon voll auf meinen, der kommt am Samstag oder Montag.
    Dann werde ich erstamal alles machen was in der faq steht^^

  • Re: Eure Meinung


    wenn der motor von innen verdreckt ist,würd ich niemals den seili durchzoehen da man dadurch riefen erhalten kann...
    es gibt garantie drauf und wenn er kaputt geht am zum händler ^^
    durchspühlen brauchst du nicht.wenn du ahnung davon hast kannste ihn mal zerlegen ansonsten einfach einfahren.

  • Re: Eure Meinung


    Zitat von chrisvip

    wenn der motor von innen verdreckt ist,würd ich niemals den seili durchzoehen da man dadurch riefen erhalten kann...
    es gibt garantie drauf und wenn er kaputt geht am zum händler ^^
    durchspühlen brauchst du nicht.wenn du ahnung davon hast kannste ihn mal zerlegen ansonsten einfach einfahren.


    Es gibt Riefen bei hohen Temperaturunterschieden und hohen Drehzahlen. Im Stand und bei guter Spülung passiert nicht viel, hab ich schon paar mal (aus Faulheitsgründen) bei meinem Moped gemacht.
    Zumal ich nicht glaube, das da noch Dreck drin ist. Die haben ihre Fertigungslinien optimiert und Qualitätsrichtlinien verbessert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Eure Meinung


    Warum? Er war okay. Habs auch noch nie gehört mit dem Sand im Getriebe, wird nur ein Einzelfall gewesen sein. Lass es doch auf dich erstmal zukommen. ;)
    Du solltest dir lieber Gedanken um ein ordentliches Ladegerät und Akku machen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Eure Meinung


    Ja zueny, hast ja Recht.
    Nen Ladegerät hab ich nen gutes!
    Aber ich muss eh erstmal sparen!
    Taschengeldkonto ist ganz leer, Weinachts und Geburztagsgeld wech.
    Hab aber noch mein Sparbuch, will da aber nicht ran da ich da für nen Führerschein spare^^
    Akkus müsste ich auch noch welche mit 2200 mAh haben

  • Re: Eure Meinung


    zuendy
    riefen bekommste auch bei leerlauf mit sand oder ähnliches...
    ich glaube auch nicht das da dreck drin ist, vllt. hat der motor was abbekommen als die maschine zum säubern oder der typ der sie zusammenbaut wie auchimmer einen knacks hatte. (dieses gerücht ist wohl das schwachsinnvollste was überm cf geht oder?)

  • Re: Eure Meinung


    Naja, die Motoren werden ja gegossen. Dafür werden Einmalformen aus Sand hergestellt, dort kommt der Guss rein und dann wird abgekühlt. Ist halt krass, das das keiner gemerkt haben soll, da sind noch so viele weitere Schritte die folgen. Ich kann mir schon vorstellen, das das mal passiert ist. Aber da wird Polen offen gewesen sein und ich kann mir nicht vorstellen das das wieder vorkommt. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!