Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01

  • Soo, ich gugge gerade nach einer Möglichkeit wie ich die http://www.rcsky.de/rc-car-ele…ya-tt-01-und-tuning-7744/ noch weiter verfeinern könnte.


    Dabei habe ich ein paar Möglichkeiten gefunden die Untersetzung für das Getriebe des Tamiya TT-01 ein wenig zu modifizieren.


    Motorritzel (Hauptzahnrad)/ Stirnrad (Speedgetriebe) = Übersetzungsverhältnis


    25/55=5,72
    26/55=5,50
    27/55=5,30
    28/55=5,11


    22/58=6,85
    23/58=6,56
    24/58=6,28
    25/58=6,03


    19/61=8,35
    20/61=7,93
    21/61=7,55
    22/61=7,21


    Achtung! Auf Modul 0,6 achten!


    Für maximalen Speed brauch ich das größte Motorritzel und kleinste Stirnrad. Wo bekomme ich diese Modul 0.6 Zahnräder her, ohne dabei arm zu werden?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    Wirds halt ein Monolog. :anmach:


    Da ich irgendwie Modul 0,6 Zeugs brauch (was auch immer das bedeuten mag), bin ich mal in Spur gegangen.
    Und hab das gefunden:
    Motorritzel aus Stahl 27 Zähne Modul 0,6 [ebay]160459597970[/ebay]
    uund
    Tuning Tamiya TT-01 Speedgetriebe mit 55t und 58t [ebay]160515943072[/ebay]


    Eigentlich such ich ja ein Motorritzel mit 28 Zähnen. Wollte ja schon die 100 km/h knacken.. :dino: Weiß jemand was?


    Nachtrag: Ja gut es gibt doch noch 28t [ebay]360327333323[/ebay]. Aber gibt es denn nicht einen Shop der beides hat?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    Kann ich auch nen originalen 540iger Motor vom TT-01 damit schneller bekommen ??? Hatte nicht vor mir extra nen BL-Set zuzulegen.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    Jap geht :anmach:


    wenn du nur das zahnrad tauschst ist schon eine spürbare veränderung :^^:


    zuendy


    nen shop der beides hat weiß ich jetzt auch nich :?


    in der bucht werden auch reichlich carson ritzel angeboten :yes: steht meist nix von modul aber TT........mit andern worten sind auch modul 6....passen also :wissen:


    beim C gibbet auch ritzel einzeln von 12-29 Z wellen bohrung 3,2mm :arrow:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    Danke Tex


    Wenn ich dann irgendwann mal nen Regler und den Kram hab dann werd ich mich mal versuchen mit dem Kleinen Ding :^^:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    zuendy



    gerade gesehen :zips hat ritzel und zahnräder :yes:


    allerdings ist bei 23 z zappen :?


    hatte ich noch vergessen:


    die modul bezeichnung sagt die größe/teilung der zähne :wissen: aber warum das modul heißt :O_o: und nicht in mm oder so angegeben wird :anmach: kann ich dir auch nich sagen :oops: :?

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    Danke Tex. :daumen:
    Das mit dem Carson Zeugs hab ich auch schon irgendwie gemerkt.


    Ich gug noch ein wenig rum und ansonsten zahl ich halt die 2,90€ Transportkosten zusätzlich. Wer Speed haben will muss leiden. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    Soo es ist nun diese Kombination geworden:


    25 zähne [ebay]120697925196[/ebay] + 55 Zähne [ebay]120697928091[/ebay]


    Das 27er besorg ich mir dann bei der nächsten Gelegenheit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    Niemals. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Stirnrad und Motorritzel (Speedgetriebe) für Tamiya TT-01


    So die ersten Ritzel sind da. Hier gehts dann mit dem Tamiya TT-01 weiter. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!