Notebook Ersatz-Akku

  • Liebe BastlerGemeinde,


    da mir ein anständiger Ersatzakku für mein Notebook spontan zu teuer ist, wollte ich mal hören ob jmd. Erfahrungen hat mit nem LipoPack als Notebook Akku.


    Gedacht hatte ich da an 2 Varianten:


    1. Mein Akku hat nominal 10.8V mit 4800mAh ... so wäre ja nen 3s Lipo mit 11.1V und entsprechend ~5000mAh wohl geeignet. Doch ist da die Steckverbindung nicht sooo einfach zu lösen, da es kein "Stecker" ist, sondern die "Oberflächen-Kontakte". Desweiteren hat der orig. Akku 3 Kontakte, wahrscheinlich irgendwas in Richtung Sensor kA. ob der wichtig ist, oder nur für das Laden interessant ist.


    2. Mein Ladegrät hat nen 20V 4.5Ah Output. Also nen 5-6s Akku mit dem entsprechenden Stecker versehen und anstöpseln.


    Was meint ihr, könnte das gehen? Welche Variante würdet ihr vorziehen? Umsetzungstipps?


    Grüße

  • Re: Notebook Ersatz-Akku


    Ich denk du müsstest einfach nur + und - rausfinden. Laden wirst du übers Notebook nicht können, da da kein Balancer drin sein wird. ;) Lipo Wächter wäre auch nicht verkehrt. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Notebook Ersatz-Akku


    Ja du hast vollkommen recht mit dem LithiumIonen Akku. Aber ich habe 3 3s LiPo's hierrumliegen...daher warum orig. Akku kaufen :?
    Danke soweit...werde mal berichten, wie erfolgreich die Umsetzung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!