• hallo,


    Also ich habe ein paar probleme mit dem Motor meines Cfs. Wenn ich meinen Carbon fighrer starte leuft er super das bis nach so 15 Minuten da klingt er irgdwie so als würde er versaufen wenn ich gas gebe und geht aus . Jetz mein 2 Problem also mein ich kann mein Cf da sich die die schrauben um den Motor einzustellen nicht fest drehen lassen warscheinlich ist da das gewinde kaputt weiß aber auch nicht was ich da machen kann habe mein Carbon fighter schon seit fast 2 jahren




    mfg Lukas

  • Re: CF Motor


    Dein zweites Problem wird wohl dein erstes erzeugen. Ersatzteil des Vergasers holen, meine Meinung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CF Motor


    die schrauben sollten ja auch nicht fest gedreht werden :O_o:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: CF Motor


    Okey :lol:


    Jetzt wieder ernst :
    Die Schraube niemals mit Gewalt festdrehen ins Gewinde!
    Die Schraube muss rausgedreht sein :D .
    Den Motor aufgarkeinen Fall jetzt anlassen vieeeeel zu marger und wenn du da noch Gas geben kannst :shock: .
    Die Schrauben müssen so rausgedreht werden: stell die H schraube auf 1,75 und die L schraube auf 1,25 umdrehungen raus.
    Die Standgasschraube dan noch passend einstellen.
    Achja bin heute gefahren mit der Vergasereinstellung und man muss den Motor margerer fahren.

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: CF Motor


    wenn du die vergasereinstellschrauben fest reingedreht hast solltest du sie erstmal rausdrehen und nachschauen ob die spitze nicht gebrochen ist,denn dies passiert öffters mal leute die noch nicht wissen was damit gemacht wird,wenn sie gebrochen ist kann man den motor nicht richtig einstellen.

  • Re: CF Motor


    ja das problem ist ja früher haben sich die schrauben ganz rein drehen lassen jetz aber nicht mehr und wenn ich sie nicht reindrhen kann weil sie immer durchdrehen kann ich halt auch keine grundeinstellungen mehr einstellen

  • Re: CF Motor


    Da würd ich mal sagen immer zu fest angezogen die Schrauben....


    Hole dir m besten gleich nen neuen Vergaser weil man ja nicht weiss in wie weit der im innern gelitten hat....
    Nen Vergaser zerlegen und wieder zusammenbauen erfordert schon ein bissl Wissen...;)


    Ich wollte erst auf Nebenluft tippen...weil das haben viele Autos ab und an mal....einmal den Luftfilter zu fest angezogen am Isolator und das wars dan...


    Mein Tipp...neuen Vergaser...und die Schrauben für eine Grundeinstellung immer nur soweit reindrehen bis du schon geringen Wiederstand spürst. :wink:

  • Re: CF Motor


    wenn der gaser ja eh putt is , kanner den auch mal auseinander nehmen , und mal reinschauen wie´s drinne aussieht ,zwecks beschädigungen. und lernen kann er dabei auch noch ^^
    wenn nur das gewinde von dein einstellschauben rund ist , würd ich es erstmal mit bastelei versuchen . manchmal kann man auch nen gewinde mit "locktide" flicken :anmach: .
    natürlich hinerher den motor beobachten das er auch genug blaue fahne hintersich herzeiht ^^
    also versuch macht klug .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: CF Motor


    Andel wieder mal........alter Pfuscher.... :lol: :lol: :ironie:


    Ne hast schon recht....aber das mit dem Motor würd ich nicht testen.....
    Den Gasi zerlegen und was dadurch lernen okay aber grad an den Schrauben wo der motor gut dicht sein muss.....ne ne ne....


    Ich bin bei so einem Schaden mehr für nen neuen Gasi.... :^^:

  • Re: CF Motor


    jaaa ok rechte haste schon ^^
    meiner einer wenigkeit ist da schmerzlos , ich kenn da nix . sowas ist nicht zur nachahmung empfolen :O_o:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: CF Motor


    Das was du so fabrizierst ist echt nicht zur Nachahmung empfohlen.... :ironie: :ironie:


    Ich sage nur Querlenker..... :lol: :lol:
    Das du schmerzfrei bist werd ich ebenfalls nicht anzweifeln.... :ironie:
    Du verbiegst ja auch Chassisplatten aus 4mm Edelstahl.... :wand: :wand: :lol: :lol:




    Aber ich find persönlich gut wennn mal ein Teil kaputt geht...weil so hat man ein Teil an dem man lernen kann wie das alles so aufgebaut ist...

  • Re: CF Motor


    Zitat von Stoffelchen

    Ich sage nur Querlenker..... :lol: :lol:


    hehehe jaaa , den haste ja sogar angepriesen als super extra stabil :daumen:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!