• halöle!
    ein freund von mir will umbedingt fliegen lernen... da haben wir uns für den twinstar 2 mit 2x400 watt brushless und ein 5200er lipo :D entschieden. im video ist ein 3600 6zellen akku drin. super teil! ca. 5 stunden bauzeit und klasse flugeigenschaften!
    [youtube]OXVV2EMDhLc[/youtube]

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Twinstar 2


    Zitat von Maximilian Thermidor

    Ist das ein Flugbot :anmach:


    hab ich mir auch direkt gedacht! also schwimmen kann er.... auch ohne pontons.... hab ihn mal in die lahn geworfen... sinkt ca um 2 cm ein... wenn besseres wetter is versuch ich mal ein wasserstart

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Twinstar 2


    das sind die motoren:
    [ebay]370445667629[/ebay]
    und das der akku:
    [ebay]370465550354[/ebay]
    bin lieber auf nummer sicher gegangen... lieber zu viel als zu wenig power.... vllt kommen ja nochmal stärkere motoren drauf.... denn senkrecht geht er noch nicht :aerger:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Twinstar 2


    Hatte anfangs auch übertriebene Motoren drin. Hab ich dann irgendwann rausgeschmissen und andere rein. Die ersten hatten zusammen 60A gezogen sodass die Flugzeit sehr drunter litt. Die jetztigen haben ungefähr die hälfte an Strom bei gleicher Geschwindigkeit. Und Flugzeit ist echt Klasse.
    Die ersten Motoren hatten auch 3200 umdrehungen pro volt.


    Es kommt auch sehr auf die Propeller drauf an. Aber da meine Twin ein Cruiser sein soll benötige ich nicht übermäßige Power. Wenn ich schnell fliegen will nehme ich meinen neuen Jet oder kauf mir en Funjet (der ist s hölle schnell :D )

  • Re: Twinstar 2


    kannst du mir evt bessere props für den motor empfehlen? mit den 3700er nimh akkus muss man halbgas halten um ordentlich zu fliegen (lehrer schüler)
    und mir ist aufgefallen das im langsamen gleitflug der linke motor immer früher stehen bleibt als der rechte... kann doch eig nicht sein oder? da stimmt doch was nicht...
    heir ein paar bilder und videos:


    ohne pontongs klappts nicht :!:
    [youtube]NNqyo07uvnM[/youtube]


    mit onboard handy :^^:
    [youtube]RLg4sR_FI7g[/youtube]


    ein paar bilder( 1:48 und 2:55 sind die besten)
    [youtube]PCDiFAmjaTA[/youtube]


    und normale videos:
    [youtube]7bgZsHUAGXQ[/youtube]


    das ist mit dem lipo:
    [youtube]TjcQLThF1Ws[/youtube]

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Twinstar 2


    Verrat mir doch erstmal was für Props drauf sind. :D Ich würde auch lieber LIPO fliegen. Bei 2x400W geht schon ganz gut was an Strom durch. Ihr fliegt dann 3 Zellen lipo oder?


    Mit dem stehen bleiben ist das so eine Sache. Ihr habt 2 Regler eingebaut oder? Bremse programmiert?

  • Re: Twinstar 2


    das war das angebot bei ebay:


    [ebay]320624966917[/ebay]


    da steht nur: 2 Aluminium-Spinner und 2 Speed Propeller und auf den props selber steht auch nix
    also beim segeln dreht der rechte eig immer und der linke nie... wenns die bremse wär würde einer aprupter stehen bleiben... nach dem bremsen ist auf beiden motoren dann einfach 0V oder? dann sollten beide gleichschnell wom wind gedreht werden... eine vermutung von mir wäre das der eine motor ein stäkeren mangnet hat und den prop mehr "festhält"... rein vom gefühl her wenn er am fliegen ist... wenn ich mim finger drehe haben beide den gleichen wiederstand...programmiert hab ich ihn nicht... so eingebaut wie ich ihn bekommen hab... ach ja stimmt!! als ich den regler einbauen wollte ist mir aufgefallen das auf der akkuseite das rote kabel mit einem - und das schwarze mit einem + beschrieben war :O_o: und auf der motorseite stand nix :O_o: :O_o: :O_o: 20 mal die anleitung durchgeblättert... bin fast verzweifelt wie ich die 3 phasen nun anschließen soll... dann hab ich samstags abens beim mr modellbauguru angerufen... und es nimmt tazäschlich jemand ab :daumen: ein sehr netter österreicher... haben dann festgestellt das die schilder auf allen reglern falsch herum eingeschweißt sind :aerger: wie kann denn sowas nicht auffallen :panik: :shake:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Twinstar 2


    Mit den 3 Kabeln am Motor ist das eig ganz einfach: die mittleren verbinden und die 2 äußeren muss man probieren da man damit die Drehrichtung ändern kann.
    Also Props haste 5x4 drauf. Könntest mal 5,5x4,5 probieren. Ich hatte bei meinen 3200er Motoren 7x4 drauf. Waren für die Motoren aber ein wenig zu groß.http://modellbau-guru.eshop.t-…ultiplex-Speed-Prop-55x45


    Ich denke das man das nicht messen kann ob da Spannung oder nicht an den Motoren anliegt. Zumindest nicht mit mitteln die ein Modellbauer daheim hat.
    Das mit den Motoren sind halt minimale Bauunterschiede. Wenn man jetzt zwei höherwertige Motoren nehmen würde wäre es vielleicht weg.

  • Re: Twinstar 2


    Das im Wasser schaut nicht so gut aus, Schwimmer an den Flügeln währen da gut vieleicht auch eine Stufe in den Rumpf einbauen und leicht wachsen mit Ski Wachs das müßte die Haftung verringern ! ich mache eine zeichnung wie man das mit Syrodur machen könnte ! poste ich heute abend :^^:

  • Re: Twinstar 2


    ja das wäre cool! und ne super idee mit der stufe! hab ja genug fleisch zum schneiden... vllt noch längsrillen... oder ein plastikstreifen hochkant in den rumpf kleben...
    ich will auch umbedingt mal testen was passiert wenn ich ein motor in der luft abschalte... klappt dann am end auch messerflug?? :viper: die praxis wirds zeigen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Twinstar 2


    @ Braadert :danke:
    ich werd mir die props mal bestellen und testen... dein styro jet ist auch sehr geil! bin direckt auf den geschmack gekommen... und fand dieses modell ganz interresant:
    http://modellbau-guru.eshop.t-online.de ... cts/214245


    scheint spass zu machen [youtube]AEyvE_qxycA&feature=related[/youtube] und kostet nicht viel...


    als ich noch vor 6-7 jahren war der twinjet DIE schaumwaffel... an flugtag immer nachtflug mit 20 modellen gemacht... das war immer ein highlight :cooler:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Twinstar 2


    Der funjet ultra ist der Hammer. Mein Vadder hat einen und der geht sowas von ab. Der Standardantrieb ist schon echt Klasse. Kumpel hat einen mit nem alternativen Antrieb und der geht auch richtig gut.

    Zitat von rccarfreeeek

    ich will auch umbedingt mal testen was passiert wenn ich ein motor in der luft abschalte... klappt dann am end auch messerflug?? :viper: die praxis wirds zeigen...


    wie willst du das realisieren?

  • Re: Twinstar 2


    mit meiner mc 3030... die is voll ausgebaut da leg ich die regler jeweils auf einen eigenen kanal... dann könnte ich einzelnd die drehzahl regeln... und noch en mischer programmiern zb mim seitenruder zusammen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Twinstar 2


    Ah, so hab ich mir das fast gedacht. Mischer für die Ruder und so kann ich auch Programmieren aber ob ich bei meiner auch die Regler einzeln aufn Kanal legen kann muss ich mal schauen. Wär ja mal interessant.

  • Re: Twinstar 2


    Sorry hat etwas gedauert mit der Zeichnung , Meine freundin kam noch zu besuch und was dann abging könnt ihr euch ja Vorstellen :anmach: :anmach: :anmach: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :app: :app: :app: :app:


    So nun zurück zum thema , Die Stufen müssen auf die Wasserliene des Fliegers abgestimmt werden ! die 2te Stufe darf gerade so aus dem Wasser guggen ! Die 2te Sufe sollte beim Rumpf mit einem Ruder ausgestattet werden das kann man mit dem Seitenruder koppeln die Höhe des Ruders sollte etwa auf der Wasserlienie sein ! Den Rumpf sollte man vieleicht etwas einfetten , oder mit nem Lotuslack beschichten dann sollte er sich besser vom wasser Lösen :viper:

  • Re: Twinstar 2


    boaa dankeschön :daumen:
    ich werden deine zeichnung in die tat umsetzen!


    ich hätte nochmal eine frage @ Braadert
    heute habe ich die regler neu prorammiert... und es besteht die möglichkeit zwei veschiedene taktfrequenzen einzustellen... in der anleitung steht bei 8 khz wäre die geräuchbelastung geringer (daher wäre dieß die voreinstellung) ob die leistung geringer als bei 16 khz ist stan da nicht... aber davon kann man ja ausgehn wenn er leiser sein soll.
    als ich den regler auf 16 khz umgestellt habe sind die motoren viel synkroner und ruhiger gelaufen... hatten aber spührbar weniger :O_o: power... auf 8 khz hatten sie dann wieder volle power haben sich aber lauter und nicht mehr so "schön" angehört... müsste doch eig anderst rum sein... hilfe :shake:
    beim programmieren hatte ich die props zur sicher abmontiert.... daher konnte ich per trimmung die mororen extrem langsam laufen lassen... und dabei viel mir auf das eine alu spinner extrem eiert!
    ursache: die konische bohrung ist um ca 3 zehntel außermittig :aerger: :aerger: :aerger:
    und ein servo (Hitec HS 81 Prof. MPX) des querruders hat sich verabschiedet... getriebe kaputt! nach nicht ma 20 flügen!! auch nicht normal! werde morgen mal beim modellbau guru anrufen.... so gehts ja nicht!

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!