Carson Specter Two Ersatzteile

  • Hallo,


    ich habe gestern einen neuen Carson Specter Two bekommen. Und heute wollte ich zum ersten mal ausprobieren (Einfahren).
    Leider will der Motor nicht anspringen. Aber was mir auffällt es kommt nicht mal einen Sprit in die Schläuchen, deswegen kann es ja nicht gehen. Und habe schon hier überall geguckt, bin aber nichts fündig geworden. Hab zwar gelesen, dass was mit Werkseinstellungn zu tun hat. Aber ich blick das ganze irgendwie nicht. Bin abolut noch Anfänger in Verbrenner Autos. Vllt. können mir einige Profis helfen.


    MfG Julian

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Hallo Julian und willkommen hier.
    Kontrolliere erstmal die Grundeinstellung des Vergasers. In der Betriebsanleitung nachzulesen.
    Vor dem ersten Starten vier bis fünfmal am Seilzug ziehen während du den Auspuff zuhältst.
    (dadurch baust Du Druck im Tank auf und die Kraftstoffleitung zum Vergaser füllt sich mit
    Sprit)
    Nicht mehr als fünfmal damit der Brennraum nicht geflutet wird.
    Dann am Seili ziehen bis der Arzt kommt (ohne den Auspuff zuzuhalten natürlich)
    eigentlich sollte es dann klappen.
    Viel erfolg

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    um sprit in den schlauch zu bekommen, kannst du auc ein wenig in den schlauch der zum reso geht pusten ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    oder noch einfacher,den luftfilter abnehmen und den finger auf den vergaser drücken und am seilzug ziehen !

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    3,4 tropfen sprit in den vergaser wirkt auch wunder ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Juhuu Motor läuft jetzt, aber es gibt wieder ein Problem. Und zwar wenn ich beim Fernsteuerung nach hinten ziehe, soll es ja Gas geben, gell? Aber bei dem ist es andersrum, ziehe ich nach hinten bremst der. Hab schon den (Servo-Empfänger??!!)
    umgedreht, aber dann passt das wo man drauf schrauben muss nicht mehr rein :?:

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Die Drehrichtung kann man an Dem Sender einstellen - dafür brauchst nicht
    das Servo umdrehen .
    Lieber Julian - lies doch einfach mal deine Bedienungsanleitung. :wissen:

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Auch Bettlktüre genannt..... 8) :^^:


    oder steht auf deiner Anleitung.....bitte nach Auspacken des Modells wegschmeissen..... :O_o: :ironie: :ironie: :ironie:

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Juli007
    das ist der reverse schalter an der funke,den mal einfach umstellen


    @superbikex4
    den luftfilter abmachen gehört doch zu keinem schwierigkeitsgrad !
    es gibt keine andere technik um den sprit schneller mit einfachsten mitteln bei nichtmal 1/3tel zug an dem seili schon den brennraum so zu füllen das er schon fast überfüllt ist,und für die starterboxen ist es auch gleich vorteilhaft.

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Klar ist es nicht schwer den Filter abzunehmen - aber im vergleich
    zu - Auspuff zuhalten ist es wohl mehr arbeit den Filter abzunehmen und anschließend
    wieder rauf zu fummeln oder ?

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    ich puste einfach in druck shlauch vom reso zum tank. gas gebem dabei nicht vergessen bzw gasi oeffnen!!! schneller gehts nimma.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Ich glaube Verbrenner ist doch nix für mich :cry:
    Immer geht irgendwas nicht, bin grad beim 3. Tank und der Motor geht immer, wenn ich nur ein bisschen Gas drücke sofort aus.

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    dann musst du dich da ein wenig reinfuchsen. das wetter ist kacke für nitros. was für ne kerze hast du drinne?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    :D als ich meinen 1 verbrenner hatte lief auch nix und das einziege was ich von meinem wagen hatte waren blasen an den fingern :lol:
    man muss sich halt ein wenig mit der technik und den wagen beschäftiegen. Tja wollte den erst auch in die tonne treten aber nu wo er läuft will ich nix anderes mehr fahren (auser großmodell :anmach: )
    also ich würde einfach mal versuchen die die einstellung etwas magerer zu stellen muss du bei beiden nadeln mal testen aber nie mehr als 3/4 weit die nadeln rein drehen ich würde beide nadeln mal bündig drehen und dann die high-speed nadel 1/8 umdrehung reindrehen wenner dann net will mal die glühkerze wechseln kann nämlich am wetter liegen würde mal ne heiße kerze probieren und net so schnell den :wand: das wird scho :^^:

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Zitat von Stoffelchen

    Auch Bettlktüre genannt..... 8) :^^:


    oder steht auf deiner Anleitung.....bitte nach Auspacken des Modells wegschmeissen..... :O_o: :ironie: :ironie: :ironie:


    Jep, wirklich Bettlektüre...
    Ham mir alle Bedienungsanleitungen von Auto und Funke im Bett durchgelesen..
    Ich dacxhte immer das ich schon einratze da in der Bedienungsanleitung alle sdoppelt und 3 fach steht^^
    :sad: :( :( :twisted: :twisted:
    Achten sie wieder daraus, 3 seiten weiter steht da sda nochmal, da werd ich garstig^^ :evil:

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Jetzt habe ich echt die Schnauze voll, der Motor geht nach ein Seilzug an, und nach 3-7 Sek wieder aus, hab schon 20 mal rumgestellt und gestartet, geht immer noch aus.
    Zu kalt, kann es nicht sein, wir haben jetzt -1°C und vorgestern waren -10°C und da ging er noch. :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    EDIT: Mein Auto funktioniert :app: , mein Vater hatts irgendwie hingekriegt. Bin paar Runden im Schnee gefahren, aber natürlich noch nicht Vollgas ;) Das Auto wird momentan abgekühlt, und danach stellen wir bisschen was um, und dann sind wir beim 5. Tank, und dann fahre ich auch mal Vollgas :viper:

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    na siehste bisschen veruschen und finger verbrennen dann passt das schon :D ich hab zwar auch noch keinen vebrenner aber der kommt nähstes jahr^^ jetzt weiß ich ja auch schonmal so halb was ich machen muss^^ :D

  • Re: Carson Specter Two Motor springt nicht an


    Julian - gearde wenn Du Anfänger bist kommt es schon mal vor das vieles nicht sofort
    funktioniert,was Du dir unbedingt sagen mußt ist das Du geduld haben mußt.
    Wenn du irgendwie nicht weiter weißt schreibst es hier rein und fragst - irgendjemand weiß immer
    Rat. Und lies Dir unbedingt die Bedienungsanleitung durch , dort wird vieles erklärt und mögliche
    Fehler beschrieben.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!