Fernsteueranlage Vorschläge

• Hallo liebe Forum-Kollegen,
    ich überlege mir schon seit längerem eine neue RC-Anlage in meinen Kyosho Inferno MP 7.5 Sports 3 zu verbauen. Nun weis ich nicht welche von Preis/Leistung die beste ist und welche leistungsstarken Servos in mein Fahrzeug passen. Ich habe mich schon bei Ebay umgeschaut und bin auf zwei Anlagen gestoßen:

[ebay]370378725557[/ebay]

[ebay]170504829384[/ebay]

Nun weis ich natürlich nicht, ob diese Angebote gut sind. Außerdem brauche ich noch Vorschläge für zwei leistungsstarke Servo's die mit diesen Anlagen funktionieren.

Bitte um schnelle Antwort

PS: An besten wäre es, wenn die Servo's ein Metallgetriebe hätten!

• Re: Fernsteueranlage Vorschläge

was ist denn mit der Conrad funke ?
    Die MC-30 ist super , hab ich auch , und einige hier im forum , und ist sehr beliebt und preislich echt top
    [conrad]207254[/conrad]

1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Beide Anlagen haben eine gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die LRP fahre ich selber nur in 2 Kanal anstatt 3 Kanal wie die C3. Die Ansmann hat der Kollege Garfield und ist auch zufrieden soweit ich das verstanden hatte.

Zu den Servo´s kann ich selber nicht viel sagen da ich mir günstige digitale Servo´s gekauft habe. Auf Gas/Bremse hab ich sogar den originalen Kyosho Servo und bin soweit vollstens zufrieden. Auf der Lenkung hab ich nen 10 kg ziehenden digitalen Servo von der Firma Derkum aus Leverkusen. Die haben eigene im Test und verkaufen diese auch. Sind Metall getriebene Servo´s mit unterschiedlichen Wirkungsgraden. Meiner ist mittelmäßig schnell und hat seine 10 kg Zugkraft bei 6 Volt. Kostenfaktor waren 16 Euro nen 12 kg und nen 15 kg gibt es auch und kosten auch nicht unbedingt riesen Geld. Ich muss dazu sagen das ich mein 10 kg Servo auf nem Inferno ST fahre mit Truggybreifung. Lenkt ohne Probleme ... sehr fliessend und fein dosierbar während mein billig Servo aus China eigentlich nur voll links oder voll rechts konnte.

Wenn Du zuviel Kohle hast dann baust in Deinen Inferno Buggy nen Bluebird rein ... die haben guten Druck und halten den auch. Da bist dann aber schnell mal bei 50 Euro oder so ... je nach dem wo Du kaufst.

Hier mal Beispiele habe aber nicht auf Abmassungen geachtet :

[ebay]330464013465[/ebay]
    [ebay]350251476566[/ebay]
    [ebay]270682841132[/ebay]

Gruß Jens

Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet

[conrad]207300[/conrad]

selbst diese , ist vom preis/leistung absolut top , und die leistung der funke ist ach wunderbar , mein bruder hat diese , ich habse gestestet , und fand sie echt super .

1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Okay, erst mal will ich mich für die schnellen Antworten bedanken.

Meine alten Servo's heisen KS-302 DS. Nun finde ich hier nirgends die Abmessungen. :/

Wenn ich mir nun die LRP Fernbedienung kaufen würde, würden die, angenommen die Servo's passen, mit dieser auch funktionnieren? Und hat die Fernbedienung auch FailSafe?

die funke hat failsafe und abs

generell passen alle servos zu ziemlich allen funken. die lrp ist nicht schlecht, hab ich auch. die ansmann wird die selbe sein mit anderen aufklebern

p.s.: mach deine signatur bitte ohne bild oder kleiner, echt nervig, stell dir vor wir alle hätten sowas

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Also, ich werde mir jetzt wahrscheinlich die LRP kaufen (weil ich gehört habe, dass sie zwar baugleich mit der Ansmann-Funke ist, aber ein tick besser) und mit dazu 2x die Servo Blue Bird BMS-660 DMG + HS 52 g (siehe Link oben). Ich denke mal, das ist eine ganz ordentliche Entscheidung!

Für was sorgt ABS?

Also mit der LRP und den Blue Bird Servo´s machst erstmal nix falsch. Damit hast dann erstmal ne längere Zeit Ruhe und musst Dich auch nicht um Quarze kümmern und um Störungen die das Auto crashen könnten.

ABS ist wie beim 1:1 Auto ... ist auch nen Anti-Blockiersystem. Der stottert dann auf der Bremse um ne Kurvenfahrt weiterhin zu halten beim Bremsen. Ist aber nicht zwingend nötig bei Offroad :shake:

Von wo kommst denn wenn man fragen darf ???

Gruß Jens

Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet

zumal das abs auch derbe auf das servo geht. die raeder blockieren halt nicht. wer es gut findet... ok. ... ich finds nervig :P gas servo musst du nur die reaktionszeit schauen, so 0,15s sind ok,und 5kg reichen. auf lenkung musst du eben neben der zeit sehr auf die kg schauen. sonst kannst den um die kurzen schieben ;)

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!