Toptwin Digital Doppelrotor 1m Heli

  • Re: Toptwin Digital Doppelrotor 1m Heli


    Ich habe heute schon einige Flugtests damit gemacht und gleich eine negative Überaschung erlebt :
    Der beigelegt Lipo taugt nix ebenso der Lader , die Flugzeit beträgt gerade mal 5 min :wand: Ladezeit 140 min :wand: :wand: Aber nachdem ich den 0815 lipo gegen einen meiner Fluglipos getauscht habe hat sich das Bild masiv verbessert !
    die Flugzeit beträgt nun etwa 14-15 min !!! Kein wunder der lipo ist 3 mal so stark und die Leistung fällt nicht so schnell ab !
    Mit dem Zusatz Gewicht kommt er gut klar er könnte wohl noch eine gute Digicam tragen , der Hekrotor leistet sehr gute Arbeit obwohkl es heute etwas windig war hatte ich keinerlei Schwierigkeiten !


    Der Heli hat eine Besonderheit : es handelt sich hier um eine 2 Stufensteuerung H/L : L ist Langsamflug H Ist Schnellflug da wird er etwas giftiger !


    Fazit :
    +Gute Steuerung
    +Gute Verarbeitung
    +Gute Leistung


    -Schlechter Lipo
    -Schlechter lader


    zum Abschluss noch Bilder des Innenlebens :

  • Re: Toptwin Digital Doppelrotor 1m Heli


    Wie siehts denn mit Reichweite und vor allem dem Vorwärtsflug aus? Ich traue den Heckrotoren mit nach oben gerichtetem Propeller nich so. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toptwin Digital Doppelrotor 1m Heli


    Die Reichweite der Funke beträgt etwa 80m danach ist de Feldstärke der Funke aus 1/3 gesunken Der Vorwärtsflug ist sehr Rasant auf der H einstellung auf L geht er eher gemütlich ! Er erwieß sich als gut Wind resistent , natürlich sollte man ihn nicht bei Sturm fliegen :O_o:


    Ich werde mal versuchen die Steuerung auf meine 2,4 Ghz anlage zu legen da die Beigefügte funke zwar gut geht aber sich schrottig anfühlt :panik:

  • Re: Toptwin Digital Doppelrotor 1m Heli


    Nachtrag : Der Nach oben gerichtete Rotor Neigt den Heli nach vorne oder hinten (Kommt auf die Drehrichtung an)
    Der Arm wirkt dadurch wie ein Hebel der den unteren Rotor neigt (der obere Rotor wird durch die Gewichte an den Stabilisatoren in der Horizontalen gehalten) der untere jedoch neigt sich in die Richtung in die die Kippbewegung geht und bewirkt einen Vortrieb in die gewünschte Richtung !
    Die Trimmung bewirkt eine gleich schnelle Rotation beider Rotoren so das der Heli nicht kreiselt :wissen:


    Bei normalen Helis wird der Hauptrotor selbst nach vorne oder hinten geneigt , hier wirkt der heckrotor als Gegenpol
    er kann aber auch dazu benutzt werden den Heli zu drehen !

  • Re: Toptwin Digital Doppelrotor 1m Heli


    Zitat von Maximilian Thermidor

    Die Reichweite der Funke beträgt etwa 80m danach ist de Feldstärke der Funke aus 1/3 gesunken Der Vorwärtsflug ist sehr Rasant auf der H einstellung auf L geht er eher gemütlich ! Er erwieß sich als gut Wind resistent , natürlich sollte man ihn nicht bei Sturm fliegen :O_o:


    Ich werde mal versuchen die Steuerung auf meine 2,4 Ghz anlage zu legen da die Beigefügte funke zwar gut geht aber sich schrottig anfühlt :panik:


    Sach mal bescheid wenn das geklappt mit deiner Funke. Ist dort denn ein extra Empfänger verbaut?

  • Re: Toptwin Digital Doppelrotor 1m Heli


    Ich muss das alte Zeugs alles entfernen , vieleicht rüßte ich auf Bruschles um , nach mitlerweile 6 Flügen sind die Großen Zahnräder extrem stark abgenutzt :wand: ich werde versuchen diese duch Metall oder Riemen ersetzen !
    Naja was will man für 79 € erwarten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!