carson CRT Springt nicht an

  • HI Leute


    Ich bin stoltzer besitzer eines Carson`s CRT


    habe den luftfilter gewechselt und einen neuen sportauspuff angebracht danach wollte ich den vergaser einstellen, was ich auch gemacht habe und der kleine rannte wie sau, war echt supppppppppper^^
    dann ging er aus und das war`s, er springt nicht mehr an :sad: :sad: :sad:
    habe danach den vergasser auf werkseinstellung zurück gestellt wie im handbuch beschrieben
    habe den zündfunken überprüft der is auch vorhanden
    er springt nicht an :( :sad: :(



    wehre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    Bin zwar kein Profi, aber wenn Sprit Funke und alles schön rutscht müsste es doch an der Einstellung liegen.
    ober liege ich da falsch ?
    Evtl. irgendwo ein kleines Loch?
    Aber komisch, dass der Motor aufeinmal aus geht :?: .

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    so habe jetzt den vergasser sauber gemacht und alle anschlüße überprüft um auszuschließen das er luft zieht
    und dabei vestgestellt das der auspuff mit öl voll war den habe ich entfehrnt und den originalen angebracht
    aber er will immer noch nicht
    könnte wirglich hilfe brauchen bin für jeden ratschlag dankbar


    sachse

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    Wie sieht denn die Kerze aus, wenn du ein paar mal gezogen hast? Ist die feucht?


    Wenn der Reso voll mit Suppe ist, ist es schon ein ziemlich großes Anzeichen für eine zu fette Einstellung. Grundeinstellung mal gemacht?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    ist dir der motor evtl. total versoffen ?
    mach mal die kerze raus , dreh ihn um das das loch auf dem boden zeigt , und zieh mal ein bissken am anreisser , und schau ob aus der kerzenöffnung viel sprit raussiffelt .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    grundeinstelung habe ich schon vorgenommen


    das mit kertze raus und umdrehen habe ich gerade gemacht
    war nicht`s was da raus kamm an sprit und die kertze is nur minimal feucht

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    hmmm , hat der motor kompression? merkt man ja wenn man ihn anreisst .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    komisch , läuft er denn garnicht , oder versucht anstallten zu machen anzuspringen?
    kommt denn sprit wenn du 3-4x auf die pumpe drückst?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    ne macht er nicht
    sprit kommt läuft wen ich zu oft trücke zum auspuff raus
    habe den vergasser heute einparmal gereinigt und den standart auspuff montiert
    und nichts nich einmal ein huster einfach null

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    könnt evtl nen defekter isolator sein , wenn du den gaser nen paarmal abgehabt hast und ihn zu fest anschraubst verzieht er sich schnell . und oder die kopfdichtung . dichtungen können auch kaputt sein , auch wenn sie noch ganz aussehen .
    was für ein motor haste denn?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    hmm , also . was ich als erstes machen würde :
    kerze tauschen - wenn nix bring -isolator und alle dichtungen , zylinder e.t.c. , wenn nix bringt - zündkerzen steck , inkl. kabel tauschen - wenn nix bringt - wegschmeißen ..


    wegmschmeißen natürlich :ironie: <---


    was mir einfällt grad noch . haste die chocke ma überprüft ?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    Sag mir wohin, bin auch Sachse. :)


    Würde mal ein anderes Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerze ausprobieren..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    lebe leider im hessenlande komme aber aus leipzig
    hab ich gemacht und meinen bei einem anderen der lief supper sprang sogar besser an als mit seiner eigenen

  • Re: carson CRT Springt nicht an


    wenn man den zylinder abnimmt ,sollte man auch die dichtung tauschen . habt ihr den kolben abgehabt ? vll evtl. falsch montiert ?
    hatte ja auch schon kuriose dinge mit den motoren , aber wenn liefen sie schitte , ging wieder aus , aber sie starteten oder wollten starten und kamen nicht zu potte . aber rein garnix ??!!
    habt ihr statpilot da ? wenn ja gib ihn mal ne schöne briese im luftfilter ,und durch die kerzenöffnung .
    könnte auch wiklich nen problem mit dem gaser sein , habt ihr noch nen 2.wagen oder vom kollegen , wo der gaser passen könnte ? einfach mal tauschen .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!