lipo akkus die c angabe

• Re: lipo akkus

Du kannst mit der c Angabe rausfinden mit wieviel Energieabgabe man einen Akku belasten kann.

Ein 1000 mAh Akku kann bei 30c "permanent" 30'000 mA abgeben ohne dabei in die Luft zu gehen. Sollte halt bei dem Vorgang nicht tiefenentladen werden, ansonsten siehts schlecht aus.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

• Re: lipo akkus die c angabe

In der Anleitung von deinem Regler und Motor.
    Da steht meist was, wie 60 / 90 / 150 A..

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

ja,da steht: dauerstrom vorwärts 5min:60a
    dauerstrom vorwärts 30 sek:80a :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

Jup, würde ich auch sagen. Mehr isses auch nicht.

8000 mAh?! WTF! In was für ein Modell soll den diese Kohle rein?

zuendy.de

Das ist abhängig von der Kapazität deines Akkus..

2C bei einem 1000 mAh Akku sind 2A
    3C bei einem 1000 mAh Akku sind 3A
    2C bei einem 2000 mAh Akkus sind 4A

Vom Volumen her brauchbar sind 2s max. 5200 mAh Akkus.
    Da brauchste für 80A maximal 16C

zuendy.de

Zitat von zuendy

Jup, würde ich auch sagen. Mehr isses auch nicht.

8000 mAh?! WTF! In was für ein Modell soll den diese Kohle rein?

ich will mir des teil nich kaufen,da fehlt leider das geld
    wollts nur mal zeigen....

ich habe mir gestern 6 gebrauchte lipos 7,4v 5200er 25C bei ebay für 70,- gekauft , wurden ca.30x geladen . war umme ecke und hatte ich gleich persönlich abgeholt . hab alle durchgetestet und haben noch ihre volle leistung . war ok , nu bin ich erstma ausgesorgt^^

1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

würd so einer reichen?[conrad]207988[/conrad]
    schon oder?
    und könnt ihr mir noch nen relativ billiges ladegerät zeigen?

5300er mit 30C Der langt Dicke...
    Ladegerät hab ich den rc-modellbau-how-tos-f27/b6ac-multilader-fuer-akkus-im-modellbau-test-t3101.html
    Wenn du nicht vor hast über 2s zu gehen langt der Dicke. Ab 3s und über 4000 mAh würde ich schon einen Lader mit 100 Watt nehmen.

zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!