die sache mit den amperen und watt

  • hi leute
    kann mir jemand mal die sache mit den amperen und den watts erklären?(ich mein bei brushless motor+regler)
    ich komm da iwie net ganz mit :cry: :cry: :cry:
    Link würds auch tun

  • Re: die sache mit den amperen und watt


    Würde ich gern! Aber ich denke nicht, das du auf die Formel 1W = 1V * 1A hinaus willst?!
    Wenn du eine optimale Lösung willst, dann sollst du dein Problem erschöpfend erläutern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: die sache mit den amperen und watt


    also was heist z.b: dauerstrom vorwärts 30s: 100a (bei regler)
    oder: dauerstrom vorwärts 30s:80 a( bei motor)oder: leistung 500w (bei motor)

  • Re: die sache mit den amperen und watt


    Bei dauerstrom vorwärts 30s 100a(Regler)
    Das dein Regler, wenn dein Motor 100 A brauch, das genau 30s durchhält und bei längerer Belastung zerfließt.


    Dauerstrom vorwärts 30s 80 A (Motor)
    Das dein Motor, nur 80A vom Regler bekommt auch wenn der Regler 100A könnte.


    Watt ist eine Leistungsangabe.
    1W = 1V x 1A
    Wenn du dem 500 Watt Motor 7,4V gibst kann dieser 67,67 A aufnehmen
    Ist es ein Motor mit 11,1V verträgt er bei 11,1V "nur" 45A

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: die sache mit den amperen und watt


    ok,und wie kann ich das verhindern?
    ich hab keinen 500w motor(leider)
    steht nur nich beim motor dabei,deswegen hab ich irgendwas genommen

  • Re: die sache mit den amperen und watt


    Der Motor nimmt sich nur das was er brauch!
    Du kannst einen 500A Regler nehmen und nur 45A Motor dran hängen, das ist möglich.
    Aber keinen 45A und dann einen 500A Motor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!