Lauterbacher Stoßdämpfer

  • Ich habe ja zu Weihnachten das Lauterbacher Stoßdämpfer Super-Set bekommen. :)
    So jetzt hab ich mal ne Frage da sind ja 3 Flaschen Siliconöl 2000 / 3500 / 5000 dabei gewesen.
    Aber was brigen diese Öl? Also ich weis das die unterschiedlich fest oder flüssig sind aber was bringt das und welches der 3 Öl sollte ich jetzt bei mir rein tun :?: :?:


    Lg Marius

  • Re: Lauterbacher Stoßdämpfer


    2000 flüssig = weich


    je höher, je härter werden die jungs

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Lauterbacher Stoßdämpfer


    Also ich habe die immer bis so 2mm untern Rand vollgemacht.....


    Hat zwar eim zudrehen ein bissl gesaut aber man will ja keine Luft im Dämpfer haben....denke aber bitte vorher dran das auch im Öl selbr keine Luft mehr sein darf....


    Sobald Öl drin ist den Dämpfer im geöffneten Zustand langsam zusammendrücken und langsam auch wieder auseinanderziehen.....
    Es entstehen an der Oberfläche des Öl kleine Luftblasen....
    Das machste solange bis die Blasen alle weg sind und keine neuen kommen....dannn Deckel drauf und schon sollten die absolut sauber laufen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!