Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?

  • So dann nutze ich den tread mal für meine Frage.


    Was zum Teufel ist der Untershcied zwischen FG Baja, HPI Baja und Rovan Baja???
    Wieos dürfen die alle das gleiche Modfell haben^^

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Es gibt bei FG und manch anderen Herstellern keine Copyrights.....
    Soll heissen das der Name Baja nicht geschützt ist und jeder den verwenden darf....
    Es ist eigentlich angelehnt an die berühmte Baja 1000 oder die Baja 500 Rallye entlang der Küste Mexikos....
    Es ist aufgeteilt in die Truck Klasse die Baja 1000 und die Buggy Klasse die Baja 500.


    Ausgesprochen wird es übrigens eigentlich im spanischen "Bacha".....aber das nur nebenbei.... :lol:

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    menny
    Hast du dir überhaupt mal den FG Baja angeschaut? Der hat mit den HPI und Rovan Baja überhaupt nichts gemein. Der FG ist eher ein FG Marder / Carson Attack vom Aufbau her. FG wollte da nur auf der Namensgebungswelle mit reiten..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Zitat von Stoffelchen

    Ausgesprochen wird es übrigens eigentlich im spanischen "Bacha".....aber das nur nebenbei.... :lol:


    das wusste ich och noch net ^^
    der FG Baja "Bacha^^" ist aber eigentlich recht hässlich , um gegensatz zu den HPI & Rovan .
    Zum Glück sind geschmäcker aber verschieden :anmach:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Genau - zum glück hat jeder seinen eigenen geschmack , ich finde den FG zum Beispiel
    Optisch besser

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Zur besseren Erklärung...... :^^:


    KLICK KLACK


    Da steht alles über die Baja1000......
    Ahhh wie gerne würd ich sowas mal Live sehen...so einen Trpophy Truck.......


    Das der Wagen der die Grundlage z.B. wahr für meinen MCD Baja 1000 den Quadronier jetzt hat.... :^^:
    Der Sound......der Vortrieb...GENIAL.... 8) :^^:
    [youtube]8IpPVFkHX0Q[/youtube]


    und So gehen die Karren ab.......


    Vor allem die Fahrwerke der Viester.......GEIEL sag ich nur....GEIEL..... :^^:


    [youtube]ENd-n-sZLQ4[/youtube]

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Stoffelchen, du könntest dir ja jeden Monat ein 1:1 Teilchen für einen Trophytruck kaufen, nach ca. 20 Jahren kannst du dann mit deinem eigenen 1:1 Truck durchs Gemüse brettern... :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Tja Rappi....wennn du wüsstest was ich schon wieder aushecke...... :anmach: :anmach: :anmach:


    Hab da schon längst was in Planung...
    Und erste Teile sind sogar schon da... 8)

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Wussts ich doch das du nicht so einfach ohne Hintergedanken deinen geliebten Trophytruck abgibst... :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Auf keinen Fall....ich brüte an der Idee schon ne ganze Weile......ich denke mal das das auch so zu Ilsenburg fertig sein wird..... :^^:


    Es wird auf jeden Fall ein Hingucker..... :anmach:

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Ok, erste Frage... :|


    Darf ich?Darf ich?!Darf ich?! :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Wird kaum ein Unterschied zum HPI sein. Zumal man alle Teile zwischen beiden Herstellern durchtauschen könnte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Baja von FG HPI Rovan die Unterschiede?


    Ich würde dir eher zu einem KM(rc-fellas.de) raten da die schon ab der zweiten Version das mit Nylon versetzte Kunstoff haben wie es HPI benutzt und das Kunststoff so flexibel und belastbar macht :daumen:
    Und sie sind glaub ich sogar billiger einfach ma die Fellas an schreiben...
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!