Motor läuft nicht wie er soll

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Zuum Hauptthema von menny:
    war bei mir auch gestern so^^
    kannst ja nachlesen was ich getrieben hab in deinem Thema tipps und diskussionen unso..
    wenn ich langam eben halbgas gefahren bin hatt sichs so angehört als bekäme er zu wenig sprit.. oder zuviel ?!
    wenn ich dann vollgas gebe ''pustet er das zeug hinten raus und fährt top :)
    werde mal am vergaser rumschrauben.. wobei bei der luftfeuchtigkeit momentan.. naya mal sehn.

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    genau das meine ich


    und dann wenn er sozusagen wieder kann pustet ers wieder raus..
    nervt halt aber weil man nie weiß ob ers schafft oder absäuft..

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    @ menny
    also bei 2 taktern ist das aber nicht so wild wen du die lange stehen läst der überfettet eigentlich fast garnicht


    zum öl
    castrol und motul sind die besten öle
    musst eigentlich nur drauf achten das das öl vollsynthetisch ist !! :wissen:

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Also mit dem überfetten muss ich menny aber rechtgeben.. wenn ich mal sagen wir grade in der kalten zeit 5 minuten anheize merkt man schon dases dem motor am anfang schwerfällt gas anzunehmen.. pustets dann aber richtig raus.. aber bei kurzem standgas is alles in ordnung..


    und danke für den öltipp ;)

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Also ich weiss ja nicht was ihr macht aber wenn ich auch ne längere Zeit ein bissl Piano fahre also Halbgas und so überfettet der Motor bei mir nie....


    Es kommt ja auch immer drauf an wie man mischt.....
    Faustregel kennt ja jeder..... 5 Liter Sprit auf 200ml Öl.....


    Ich fahre auch Motul Öl genau wie Champion und soviel ich weiss hat er den Krams mit überfetten auch nicht......


    Das Problem ist immer die Einstellung die den Übergang darstellt von der Leerlast in die Volllast....
    Wenn die nicht genau stimmt dann überfettet der Motor...das wohl wahr...


    Gruß Stoffel....

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    @ stoffel
    piano halbgas ?? :panik: :omg:
    also piano ist bei mir so ein viertel gas :^^:


    und nein ich habe kein motul sondern das castrol rs 2 t oder wie das heist :^^:
    meiner überfettet auch nie nur wen ich ihn warm fahre so etwa 1-2 minuten mit ein viertel gas und dann mal vollgas gebe rotzt er einmal kurz ne fahne raus dann einmal vom gas und dann gehts ab :^^:
    auch im stand überfettet meiner überhaupt nich wen er 3 minuten steht und ich gas gebe passiert nix da verhält er sich wie immer


    also so wie stoffel das schon geschrieben hat ist das wohl ne einstellungs sache :daumen:

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Ich hab ja schon gesagt, das es an meiner vergasereinstellung liegt.. :!:
    morgen werd ich mal nen schraubendreher mitnehmen und austüfteln^^

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll



    Du Angeber :lol: :lol:
    Einstellungsache? Ich fahre eigentlich imer guter Dinge :lol: :lol: :lol:

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    wieso angeber ?? :^^:
    ich wollte nur schreiben wie sich mein motor verhält nix angeben :^^:


    @ cf freak
    ja mach das mal kannst ja dann posten obs was gebracht hat :anmach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!