Motor läuft nicht wie er soll

  • Wenn man längere Zeit konstand Halbgas gibt muxt er rum, klingt so als würde er absaufen und geht aus.
    Wenn man dann mehr gas gibt hört er sich so an als würde man ganz langsam am starter ziegen (plop, plop) nur halt ganz schnell und er geht aus.
    Noch etwas maggerer gestellt, jedoch ohne Besserung.


    Nun meine Frage(n):


    1. Liegt das daran, das der Tank nicht mehr so voll war (beinahe halb voll), kann das an der Zündkerze (Rus) liegen, und hatte das denn schonmal jemand?



    Achtung: Dies ist der Schwestertread von: (carbon-fighter-reely-f29/carbon-fighter-erfahrungsbericht-tipps-diskussion-t3660-s40.html#p61971)

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Hatte das bei meinem auch schon... hab dann die Grundeinstellung am Vergaser wieder hergestellt und er lief wieder ohne Probleme weiter. Musst dann halt wieder nach und nach Einstellen bis die Leistung für dich passt.


    edit: Zündkerze hatte ich da auch gereinigt.

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Hi, danke dir.


    Stimmt, gute Idee!
    Aber bwei welchselgas etc geht er ja Top...


    Ja die Zündkerze muss ich glaub ich mal reinigen, da hat sich ganz schön was festgebrannt...

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Wieso fährst du eig. Halbgas? Ich bin da ziemlich Digital. An oder Aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    dann les mal deine bedienungsanleitung da steht nich von ständig halbgas fahren

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    du kannst auch ruhig schon vollgas fahren


    es kann gut möglich sein das der motor überfettet (muss aber nicht).
    normalerweise haben leute mit längerer vollgas session probleme beim langsam fahren bzw. vom gas gehen, da die einstellung meist noch zu fett ist.


    ich würd einfach mal etwas magerer stellen und ggf. zwischendurch mal das gas voll durchdrücken.
    ich halte nichts von fettem einfahren,es reicht das der motor das bekommt was er braucht (mit überschüssigem gemisch kann der motor nichts anfangen)

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    puste den mal richtig frei . geb ma ordenlich kit ,die ganze ölrotze muss mal raus .
    wenn ich ne zeit halbgas fahre oder im stand länger läuft , dann fettet er schon ordentlich , und dementsprechend läuft er auch bescheiden , dann geb ich mal richtig gas und raucht dabei ordentlich ab , aber dann is gut :)

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Aha!
    Danke euch!
    Das kann sein, denn bei Vollgas war das nie, ebensowenig bei Wechselgas, nur halt bei konstanter fahrt! :!:
    Super, habe heute extra viel für die Schule gemeacht damit ich morgen fahren kann, danke euch^^ :daumen:

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Ah ja, ganz vergessen zu schreiben.


    Also ich hatte den Tank ganz voll gemacht und er liev wieder TOP!


    Da muss der Schwimmer in meinem Tank aber zeimlcih weit oben sein.... :O_o:

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    das ist kein schwimmer sondern der benzinfilter :P


    und etwas fetter einfahren hat noch nie geschadet. nur zu mager is ne materialschlacht :wissen:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    ich habe von mein carbon fighter den motor auseinander genommen also den zilinder aus dem motorblock nach dem zusammenbau lief der motor aber nich er hat zündfunken und am vergaser hab ich auch nicht verändert aber er läuft einfach nich kann mir einer weiter helfen bittte

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Ist vielleicht ne doofe Frage aber hast du drauf geachtet das der Kolbenring in der richtigen Position sitzt und auch alle Dichtungen drin sind?

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    Heyy,
    das habe ich neulich auch gemacht, er lief auch nicht mehr. habs auch i-wo mitrein gepostet und hab als antwort bekommen:
    isolator verzieht sich. okayy. neuen geholt gleiche nen längeren tuning, spielt hier aber keine rolle jetzt. gleich nen neuen kompletten dichtsatz( zylinderfuß, ansaug, auspuff und die vor dem vergaser) mit eingebaut und siehe da er läuft. :)
    eine Kleine unterfrage: muss ich ihn jetzt neu einlaufen lassen da ich ihn zerlegt hatte?


    Also könnte es bei dir am verzogenen isolator liegen, wenn du ihn abhattest oder dichtungen sind durch..

  • Re: Motor läuft nicht wie er soll


    man sollte sich schooon auskennen bevor man was willkürlich auseinander legt.
    kannst du den motor leicht durchdrehen oder harkt es ?
    auch die zündung muss man einstellen (auch wenn ein zünfunke kommt)


    Zitat von C.F. Freak

    Heyy,
    eine Kleine unterfrage: muss ich ihn jetzt neu einlaufen lassen da ich ihn zerlegt hatte?


    einfahren ist nicht nötig kannst aber mal die ersten minuten bisl geschmeidiger fahren und vorerst auch ein bisl im stand laufen lassen(muss aber nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!