nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?

  • Also ich will meinen PC mit einer GeForce 9500GT nachrüsten, aber ich hab schon eine GeForce 7025 und die ist eine onboard-Karte, also Grafikkarte = Mainboard, deshalb kann ich sie auch nicht rausnehmen (ich will/kann mir kein neues Mainboard kaufen). Meine Frage ist jetzt, ob man da noch eine Grafikkarte draufpacken kann. Nen PCI-E Slot hat sie eigentlich.
    Hoffentlich antwortet jemand :?

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Was ist jezt gebnau die Frage?
    Auch wenn das MKainboard mit der onboard Grafik nen PCI E hat kannst du die 9500 nehmen...
    Du musst die dann am PC ausschalten.


    Und du willst also nen neues Mainboard und beide grakas nutzen?
    Das geht nicht da du onboard Grakas nicht verbunden werden können.
    Onboaqrd onboard geht genauso wenig wie onboard PCI

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Ich will nur eine Grafikkarte benutzen. Dass zwei auf einmal nicht gehen, das weiß ich schon. Also nur die 9500. Mein altes Mainboard soll bleiben, ich will nur ne neue Graka.


    Mein Netzteil bringt 500W, die 9500 zieht 75W und mein PC momentan etwa 300W. Das sollte reichen.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Klar reicht das.
    500 Watt reciht immer...
    Selbst bei meinem gaming PC.
    Ich habe aber auch von asus 6 engine ;)


    Aber kauf dir doch gleich die 9800 GT, das ist in meinen Augen ne sau geile gaming karte.
    Bin damit noch nicht an die Grenzen gestoßen^^

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Würd ich ja auch machen, aber da kommt wieder die Sache mit dem Geld. :roll:
    Und bis Karneval muss dat fertig sein, da muss Left4Dead 2 laufen!

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Wie siehts denn mit CPU und Ram aus? Was hastn da?
    Ich würde mir keine 9500er holen.. Habe gerade mal verglichen.. da ist meine 8600er mobile flotter als die 9500er. Schau dich mal nach einer 8600GT oder 8800GT um, denke da hast du mehr von deinen Knöppen. Die 9500er lohnt nicht wirklich viel zu lahm und darum schade ums Geld.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Kauf dir die 9800 die ist hammer geil.
    Preis Leistung die beste auf dem Markt!


    Und zu deiner 9500 :


    Passiv gekühlt? :O_o: :O_o: :O_o:
    Das agt doch schon alles. :lol: :lol: :lol:

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Stimmt die 9800GT kostet auch nur 85€ [ebay]170578786687[/ebay]


    Passivgekühlt muss nicht schlecht sein..


    Aber um mal ganz ehrlich zu sein! Ich habe davon keine Ahnung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Nene, die ist nicht passiv gekühlt. Auch nicht von Zotac, da müsste ich Adapter kaufen.
    Zum Geld: Ich hab momentan nur 60€ zur Verfügung.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Letztendlich kannst du machen was du willst. Aber vergleiche doch mal die Spezifikationen und vor allem die Benchmarks einer 9500gt mit einer 9800gt. Daraufhin wird jede Diskussion hinfällig. Mit einer 9500gt holst du dir nur teuren Schrott. Sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Zitat von zuendy

    Letztendlich kannst du machen was du willst. Aber vergleiche doch mal die Spezifikationen und vor allem die Benchmarks einer 9500gt mit einer 9800gt. Daraufhin wird jede Diskussion hinfällig. Mit einer 9500gt holst du dir nur teuren Schrott. Sorry.


    Da hat er recht.
    Kaufst du dir die 9500 musst du dir in spätestebns einem Jahr ne neue kaufen, wenn di nur geringe Anforderungen hast.
    Mit der 9800 bist du noch lange bedient.
    Ich kann damit Burnout Paradise etc, mit höchsten Anforferungen und anti aliasting flüssig spielen^^

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Ich würde an deiner Stelle auch gleich ne 8800GT oder 9800GT nehmen. Die machen sich nicht viel.
    Wichtig ist halt das du im Bios die Onboard Karte deaktivierst. Schau mal sowas würde doch gehen. Hast zwar nur 12 Monate Gewährleistung aber die ist halt technisch Überprüft: [ebay]170603414842[/ebay]

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Nun, ich sehe das aus einer anderen Perspektive. Ich habe bissher immer nur mit schlappen Grakas gespielt, wie die 7025 eben. Ich kann nichtmals GTA San Andreas mit bilinearem A-A spielen! :wand: Das sind dann etwa 8fps, nicht geraade viel. Ich hab mir auch schon diverse Gamplays angesehen, wo die 9500 getestet wurde. Für mich waren die Ergebnisse völlig ausreichend, eben weil ich nicht so hohe Ansprüche habe.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Warum fragst du dann wenn du dir so sicher bist ;)


    Dann schau doch bei ebay nach ner 9600GT. Die ist dann nochmal en ticken besser als die 9500gt.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Ich habe ursprünglich gefragt, ob man eine Grafikkarte auf eine onboard-Graka setzen kann, und dann kam menny mit "hol dir doch lieber direkt die 9800GT". Dann musste ich erklären, warum ich das nicht mache.
    Erst schön lesen!

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Oh, ähm, joa, sorry. Aber wenn du es finanziell hinbekommst würd ich schon nach ner 9600gt oder 9800gt schauen.


    Aber um deine Eingangsfrage nochmal zu beantworten: Ja du kannst eine Karte einbauen, aber wie schon erwähnt im bios deaktivieren. Hab das auch schonmal gemacht.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Hab mal eben nachgeschaut wie das funktioniert, also Karte deaktivieren. Ich werd wohl noch mein Sparbuch anfassen müssen, hol mir jetzt eine 9600. Also hat sich das damit eigentlich erledigt. Kann jetzt geschlossen werden, damit mir nicht noch mehr klarmachen wollen, welche viel besser ist oder warum die 9500 kacke ist.

    PS: Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
    PPS: Döner schmeckt gut.

  • Re: nVidia GeForce 7025GT nachrüsten?


    Geht ja nicht darum das die 9500er Kacke ist, sondern das du du fürn paar euros mehr ne viel besser bekommst. Ist aber deine Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!