Zu großer Motor???

  • Ich höre ja immer wieder, das der Motor von dem Specter zu groß ist.


    Was ist daran denn schlecht?
    Ich kann mir das irgentwie nicht vorstellen kann mir jemand das erklären???


    Ich könnte mir nur denken das die Teile vom Specter zu billig für den Motor sind???


    Dankee Aleex

  • Re: Zu großer Motor???


    nein ist nicht zu gross !
    es sind überwiegend oder nur günstige teile dran (da spricht aber auch die zahl des preises mit).
    an dem antrieb sind nur gehärtete teile onboard bis auf das diffgehäuse und andere halterung.

  • Re: Zu großer Motor???


    Zu groß ist er nicht, nur sind diese Motoren nicht so drehfreudig wie ein 3,5er. Das ist alles.
    Ich habe auch den 28er rausgenommen und einen guten 21er montiert
    OS MAX


    macht viel mehr Spaß damit.


    Gruß aus Italien Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Zu großer Motor???


    Zitat von Happa

    Zu groß ist er nicht, nur sind diese Motoren nicht so drehfreudig wie ein 3,5er. Das ist alles.


    Gruß aus Italien Happa


    also ich bin mir sicher das ein force 21er nicht agiler ist als der 28er.
    ich weiss nicht warum du ein topseller mit ins gespräch holst,da mit sicherheit das auto auch nach dem budget (wenns überhaupt darum geht) ausgewählt wird.

  • Re: Zu großer Motor???


    Zitat von chrisvip


    also ich bin mir sicher das ein force 21er nicht agiler ist als der 28er.
    ich weiss nicht warum du ein topseller mit ins gespräch holst,da mit sicherheit das auto auch nach dem budget (wenns überhaupt darum geht) ausgewählt wird.


    Den Force 21 kenne ich nicht. Meinte nur, einmal etwas gutes kaufen, dann bleibs bei dem und man hat Freude. So teuer ist der OZ auch nicht.
    "Kaufst du billig, kaufst du 2-mal"


    Gruß aus Italien Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Zu großer Motor???


    teilweise stimmts,nur das mein force motor mir ein kleines bisschen guten willen an force motoren schenkt.
    sind nicht die besten motoren aber allemal gut,dabei muss ich noch sagen das es auch sehr teure force mototren gibt (als von dem was man kennt) die knappe 200 euro kosten und da würd ich mal gerne ein test von preis leistung und ggf. ein vergleich zu anderen motoren wie lrp usw. lesen, das währe mal wirklich interessant ob die ihren preis stand halten !

  • Re: Zu großer Motor???


    Zitat von chrisvip

    teilweise stimmts,nur das mein force motor mir ein kleines bisschen guten willen an force motoren schenkt.
    sind nicht die besten motoren aber allemal gut,dabei muss ich noch sagen das es auch sehr teure force mototren gibt (als von dem was man kennt) die knappe 200 euro kosten und da würd ich mal gerne ein test von preis leistung und ggf. ein vergleich zu anderen motoren wie lrp usw. lesen, das währe mal wirklich interessant ob die ihren preis stand halten !


    Stimmt. Wollte nicht sagen, daß Force Motoren schlecht sind, nur habe ich nicht gute Erfahrungen damit gemach, das ist alles.
    Ich weiß daß es auch teure, gute Force Motoren gibt, nur habe ich mich noch nicht darangewagt, da ich mit dem "günstigen" schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Vieleicht findet man mal einen Erfahrungsbericht über einen teuren Force Motor. Habe leider bis jetzt keinen gefunden.


    Gruß aus Italien Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Zu großer Motor???


    das ist das problem !
    sehr viele motoren haben den geist aufgegeben (eventuell auch weil sehr sehr viele anfänger shi..t gebaut haben) und jetzt traut sich keiner an den teuren motoren von force.
    wenn ich mal einen test finde werd ich den mal posten.

  • Re: Zu großer Motor???


    Zitat von Aleex

    Aber reicht für ein Anfänger der Specter mit dem Motor der drin is?


    der 28er force reicht allemal für den specter,ich fahre einen 25er force der mir auch schon reicht und selbst der 21er force ist noch gut genug für den specter.
    bin gerade mit meinem specter v25 gefahren,und er lief wieder wie eine 1.
    ich brauchte lediglich nur eine wärmere kerze reinschrauben und schon war er am start :)

  • Re: Zu großer Motor???


    kommt auf die übersetzung an (wieviel zähne die kupplungsglocke hat)
    da bei offroad fahrzeugen das tempo nicht so relevant ist fahren die meisten ca. 50,im gelände brauch man eine gute beschleunigung,deshalb eine kleinere übersetzung.
    man kann aber alternativ eine andere kupplungsglocke einbauen die mehr endgeschwindigkeit zulässt aber die beschleunigung untenrum etwas nachlässt.(oder ein 2gang getriebe).

  • Re: Zu großer Motor???


    sind beides offroad fahrzeuge !
    was man für den onroad umbau brauch sind harte dämpfer und reifen.
    ps: frag mich als specter fahrer nicht welcher besser ist
    fakt ist das der specter sein geld wert ist.

  • Re: Zu großer Motor???


    Ja aber der Virus ist auch nicht schlecht :anmach:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!