Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von Bearnd

    Ja ja, aber es sieht halt echt schon sehr geil aus :)


    Ich habe ja selber die A3-STX DELUXE ([conrad]205062[/conrad])


    Das müsste die Funktion "Exp" sein wenn ich mich recht erinnere.


    Ok, da hast du recht, zumindest bis ich ihn wieder durch den Schlamm jage :lol: :cooler:


    Stimmt, die EXP-Funktion hat sie. Funktioniert auch gut.
    Ist aber nicht vergleichbar mit einem Mechanisch kürzeren Lenkweg.
    Naja, jeder wie er mag. Vielleicht komm ich dann beim fahren auch garnicht damit klar :wink:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    wo gibts die aufhängung für die voderen stoßdämpfer die an den querlenkern dran sind wo die 2 löche drinne sind? hab die immer nur in Kunststoff gefunden oder sind die bei den Querlenkern aus alu mit dabei?

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von Säsch

    wo gibts die aufhängung für die voderen stoßdämpfer die an den querlenkern dran sind wo die 2 löche drinne sind? hab die immer nur in Kunststoff gefunden oder sind die bei den Querlenkern aus alu mit dabei?


    Bei den Alu-Querlenkern vom "C" sind, glaube ich, keine dabei, nicht einmal die aus Plastik. Bei P&I Querlenkern sind die aus Alu dabei.


    Ich habe die Teile von P&I


    Alu Querlenker will ich aus weiter oben genannten Gründen nicht.

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Hier sieht man deutlich das die vorderen Stangen des Überrollbügel etwas zu lang sind.
    Hab versucht sie in der Länge zu montieren, aber das ist beim besten Willen nicht möglich.
    Also muss ich sie etwas kürzen.



    Auf folgendem Bild sieht man das der Reso aus eBay nicht die beste Passform hat.



    Mit der Empfängerbox muss ich mir noch etwas brauchbares überlegen.
    Sie ist mit 2 Schrauben an der Bodenplatte fest, aber der Deckel ist "vorerst" (brauch noch eine längere Schraube) nur mit einer Schraube verschlossen.



    Hier noch ein paar Bilder der Outerwears...
    Ob der Lüfterradschutz irgendwann von der Kardanwelle abgerissen wird, oder durchscheuert, wird sich mit der zeit zeigen...





  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Supeer ;)


    woow das gewicht geht ja sogar.. meiner wiegt mit vollem tank und dem nimh akku etwas über 11 kilo..
    ich dachte echt er wird schwerer durch die dicke platte.. Nayaa alu machts möglich :anmach:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    2kg ist verdammt viel. Stell dir mal vor ein Polo (1100kg) wiegt plötzlich 200kg mehr bei gleichem Motor, gleichen Stoßdämpfern usw. :shock: :shock: :shock:


    Mein CF:
    Leistungsgewicht ca. vor Umbau: 0,24PS/Kg
    """""""""""""""""""""""" ca. nach Umbau: 0,2PS/Kg


    Das werde ich wohl schon merken :wink:


    Da hilft auf Dauer nur ein stärkerer Motor :roll: :wink: :D :lol:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    jaa stimmt schon..
    Ich hatte jedoch mit wesentlich mehr gewicht gerechet^^
    Aber okayy.. hmmh da wirken schon kräfte jetzt.. bei hoher geschwindigkeit bremsen.. hat mehr wucht.. joaa
    Aber wied schon alles gut gehn :) :prost:

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    :D :D :D hat Spaß gemacht :D :D :D


    Hier mal der Vergleich CF Pro Tüte vs. Banane ohne Dämmwolle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Mal ein paar Bilder nach der Ausfahrt heute...


    Hab den Heckpoiler verloren :roll: und dann eine Rolle vorwärts...







    eventuell muss ich ihn hinten noch etwas härter machen, da schlägt er gerne mal durch.


    Das Fahrverhalten hat sich zum guten verändert. Er liegt irgendwie satt auf seiner Spur, und spricht dabei auf Lenkbewegungen trotzdem noch sehr gut an.


    Ach, die Chassie-Platte ist stabil. Jetzt reißen halt die Schrauben aus dem Rammer, aber die Platte hält :anmach:
    Bin nach einem Sprung mit der "Nase" auf den Fels geknallt...

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    jaja deshalb bin ich immer vorsichtig was alu angeht
    den wenn ein kratzer kommt ist es meistens richtig blöd und dann ist das geheule wieder groß bei mir


    trotzdem top was du so gebaut hast

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    Zitat von PrinzSpektrum

    jaja deshalb bin ich immer vorsichtig was alu angeht
    den wenn ein kratzer kommt ist es meistens richtig blöd und dann ist das geheule wieder groß bei mir


    Ich weiß ja das dein Text nicht auf mich bezogen ist, dennoch möchte ich etwas dazu sagen :wink:


    Es ist immer so eine Sache mit dem Alu, der eine macht es wegen der Optik, und dann meist nur die oberen, eventuell auch die unteren Querlenker. Der andere macht es aus gründen der Stabilität, daher hab ich "nur" die "Basis" aus Alu.


    Querlenker bleiben, wie weiter oben bereits erwähnt, Kunststoff damit bei einem Crash eher die kaputt gehen als irgendetwas an der Basis.


    Wenn da keine Kratzer drankommen dürfen, darf man sein Modell nur noch in der Vitrine stehen lassen, für ein Vitrinenmodell habe und werde ich aber nicht so viel Geld ausgeben, und das kommt für einen Offroader m.M.n. eh nicht in frage :roll:


    Mittlerweile dürfte ja bekannt sein das ich das Material nicht gerade schone, es gibt zwar Tage wo ich das Risiko minimiere, aber meist gehe ich bis an die Grenzen oder leicht darüber hinaus, weil es mir anders einfach keinen richtigen Spaß macht :cooler: :wink:


    Aber auch hier gilt, jeder wie er mag. Meine Meinung muss ja nicht jeder teilen.

  • re: Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht


    jop
    man sieht die autos viel zu wenig


    stell die cam am besten mit auf den fahrerstand

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!