Bremmslicht am EP aber wie???

  • moin lüd,


    hat sich schon mal wer gedanken gemacht wie man an einen Elo nen bremslicht rann bekommt :?: :?: :?:


    Ronny B. wollte ja mal nen How To dazu machen is aber leider nie dazu gekommen :(


    habe auch schon öfter hin und her überlegt aber so der zündene gedanke :!: is mir auch noch nich gekommen :cry:


    nen schaltbaustein der unter last ÖFFNET und wenn kein strom anliegt wieder schließt währe der HIT aber sowas habe ich auch noch nirgens gesehen :roll:


    hat irgendwer ne lösung wie man an die dinger nen bremslicht bekommt :?: :O_o: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Bremmslicht am EP aber wie???


    Am einfachsten ist es wohl mit einem Kondensator. Der wird im Fahrbetrieb "geladen" und sobald man vom Gas geht, wird ja die Spannung unterbrochen und der Kondensator könnte seine Spannung dann frei geben? So mal als Ansatz?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Bremmslicht am EP aber wie???


    :danke: erstmal aber bringt mich alles noch nich wirklich weiter :roll:


    servo...hmm...währe noch zu überlegen :O_o:


    und nen C-katerlog habe ich :auge: und lesen kann ich auch :anmach:


    geht mir aber:


    A- um´s selber bauen
    B- um´s nachrüsten (der rest is schon drinne)


    je länger ich drüber nachdenke kommt die nummer mit dem servo immer besser( und auf dem wege währen rückfahrfunzeln auch gleich mit drin :!: )


    frage is nur ob der servo die dauerbelastung mitmacht :O_o: andererseits macht er bei nem mechanischem regler ja auch nix anderes :|


    muß mal noch nen bissel in meine grübelecke :wink:


    aber :danke: erstmal und wenn noch jemand ne idee hat immer her damit :app2:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Bremmslicht am EP aber wie???


    Wie groß ist das Modell denn? Kannst du ein Foto im innern des Modells machen, damit man (ich) sehen kann wie es aufgebaut ist?


    Kenne mich mit Elektro zwar nicht aus, aber bei meinem CF habe ich mir selber etwas zurecht improvisiert.


    Vielleicht klappt es bei deinem ja auch =)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bremmslicht am EP aber wie???


    Zitat von Bearnd

    Wie groß ist das Modell denn? Kannst du ein Foto im innern des Modells machen, damit man (ich) sehen kann wie es aufgebaut ist?


    Kenne mich mit Elektro zwar nicht aus, aber bei meinem CF habe ich mir selber etwas zurecht improvisiert.


    Vielleicht klappt es bei deinem ja auch =)


    Carbon fighter und Tex sein Modell sind zwei paar Schuhe. Beim verbrenner ist es einfacher zu realisieren.

  • Re: Bremmslicht am EP aber wie???


    Zitat von Braadert


    Carbon fighter und Tex sein Modell sind zwei paar Schuhe. Beim verbrenner ist es einfacher zu realisieren.


    Deswegen würde ich ja gern wissen wie es da drin aussieht. ;)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Bremmslicht am EP aber wie???


    sind halt 1:10 karos :idea:


    aber da ich zu 99,9% nur abs karos verwende kann ich da auch lustig was unterm dach usw anbringen :^^:


    sag doch einfach was du für ne idee hast.....


    ich habe jetzt auch nich wegen einem bestimmten car gefragt....da sind so einige die noch auf nen bremslicht warten :yes:


    mir geht es um eine lösung für das problem :wissen:


    und wie ich das dann im einzelfall umsetze steht noch auf nem andern zettel 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Bremmslicht am EP aber wie???


    Naja, bei meinem CF habe ich es halt mit einem Microschalter "gelöst".


    Aber wie Braadert schon sagte: es sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Denn bei einem CF hat man ja sowas wie einen Bremshebel, der sich bewegt wodurch der Microschalter betätigt wird wenn gebramst wird.


    Ich kenne mich halt nur nicht wirklich mit Elektro aus. Ich weiß nicht ob es auch bei elektro eventuell einen solchen "Hebel" gibt der sich beim Bremsen bewegt.


    Das einzige was ich davon hatte ist ein ca. 10 - 11 Jahre alter Nikko Warsteiner DTM Mercedes:

    (Soeinen in etwa)


    Und das kann man ja wohl kaum mit so richtig vergleichen :-/

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!