Welcher Motor für Carson Gas Blaster

  • :D hallo ihr habe für mein patenkind sehr günstig ein gas blaster erstanden für 100 euro sieht echt sehr gut aus :D .doch leider ohne motor nach langen hin und her möchte er nun etwas haben was mehr als 23 ccm hat.aber er will einen neuen motor haben und hat 150 euro gespart.da ich ihm schon das auto gekauft habe muss er den motor selbst zahlen :twisted: .was würdet ihr denn da rein bauen habe schonmal etwas geschaut in der theke k und k 29ccm oder ein fulie 30ccm macht mir doch bitte mal vorschläge .
    damit ich schnellstens ein besorgen kann :viper:

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster


    Zenoah ist immer was feines. ;) z.b. [ebay]250783872855[/ebay]


    Würde bei Ebay eigentlich nie einen BenzinMotor gebraucht kaufen, die werden nicht grundlos verkauft. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster


    nee ein gebrauchten will er ja net aber wie gesagt er hat 150 euro gespart und dafür müsste es doch etwas geben frage mich zwar was er mit einen 29 bzw 30 ccm motor will aber so sind die jungs halt.ich hätte einen cy 23 eingebaut der dreht gut und reicht ja eigentlich aus.
    aber er möchte halt was anderes haben weil im reely ice tiger den er hat ja schon ein 23 er drin ist. :bahnhof:

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster


    Der sieht auch nicht schlecht aus: [ebay]160555278705[/ebay]


    Hubraum ist halt nicht alles.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster


    ja danke den hatte ich auch schon ins auge gefasst dann hatte ich da noch einen anderen gefunden k und k mit 29 ccm naja habe noch ein paar tage zeit aber nächstes we muss der gb einsatzbar sein .vielleicht kommen ja noch andere vorschläge :D

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster


    Zitat von zuendy

    Der sieht auch nicht schlecht aus: [ebay]160555278705[/ebay]


    Hubraum ist halt nicht alles.


    das möchte ich jetzt aber nicht gehört haben :aerger:


    hubraum ist nur durch eins zu ersetzen :


    und das ist noch mehr hubraum :wissen: :yes:


    und das sagt dir ein alter V8 / V2 treiber :anmach: :^^:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster


    Naja, wenn ich mir so ein CY oder K oder was auch immer hernehme und dem einen gut gemachten 230er Zenoah entgegen stelle, dann packen die unausgegorenen Big Bores ganz schnell ein.


    Da sind die Kanäle nicht ordentlich, der Auslass unterdimensioniert, die Schwungmasse nicht optimal und und.. Wenn man dort einfach mal anpackt, dann hat man auch mehr Spaß an der Kiste. Als nächstes kann dann immernoch mehr Hubraum kommen.


    Für einen ordentlichen Motor bezahlt man nun einfach mal 160€ bei 23ccm, für einen ordentlichen 30ccm sind dann schonmal 250€ fällig, sofern man nicht jemanden kennt der da ein wenig optimieren kann.
    Halt immer Bezug nehmend auf die Einzylinder Modellbaumotörchen und keinen V8. ;)


    Ansonsten stimme ich dir zu.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster




    ... :gehtdoch: .... :lol: :lol: :lol:.... :panik: :flucht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster


    das stimmt schon wer billig kauft kauft zweimal bin ja auch mehr so der zenoha freund weil die halten aber die cy motoren halten ja auch ganz gut mit viel glück schaue ich mir heute ein g 230 an der defekt ist denke mal wenn der neu gedichtet ist usw wird der wieder laufen :D

  • Re: Welcher Motor für Carson Gas Blaster


    klasse das motorproblem ist gelöst habe gestern für 50 euro ein g 230 gekauft und heute mal probelauf gemacht.läuft das teil muss nur die dichtungen neu machen dann ist das teil top.
    hoffe es war ein guter kauf der dichtsatz kostet ja auch nicht die welt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!