Welchen Regler für den Reely Ranger?

  • Hi liebe Modellbauer,


    Nun hat mein serienmäßiger Regler vom Ranger den Geist aufgeben und ich wollte fragen ob es günstigere alternertiven
    (für diesen Motor: [conrad]237466[/conrad])
    als den serienmäßigen Regler gibt :) ( der serienregler : [conrad]237097[/conrad])



    Wie wär der hier zum Beispiel der hier [conrad]208972[/conrad]
    geht das ?


    Schon einmal danke für Empfelungen und Tipps :danke: :danke: :danke: :^^:

    Wer Bremst verliert!!!!!!
    Reely Ranger BL
    Reely Streetracer(p190)

  • Re: Welchen Regler für den Reely Ranger?


    Mmh irgendwie führt der erste Link zu zu einem Regler.
    Mit was für einem Akku befeuerst du denn dein Modell?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welchen Regler für den Reely Ranger?


    7,2 V? Das wäre ja der interessante Teil des Akkus gewesen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welchen Regler für den Reely Ranger?


    Jedenfalls nimmt dein Motor bis zu 90 A auf. Und der letztere von dir vorgeschlagene hält 5 min 30A ab.
    Der Regler wird sich quasi über kurz oder weniger kurz in Rauch auflösen. ;)


    Ich gug dann mal nach einem Regler muss noch schnell die letzten Sonnenstrahlen haschen gehen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welchen Regler für den Reely Ranger?


    Soo.
    Der Brushless Motor wird so um die 600 Watt haben.
    Wie komme ich darauf? ;)
    Angegeben wurde eine Leistungsaufnahme von max. 90A und ein Spannungsbereich von 7,2 bis 14,8V.


    7,2V x 90 A = 648 VA (Watt) und da Conrad gern übertreibt nehme ich mal 600 Watt an. ;)


    Der von dir genannte Regler kann 50 A und 7,2V bis 12V abgeben. Das sind 360 Watt. Der Regler würde funktionieren, jedoch könnte dieser nur ca. die hälfte der benötigten Energie liefern die der Motor für sein Optimum bräuchte.


    Schau dir mal sowas an:
    [ebay]200517746190[/ebay]
    oder
    [ebay]380326488522[/ebay]
    Wobei zweiterer halt die Leistung nicht permanent bringt.
    Ich denke, wenn du deine Kiste regelmäßig ausfahren willst dann solltest du nicht am Regler sparen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welchen Regler für den Reely Ranger?


    Zitat

    Angegeben wurde eine Leistungsaufnahme von max. 90A und ein Spannungsbereich von 7,2 bis 14,8V.


    7,2V x 90 A = 648 VA (Watt) und da Conrad gern übertreibt nehme ich mal 600 Watt an.


    zuendy
    Wenn der spannungsbereich bis 14,8V geht warum macht man dann nicht die rechnung
    Mit 14,8V???
    Dann hätte der Motor nämlich 1332VA
    :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Welchen Regler für den Reely Ranger?


    Weil man Marketingmäßig immer gern sehr viel Ampere angibt, aber wenn der Motor zu schwach ist die Watt vergisst zu erwähnen. So einen 1,4 KW Motor in dieser Dimension hätte ich auch gern für den Preis. Da würde ich 100 bestellen, oder nein warte 1000. Dann ein Video von machen und die alle mit dem Video bewerben. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Welchen Regler für den Reely Ranger?


    Achso :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!