Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im RC-Car Business und habe mir vor kurzem einen Air Attack von Reely gekauft. Bin sehr zufrieden mit der Optik und dem Material, mit dem Motor beim Einlaufen kämpfe ich noch.


    Leider ist mir der Seitzug gerissen. Deshalb habe ich mir gleich den Elektrostarter von Modelcraft gekauft. Die Platte selbst passt prima an den Motor, aber ich bekomme jetzt die hintere Achse nicht mehr installiert. Der Mitnehmer vor dem hinteren Differential stößt an den rechten "Eingang" an der Backplate. :|


    Was mache ich falsch? Ist die Platte die richtige ? Der Starter ist immerhin der, der bei Conrad auch als Zubehör für den Air Attack steht. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    tach auch



    mach doch mal ein bildchen, das erleichtert es ungemein

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Mit dem Conrad Support kontakt aufnehmen und um Klärung bitten. Wird wohl ein Sortimentswechsel von statten gegangen sein, ohnne dabei zu prüfen obs überall passt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Auch wenn die Plate nicht wäre würde die Welle nicht am Motor vorbei passen! Kann es nicht sein das Du bei der Hinterachse was verkantet hast???

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Danke für eure Antworten.


    Lasst euch nicht von dem Bild täuschen: Das sieht merkwürdig aus, weil es eben nicht passt. So wie auf dem Bild könnte ich den hinteren Block mit Differential und Achse nicht festschrauben. Das hängt in der Luft und ist auf dem Bild nach links verschoben. Ohne die Backplate kann ich den Mitnehmer schön rechts am Motor vorbeiführen.


    Im Moment sehe ich nur 3 Lösungen:
    1. es gibt eine andere Platte, die rechts einfach den Platz lässt, den der Mitnehmer benötigt. Ich hoffe, daß sich der Conrad Support dazu meldet.
    2. ich setzte den hinteren Block etwas höher, damit der Mitnehmer über die Backplate hinwegkommt (ca. 5mm fehlen da.)
    3. ich setzte die hintere Achse weiter nach hinten. Das stelle ich mir aber sehr schwierig vor.



    Am Liebsten ist mir natürlich Lösung 1 ;)


    Zu Lösung 2: Ist es Ok den hinteren Teil mit Unterlegscheiben etwas höher zu setzten ? Oder reißt es mir den Wagen dann auseinander? Wie gesagt, ich habe noch keine Erfahrungen mit Nitro Cars...

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Ist das die Backplate, wo rechts und links der Starter eingesteckt werden kann?? Wenn das diese Backplate ist, gibt es eine Andere! Dann müsste das auch alles passen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Genau das ist das Problem !


    Weisst du, welche Platte das ist, bzw wo ich sie bestelle ? Sag jetzt nicht: "Guck bei Conrad", da habe ich aktuelle her ;)

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Ich sag doch schau mal bei Conrad!


    Und zwar müssten diese beiden passen! Dann kannst Du direkt beim C umtauschen!!


    1.) [conrad]233095[/conrad]
    2.) [conrad]233098[/conrad]


    Wenn Du die nicht vom C haben willst dann musst Du einfach den Abstand der Löcher messen und dann bei eBay mal schauen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Hm, das sieht gut aus. Ich warte mal noch einen Tag, ob sich der Conrad Service zurückmeldet. Dann bestelle ich den 2. Der könnte passen.


    Ich schreibe später noch wie es ausgeht, falls noch jemand dieses Problem hat.

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Wäre klasse, wenn du nochmal drüber Auskunft geben könntest.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    So, nach zwei Tagen kam das neue Teil (233098). Heute Morgen habe ich es dann eingebaut, die Tankflasche gefüllt, die vollen Accus gepackt und ab in den Wald, fern jeder Zivilisation.


    Was soll ich sagen: COOL !


    Es lief besser als erwartet. Am Anfang ging er noch ein paar mal aus, der Lenkeinschlag ist bestimmt verbesserungswürdig, aber es hat einfach Spaß gemacht. Für alle Anfänger, die am Seilzug verzweifeln: Unbedingt gegen einen Rotostart austauschen. Die Blasen an den Händen haben endlich wieder eine Chance zu verheilen.


    Eine praktische Frage habe ich noch: Bei der Fahrt hat sich einiger Dreck im Kühkörper um die Kerze herum angesammelt. Ich möchte nicht, daß der Dreck beim Herausschrauben der Kerzen in den Motor fällt, aber mit der Kerze kommt man da so schlecht dran. Was kann ich tun ? Wattestäbchen ? Und wie haltet ihr es allgemein mit der Sauberkeit? Mein erster Versuch mit einem Lappen war... Sagen wir mal "Oberflächlich". Wie dreckig darf ein Buggy sein, ohne das er darunter leidet? Den Autoren der Anleitung scheint so etwas wie ein Reinraum vorzuschweben...

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    Elektronik raus, Vergaseröffnung verschließen und dann sachte mit einem Wasserschlauch abspülen. Unmittelbar danach WD40 drüber sprühen (drängt das Wasser) und dann in der Sonne trocknen lassen. So mach ichs.
    Andere nehmen Druckluft, habe ich aber nicht ständig zur Verfügung. Wichtig sind die Lager, Drehteile, das die sauber sind. Was wichtig ist das rund um die Öffnungen die zum Brennraum führen, das die relativ sauber sind.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Air Attack Rotostart - Backplate passt nicht


    ich würde versuchen an druckluft zu kommen ! ! ! mit schraubendreher den dreck anlösen, udn dann druckluft. wenn du keine möglichkeit hast, gibt es auch....ohne scheiss..... druckluft in dosen :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!