? zu Roto Start Akku laden

  • Hallo Gemeinde


    Ich hab hier einen Mini Rotostart von Modelcraft mit einem 1900mAh Akku, aber leider
    ohne Ladegerät.Der Akku hat 7,2 Volt.
    Jetzt hab ich aber noch ein Ladegerät aus meiner Kindheit von meine E Flitzer von Dickie.
    Das Ladegerät liefert lt. aufschrift 12,5 Volt bei 150mAh.
    Nun meine Frage an euch: Kann ich dieses Ladegerät benutzen oder sollte ich mir ein zu dem
    Rotostart akku passendes Ladegerät kaufen ?


    Fakt ist das der Dickie Akku ja auch nur " 9,6 Volt " hat.
    Das wären ja eigentlich auch 2,9 Volt zuviel.
    Bei dem Rotostart akku wären das aber schon 5,3 Volt zuviel.
    Ausgegangen von den 12,5 volt ladestrom.


    Der Dickie akku passt im übrigen auch an den Rotostart anschluss.
    Laufe ich gefahr mir den Rotostart zu vernichten wenn ich ihn mit den Dickie 9,6 volt
    akku betreibe ?


    Vielleicht hat ja jemand von euch damit schonmal erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.


    Gruß Micha,
    der auch schon die suche bemüht hat, aber nix passendes gefunden hat.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • Re: ? zu Roto Start Akku laden


    Ich würde es nicht machen .


    Habe mir zum Rotostart ein Ladegerät zu gekauft für 19.90 euro mit schalbarem ausgangsstrom 1A oder 2A für 5-8 Zellen


    Es gibt aber schon Ladegeräte bei Conrad für 5 Euro da muss du halt Länger Laden . Aber deine Ladespannung ist meiner meinung nach zu Hoch Denn die mMeisten Ladegeräte Regeln sich selbst auf die Spannung die Benötigt wird ein Bei mir von 7-11,2 Volt also Kill dir den Akku net und Kauf dir ein Ladegerät !!
    :viper: :viper: :viper:

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

  • Re: ? zu Roto Start Akku laden


    Hi und danke für deine antwort.
    Ich hab jetzt hier ein ladegerät das von 5,5 volt bis 11 volt geht.Das lädt allerdings auch nur mit 100mah.Dauert dem entsprechend lange.
    Werde mir nächste woche mal beim grossen C ein ladegerät und nen großen akku holen.ich denke da so an den ? 3700er akku für knapp 25 euro.
    Ich hoffe das der dann auch reicht.Normaler weise reicht auch mein 1900er akku aber mehr ist sicherlich besser, oder ?


    Gruß Micha


    ps. ein bekannter elektriker sagte mir heute, das man pro zelle ungefähr 0,2 volt mehr rechnen kann/muss beim laden.Sprich bei 7,2 volt ca. ein 8,4 volt lader.
    ein bekannter hat aber auch nen 7,2 volt akku und das ladegerät bringt 9,6 volt und das ist das originale.


    Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • Re: ? zu Roto Start Akku laden


    Wie gesagt reichen tut der aber je mehr power desto öfter darf die karre ausgehen und du sie somit neu anwerfen ^^^^

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!