1:10 Glattbahner auf Rallye umbauen?

  • Hi leute habe mal ne frage wie oder was brauch man alles zum umbau von ein glattbahner auf ein Rallye auto?


    Aso dazu zusagen habe ich ein Tamiya TT-01er mit ein super stock motor...


    Gruß

  • Re: 1:10 Glattbahner zum reely umbauen


    Also ich vermute du meinst ein RALLY
    AUTO
    Du brauchst:
    -Neues stabiles chassie
    -Umrüsten von zahnriehmenantrieb zu getriebe
    -Getriebeabdeckung(schutz vor dreck)
    -Andere dämpferbrücke neue stoßdämpfer,
    Füre hardcore bashing machste die dämpferbrücken besser aus alu :lol:
    Das wär das Gröbste :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: 1:10 Glattbahner zum reely umbauen


    Ja sry meinte ein Rally Car...


    Habe irgendwo gelesen das einer einfach zitat:


    meine empfehlung wäre das tt01 ... das hat einen komplett geschützten antrieb und ist sehr robust, ausserdem 4 wd und alle normalen pkw karos passen auch ... z.b. lancer, focus, impreza usw. eignen sich ja perfekt für rally :)


    habe bei meinem einfach 65 mm öldruckstoßdämpfer eingebaut sowie noch vollmetallknochen, da die originalen mit den plasteköpfen sehr leicht kaputt gehen ... das wars dann auch, noch passende rallyreifen drauf und ab geht der spass (derzeit mit 17 turns keil dtm motor ...) macht mächtig laune und ist sehr preiswert und preis/leistung is mehr als gut ^^


    hat übrigens mit 65 mm dämpfern 23 mm bodenfreiheit ... mit 2,2er rädern vom gravel hound sogar 32 mm


    sollte doch auch reichen?


    gruß

  • Re: 1:10 Glattbahner zum reely umbauen


    Ja reicht natürlich auch aus

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: 1:10 Glattbahner zum reely umbauen


    Meine Meinung:


    Bis du dir die ganzen Zu- und Aufrüstteile wie Dämpfer und dergleichen besorgst,
    würd ich mir gleich ein Rallye Modell kaufen, z.B. dieses [ebay]130480621632[/ebay]


    Ein Umbau birgt immer Mehrkosten, weil dieses und jenes nicht 100% passt, oder andere Teile nicht
    angeboten werden, oder nicht verfügbar sind.


    Aber wie gesagt, nur meine Meinung! :wink:


    Ein ausführlicher Umbaubericht würde mich schon interessieren!

  • Re: 1:10 Glattbahner auf Rallye umbauen?


    werde ich natürlich dann machen was ich alles benötogt habe :)


    Mehr als quasi die Buggy reifen und die 65mm stoßdämpfer sollten es nicht sein....
    bin mal gespannt :)

  • Re: 1:10 Glattbahner auf Rallye umbauen?


    Welche Reifen schweben dir da vor wenn du von Buggyreifen schreibtst?


    Ich würde in jedem Fall solche montieren: [ebay]330445076172[/ebay]

  • Re: 1:10 Glattbahner auf Rallye umbauen?


    Du meinst wegen Verschleiß?


    Abnutzen werden sich die Buggyräder ebenso,
    du hast ja geschrieben, dass du deinen TT-01 auf ein Rallye Car umbauen möchtest,
    und ein Rallye Car sehe ich so => mehr Bodenfreiheit und gröberes Reifenprofil.
    Wie gesagt, mit Buggyräder geht es eher in Richtung Truggy.


    Aber egal, du hast da sicher deine eigene Vorstellung, war nur ein Vorschlag! :wink:

  • Re: 1:10 Glattbahner auf Rallye umbauen?


    neee is doch ok....finde ich gut so wenn einer mir immer tips gibt!


    Habe eigentlich sowie so nich viel erfahrung mit den Elektro dingern....habe ja eigentlich ein Carson CY Chassis 1:8 verbrenner..und ich muss sagen da nutzen die reifen sich net wirklich ab da ich die schon 2-3 Jahre habe....und ich fahre viel im gelände sowie auch auf Asphalt rum...


    deswegen dachte ich ehr an die buggy reifen....da die sich net so schnell abnutzen....bodenfreiheit werde ich bestimmt mit den reifen haben + den stoßdämpfern 65mm loch zu loch ;)

  • Re: 1:10 Glattbahner auf Rallye umbauen?


    schaust du hier :P
    klick hier


    ich habe es an meinem tt 01 auch gemacht da es sehr einfach ist ;) man braucht anschließend nur andere dämpfer und rally reifen und ne andere anlenkungsstange ;)
    steht aber alles in dem link oben ;)

  • Re: 1:10 Glattbahner auf Rallye umbauen?


    Generell drauf passen tun die schon, nur mußt du bei Buggy Reifen aufpassen das die beim einlenken nicht am Chassis oder
    an der Aufhängung schleifen!


    Bei denen in deinem Link stehen ja leider keine Maße dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!