Kupplung verraucht zu schnell

  • Hi Leute,


    Ich bin neu in der ,,scene,,
    und würde gerne wissen welche gründe es haben kann das die Kupplung zu schnell verraucht, bzw sich auflöst
    .musste 2 mal hintereinander die beläge wechseln, stk. mit federn 15€ ,und das wird auf dauer doch etwas kostspielig 2 mal pro tag welche zu wechseln.


    Vielen dank im voraus


    und lg
    Tobi

  • Re: Kupplung verraucht zu schnell


    Was isses denn für eine Kupplung und Motor?


    Wenn der Motor zu viel Dampf hat kann man schonmal eine stärkere brauchen. Evtl. schließt die Kupplung auch nicht richtig.. Oder einfach zu spät?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kupplung verraucht zu schnell


    Zu hohes Standgas ist die Hauptursache!


    Stelle das standgas so ein, dass der wagen beinahe vorm ausgehen ist (im Stand).


    Zudem ordentlich gas geben und nicht den Gashebel strecheln, wenn du verstehst was ich meine ;)

  • Re: Kupplung verraucht zu schnell


    hi, danke für die schnellen antworten,


    Es handelt sich um einen Force 32 H2O Motor mit 5,24 ccm


    die kupplung( Federn + Beläge ) waren schon ne gute ,, gewesen,,( bevor sie zu staub zerfallen ist ) extra für motoren mit großem Hub....


    das mit dem Standgas kann sehr gut hin kommen, da es immer sehr hoch eingestellt war, werde es runter stellen,
    und schaun wie lang die kupplungsbeläge dann halten....


    Danke nochmal

  • Re: Kupplung verraucht zu schnell


    Kein Problem.
    Reiße den Wagen an, fahre ihn ein wenig warm.
    Dann hällst du an und drehst das Standgas soweit runter bis er ausgeht.
    Dann tastest du dich langsam hoch bis er sehr langsam stabil und ruhig läuft.
    Klingt dann auch so schön dumpf.. :^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!