Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(

  • hi,


    habe irgendwie ein Problem :aerger: :aerger: mit meinem neuen Wagen .


    habe die ersten 2 Tankfüllungen ohne Probleme damit begonnen den Wagen einzufahren,
    Als er plötzlich ausging. :bahnhof:


    Und jetzt läuft er nur noch mit dem Glühkerzenstecker, sobald ich den nämlich runternehme geht er sofort aus,
    weis evtl einer woran das liegen könnte?


    Oder ist das Gemisch jetzt evtl. zu mager bzw. zu Fett für den Motor , ich bin Ratlos....
    Am Vergaser Fummeln wollte ich erst im Notfall machen, weil ich mir dadurch schon mal nen anderen Wagen total verhuntzt habe.


    Deshalb wollt ich mal Fragen ob das Problem jemand kennt.


    Danke im Voraus
    und
    Lg
    Tobi

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    Hi, also auf der kerze steht ne 3 hersteller unbekannt,da sie schon beim kauf im zylinder steckte, habe aber noch zum wechseln ne os a5 oder a6 und ne superkalte rossi kerze.
    das Ding ist ja, das er vorher noch ,,normal,,lief , und einfach von jetzt auf gleich nur noch mit glühstecker läuft, das ist doch nicht normal??
    lg und danke.
    tobi

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    Wenn er ohne Gluehkerzenstecker ausgeht heisst es das der Motor nicht auf die Temperatur kommt die die Gluehkerze zum gluehen benoetigt.


    Gluehkerzen gelten auch als Verschleisteile, was heute funktioniert kann morgen schon ganz anders aussehen.


    Eine R5 brauch wesentlich mehr Waermeenergie als eine R3 um weiter zu gluehen. Vielleicjt bringt dein Motor nicht die noetige Temperarur auf?


    Probiers mal mit einer neuen R3.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    Moinsen
    Das gleiche prob hatte ich jetzt auch vor ein paar tagen.
    Er sprang an aber lief nicht ohne Glühkerzenstecker^^. Bin gestern zum FH und wollte mir nen neue kerze holen und schilderte mein prob. Da bekam ich die antwort " hmm ne kerze wirds nicht sein wenn er anspingt, versuch mal mit Vergaser einstellen".
    Ich wieder nachhause, hoffte nur das er recht hatte weil ich nicht noch ein 2. mal in die city wollt..
    Alles zusammen gesucht und ab aufe Bahn.
    Und er sprang an und lief Wunderbar auch ohne G.stecker. :viper:
    nur geht es permanent aus beim hochbeschleunigen...

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    Nagut, kann auch sein! Ich bin davon ausgegangen das die Kiste richtig eingestellt ist. Wenn du noch nie was am Vergaser rumgestellt hast, wirds Zeit. Nitro muessen bei veraenderten Aussentemperaturen nachgestellt werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    Ich würd aber trotzdem erst eine neu Kerze reindrehen und ihn dann testen!


    Wenn du jetzt gleich am Vergaser drehst, und dann ist es doch die Kerze, hast evtl. ein neues Problem!

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    hi,
    Die Kerze ist bestimmt ok,hoffe ich ;) , ( neue werde ich heute sicherheitshalber bestellen.)
    Sonst würde die Kiste doch gar nicht laufen,da es nen selbstzünder ist, werde ich erstmal Probieren das Gemisch magerer zu stellen.Damit er wärmer läuft ....
    In der Anleitung stand das sie den extra nen bisschen fett eingestellt hatten zum ,,einfahren,, kann gut sein das der jetzt eingefahren ist, und der deswegen
    plötzlich nur noch mit Glühstecker läuft.weil dem eingelaufenen Motor das Gemisch zu fett ist.


    Habe auch bemerkt das ich den Wagen ganz normal anfassen konnte, weil er nicht so warm war wie sonst.


    naja, aber ne Kerze mit gleichem wärme wert ist zu empfehlen, nicht ne Kältere oder wärmere ?



    Danke
    und LG
    Tobi

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    Wenn du einen Nitro betreibst ist es ratsam sich ein kleines Sortiment an Kerzen zuzulegen, also heiße, warme und kalte,
    kann nie schaden, und die Welt kosten die auch nicht.
    Wenn du da dann Probleme bekommst auf der Piste kannst immer mal durchprobieren.

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    hi,
    Habe eben nochmal den Wagen getestet(gefahren ) mit der alten Kerze ( No Name 3 ) läuft er.... bis er warm geworden ist, sobald die Kiste warm ist
    geht er immer aus,und läuft nur noch mit dem Kerzenstecker.
    hatte noch ne Glühkerze vom Monstertruck, ne Glühkerze >>>rossi r5 superkalt<<< kein Plan ob ich die nehmen kann, habs einfach mal probiert :)


    Mit der kerze ist er nie ausgegangen, bzw. lief die ganze zeit,
    Hab jetzt nur nen bischen Angst das ich mir den Motor plätte mit der Kerze, weil die Rossi im 5,24 ccm Monstertruck war und sie jetzt in nem 3ccm Vertex steckt ??
    ???
    ????



    ps.
    Dannach hab ich das Gemisch eingestellt, also am Blauem Rauch erkennt man das ja mal gar nicht ob er zu fett oder mager ist......
    Habs gemerkt als er bei Volllast fahrt einfach ausgegangen ist ( spritmangel ) und ihn dann wieder fetter eingestellt.


    lg
    Tobi

  • Re: Wagen läuft nur mit Glühkerzenstecker :(


    jo


    Wenns läuft soll mans laufen lassen ;)
    stimmt eigentlich schon, was soll auch passieren.


    das mit dem Kerzensortiment werde ich morgen mal in Angriff nehmen, und mir mal nen paar verschiedene Kaufen.Kann nie schaden :)


    ne OS A5 Kalt und ne ( noname 3 und ne super kalte hab ich ja schon.)


    fehlt noch ne 4er ,
    und das ganze Sortiment dann sicherheitshalber nochmal als Ersatz


    :danke: :danke: :danke:


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!