Seilzug & Elektrostarter

  • Hallo ! ;)


    So hab mal wieder eine frage und zwar: Kann man einen Seilzugstarter durch einen Elektrostarter ersetzen ? Oder würde das zu viel Kohle kosten ? Oder gar nicht funktionieren ? ;)


    Gruß tobiride

  • Re: Seilzug & Elektrostarter


    Der Preis wird sicher eine Hersteller Frage sein, Carson, HPI und Tamiya fallen mir da auf Anhieb ein.


    Zum nächsten hat wahrscheinlich auch nicht jedes Modell Platz für einen E-Starter.


    Also wo willst du den einbauen? Und was darf er kosten?

  • Re: Seilzug & Elektrostarter


    Also an den V21 vom Specter eins passt der! Dann passt der an den Specter 2 auch!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Seilzug & Elektrostarter


    müss in den Elektrostarter wirklich so ein großer akku rein der kostet ja ganz schön gibts da nichts anderes
    hier mal ein link zu so einem akku:


    [CONRAD]264937[/CONRAD]

  • Re: Seilzug & Elektrostarter


    Du koenntest auch ein Fahrrad aufbocken und den Anlasser mittles Dynamo laufen lassen. ;)


    Naja, Bauart bedingt wirst du sowas schon brauchen.. Du bist aber nicht an Contad gebunden. Schau dich doch mal bei Ebay, Hobbyking um.. Das teuerste was man bei Conrad kaufen kann sind Akkus. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Seilzug & Elektrostarter


    Kann mir nicht vorstellen, das der 8V will(kann gerade keinem Link folgrn) Der brauch doch ein stinknormales Akkupack mit 7,2V?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!