• Re: Akkus ?


    Den fürn Empfänger: [ebay]230635376662[/ebay]
    Die für die Funke: [ebay]290539977040[/ebay]


    Starter kann ich nicht sagen.. weil irgendwie solltest du mir da schon das genaue Modell raussuchen.. Oder soll ich gleich für dich bestellen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akkus ?


    Sowas halt: [ebay]170628446092[/ebay] Über 3000 mAh sollte er schon haben, ansonsten biste schnell unglücklich.


    Ladegerät brauchste dann aber auch, schau dir sowas mal an.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akkus ?


    Türlich. Bei Sendern sind halt die Akkus mit geringer Selbstentladung von Vorteil. Die normalo Akkus habe ich dafür schon lange abgeschafft.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akkus ?


    Muss halt ein LiPo Wächter rein. Problem ist jedoch, das die LiPos meist nicht in die Schächte der Starter passen, die sind für Rundzellen ausgelegt.


    Aber da hier kein genaues Produkt genannt wurde, kann man nix genaues sagen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Akkus ?


    Zu den Eneloops..
    Besser schlechter kann man nicht sagen.. WIE EIGENTLICH ÜBERALL. Die haben eben eine geringe Selbstentladung.
    Es ist abhängig vom Anwendungsgebiet..
    Servos brauchen viel Strom in einem kurzen Zeitraum. Da ein Eneloop nur 2000 mAh hat können die nur verhältnismäßig geringen Strom liefern. Hierfür sind NiMH oder LiFePo besser geeignet. Eine Funke brauch jedoch wenig Strom, wird dafür auch relativ lange genutzt. Da ein Eneloop seine Kapazität auch über Jahre behält und ein normaler NiMh schon 10% seiner Kapazität in den ersten Stunden nach dem Laden verliert, sind diese für diesen Bereich besser geeignet. Wenn du dir LiFePos holst hebelst du meine Erläuterungen natürlich komplett aus. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!