Hallo,
Viele Fahrer eines Großmodells kennen das ja, ganz besonders die FG, Carson (usw.) Fahrer. Und zwar das, dass hintere Differenzial total ungeschützt vor Steinen o.ä. ist.
Wenn man keinen Schutz hat und einem Steine ums Differenzial herumfliegen, kann auch schon mal sowas hier passieren:
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Das das garnicht erst passiert hab ich mal eine kleine Anleitung für euch, wie man sich einen Schutz aus einfachen Mitteln baut.
Material: Eine Bohrmaschine, Eine Aluplatte (Am besten 0,75-1,5mm dick), eine Blechschere.
Wenn man das alles hat kanns auch schon losgehen.
Hier noch ein Bild von dem (Alu)-Blech.
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Als erstes müsst ihr die Größe ausmessen, damit ihr wisst wie groß das Blech sein muss.
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Dann einfach die Maße auf das Blech übertragen (am besten mit einem Bleistift) und anschließend mit der Blechschere ausschneiden.
[attachment=7]DSCI0023.JPG[/attachment]
Als nächtes die Makierungen für die Löcher machen. Und dann die Löcher bohren.
Zum Schluss nurnoch Festschrauben und fertig ist der Diff-Schutz.
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[attachment=3]DSCI0021.JPG[/attachment]
Die Maße für den Schutz (Vom meinem Reely Icetiger) hab ich hier auf den Bilder stehen.
[attachment=8]DSCI0015 - Kopie.JPG[/attachment]
[attachment=0]DSCI0017 - Kopie.JPG[/attachment]
MfG Dan252