Traxxas Rustler VXL

  • Hallo Leute


    Hat einer hier im Forum zufällig den Rustler VXL?


    Und der hat eine LIPO safe Funktion die bei Unterspannung den regler runtertacktet bzw abschaltet.


    Kann man diese Funktion auch abschalten (wenn man zb NIMH leerfahren möchte)^^?
    Zudem kann bei denen ja auch mal die Spannung einbrechen.

  • Tag hab zwar den Revo VXL, aber das VXL System hat dies immer für 2 und 3S Lipo sowie halten die immer 14,8V aus.
    Aber bei Lipo max. 11V!
    Nagut dort passt eh nur 1Akku rein, aber beim Revo sollte man auch nie 2x Lipo reinhauen, 2x Nimh sind ok.


    Einmal gehts aufs Auto, da 2S schon heftig sind, :D siehe Facebook Beitrag von "Daniel Siebert" und weil der Regler das nich packt, weils ja sogesehen 4S sind.


    Also 2 und 3Lipos gehen aufjedenfall beim VXL.
    Ich rate dir zu einem 2S 7,4V von Team Orion, das reicht. :D


    Achja und Abschalten geht immer,
    20Sek. Reglerknopf drücken, bis ein Piepsen kommt.
    Grün: Unterspannung Aktiv
    und Rot, nicht aktiv also für Nimhs


  • @ Savage ... 2x 2S bedeutet nicht zwangsläufig 4S:wissen:
    2x 2S 2000mAh Parallel = 2S mit 4000mAh
    oder
    2x 2S 2000mAh Seriell = 4S mit 2000mAh


    Ich hatte in meinem E-Revo VXL 2x 3S Parallel drin. Kann man halt länger fahren aber der Regler hält es nicht sehr lange aus (eigene Erfahrung:roll: )

  • Ja ist nur beim Revo, 1.16 Slash/Whatever Summit, Rally, E-Maxx, Summit mit den 2Akkuschächten.


    2S Reichen vollkommen, ich rate dir zu Orion Lipos.
    Ich hab einen 2S1p Orion mit 7,4V 1950mah in mein 1:16 Revo VXL.
    Ich bin mal fast nur Speedruns gefahren, der schafft gute 40-50Km/h, hab gerade n Auto überholt und er sagte er wäre 40Km/h im Auto gefahren. 8-)


    Die Fahrzeit! Gute 30min. (Aufgerundet), hab nehmlich seid dem einsetzen des Akkus gemessen, (1min).
    Also in der Regel 25-30min Fahrzeit.


    Klar 1950mah sind nicht viel, aber Jungs, 1950mah und 30min fahrzeit. :) Bei anderen System braucht man ein 5000mah für 40min.


    Also dieser hier z.B. http://www.ebay.de/itm/Team-Or…llbau&hash=item2a0cf252c4
    Kosten zwar etwas mehr, aber *Erste Sahne* Ich hatte mal ein Yuntong 11.1V 1500, die Leistung dessen Akku kahm nich annährend auf die des Orions.



    Die Haltbarkeit, mh ich lese von 100-240Zyklen, wenn man immer mit 1C lädt und den Akku gut behandelt hält er schon n ganze weile.
    Ein gutes Jahr bestimmt. Jenach dem ob du am Wochenende viel fährst.
    In diesem Wochenende hab ich 7 Ladungen gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!