Flieger für anfänger billig ?

  • Hallo !


    ich wollte mal fragen, ob jemand ein billiges Flugzeug für einen totalen amfänger empfehlen kann.


    preis wenn möglich so billig wie es geht :anmach:


    noch was... ist eine DX3s für fliegen geeignet ?


    lg tobiride ;)

  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass Braadert hier aus unserem Forum mit einer "Parkzone" in den Flugmodellbau eingestiegen ist.
    Aber das wird dir "Braadert" oder auch "Maximilian Thermidor" ausführlicher erklären können, was am besten geeignet ist!;)


    Ob deine Funke geeignet ist? Keine Ahnung!
    Aber ich denke für ein Einsteigermodell sollte eine 2 - Kanal ausreichen.
    Laß mich aber gerne eines besseren belehren!

  • Hey Tobi,
    Ich hab damals auch mit der Parkzone angefangen und ich muss echt sagen es war ein echt 'Geiles' Gefühl als der Vogel oben war!
    Falls du mehr wissen willst,du weißt ja wo du mich findest :anmach: !
    Was ich dir noch empfehlen kann zum Anfang ist was von Reely, da haben meine Freunde auch nur Prostives Erzählt!


    Gruß,
    Mario

  • Parkzone war es nicht. Fliege ich aber auch. War ein Modell von Multiplex, der Easystar. Der ist aber neu ein wenig teuer. http://www.e-heli-shop.de/Prod…=CPC&utm_campaign=froogle


    Da dann einfach noch eine mindestens 3 Kanal Funke dazu und ab gehts.


    Alternative gibt es z.b. von reely: [CONRAD]205236[/CONRAD]


    Oder von Graupner: [EBAY]260839332636[/EBAY]


    Aber das einzige von den 3en das ich selbst geflogen bin war der Easystar. Habe damit echt Klasse gelernt. Muss aber dazu sagen das ich im Lehrer/Schülerbetrieb gelernt habe.

  • Hallo nochmal,
    Ich hab grad mit mein Freund telefoniert, da ich nicht ganz wusste welches Modell er nun hat.


    Er hat den Reely Wild Hawk ist ein Segler, hier der Link:


    [conrad]205236[/conrad]


    Ich weiß das, die Bewertungen nicht grad so Gut sind, ist ein bisschen Wind anfällig, aber für den Anfang reicht der alle male :p.


    Gruß,
    Mario

  • Wegen der DX3s.. Ist ja ne Autofunke.
    Also rein theoretisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gehts.


    Aber ich würde es mir erstmal nicht zutrauen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Moin Moin tobiride
    Schön das noch jemand Fliegen will :D
    kennst du das Grundprinzip des Fliegens oder was Höhen,Seiten und Querruder bewirken ?
    Ich hatte das hier mal angeschnitten :
    http://www.kartonist.de/wbb2/thread.php?threadid=4896


    Die oben genannten Flieger sind eigendlich recht gut geeignet , ich hatte damals ein Hochdecker Trainer im Nitro Antrieb
    der ist fast von selbst geflogen der sah etwa so aus :
    http://www.modellhobby.de/Mode…40024&t=3&c=11522&p=11522
    Nur etwas kleiner .

  • Warum muss man das Gespräch denn jetzt via PN weiterführen? Auch wenn ich nichts weiter dazu zu sagen habe, würde mich es schon interessieren wie es weiter geht? O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Ein Hochdecker wäre fürn Anfang entspannender.
    Meinen Impeller hätte ich beim ersten Flug ein paar mal beinahe in den Dreck gehauen und wäre ich noch niemals nicht geflogen wäre er im Dreck stecken geblieben..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat von zuendy;154383

    Warum muss man das Gespräch denn jetzt via PN weiterführen? Auch wenn ich nichts weiter dazu zu sagen habe, würde mich es schon interessieren wie es weiter geht? O_o


    Ich habe ihm per PN Zurück geschrieben das der Easy Star und Co wohl besser sind als das impeller teil !
    keine Ahnung warum er mich das Per PN gefragt hat ?


    Ein Hochdecker Trainer mit V Förmigen Tragflächen ist Sehr Gutmütig in der Luft diese gibt es mit Seiten und Höhenruder aber auch mit Querruder ! Diese Trainer haben meistens Asymetriche flächen daduch haben sie imense Gleitleistung !
    Aber das währe erst sinnvol wenn du die basics mit einem einfacheren Modell drauf hast .

  • naja wenn ich mir das so überlege würd ich wenn ich was kauf eher den von Reely nehmen ... da ist alles so dabei und ich glaub, dass der noch ein wenig leichter fliegt, als der easystar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!