Elektro car 1:10

  • Zitat von tobiride;155506

    Wau daaaaaaanke Toschi so gute modelle für einen TOP PREIS :) und die haben alle den brushed Motor dabei oder


    Jep is brushed, aber brushless bekommst leider nicht für den Preis ;(

  • Du kannst du Modelle auch mit LiPo betreiben, musst halt darauf achten das die in den Akkuschacht passen. Und weil die Regler für Brushed meist nicht erkennen das da ein LiPo dran ist, brauchst du unbedingt noch einen LiPosaver... aber der kostet nicht viel.

  • Zitat von Toschi;155495

    @ tobiride ... ich habe dir doch auch schon stundenlang über ICQ erklärt das es mit deinen Wünschen nicht so zusammenpasst ;)
    Auf der einen Seite willst du was gutes, auf der anderen aber kein Geld dafür ausgeben :roll:


    Ich stimme dem "menny" voll und ganz zu, es wird echt schwer etwas zu finden das deinen Anforderungen gerecht wird.


    Oder, du kaufst etwas gebrauchtes. Da könntest du dann Glück haben, oder halt nicht.


    Hey,
    tobiride da muss ich leider Toschi voll und ganz zu Stimmen, man kommt bei dir auf kein Ergebnis man zählt dir schon auf was für den 'Anfang' reicht, aber du suchst immer weiter und so verunsichert du dich nur noch mehr.


    Du willst halt, für wenig viel haben und das geht nicht im Modellbau:roll:.


    Ich könnte dir wie ich dir schon 100.000 mal in Skype geschrieben hab, für das Geld nur den Reely Ranger oder den Reely Carbon-Fighter BL empfehlen.


    Oder du sparst noch ein bisschen und kauft dir dann was vernüftiges.


    P.S. Für 150-200 € kannst du nur nochmal versuchen dir in guten Gebrauchten zu Kaufen, aber ich glaub das willst du auch nicht :omg:!



    So das war alles!!!


    Gruß,
    Mario:anmach:

  • So,
    Also die Fahrzeuge die dir Toschi gezeigt hat sind Bausätze und NICHT komplett, sprich du musst dir noch Sachen wie Servos und Regler selber kaufen.


    Generell können die brushed Regler auch Lipo - tauglich sein (steht immer drauf wie viel Spannung bzw Zellen die vertragen). Normalerweise vertragen die günstigsten 6 Zellen Nimh, aber nen 2 s Lipo hat nur 0,2 Volt mehr.


    4 Wd hat vor und Nachteile:


    Vorteile:
    Hinten drehendie Räder nicht so durch
    Im Gelände besser


    Nachteile:
    2 Wd ist mit dem gleichen Motor schneller
    2 Wd lässt sich besser lenken
    2 Wd ist günstiger
    2 Wd macht mir pers. af Staße mehr Spaß ;)



    Wo ich das geschrieben habe ist mir nen geiler Wagen eingefallen:
    Ansmann Royal Flush!


    Den hab ich noch zu Hause liegen, leider ist Servo und Regler wegen eines Wasserschadens im Po!


    Also du könntest die Bodenplatte, die grüne Karosserie, den Tuningmotor etc bekommen. (Der Modellbaufrize hat mir nen anderen Motor eingebaut... i wie weniger Drehzahl aber mehr Drehmoment oder so?!?)
    Auf jeden Fall bleibt der immer schön kühl^^


    Sprich u könntest mein Auto bekommen und müsstest dir nur einen neuen Regler und Servo kaufen.


    Die Reifen sind etwas abgenutzt aber sie gehen...
    Wenn du willst kann ich dir Fotos schicken.
    Achja, 4 WD^^
    also auch gut fürs Gelände, und auch für nen Anfänger für die Straße.,
    Also mir hatt er immer Spaß gemacht.
    Nen 3000 Nimh ging so ca. 30 min... bei meienr Fahrweise.
    Und auf Rasen fährt er sich auch sehr gut^^

  • Zitat von menny;155526

    Ich mache ihn nicht mer heile, da er für mich zu langsam ist, unjd mich angepisst hat, dass immer Dreck in den Motor kam (daher will ich nu brushless).


    Genau so gehts mir auch :)

  • Oja der HPI^^
    Der hat mir auch schlaflose Nächte bereitet.
    Habe den dann aber nicht genommen, da die Ersatzteilversorgung so schlecht sein soll.
    (würd mir jezt schon die Ritzel als Ersatzteil kaufen...)


    Und der royal war für unseren tobi gemeint

  • Zitat von menny;155533

    Oja der HPI^^
    Der hat mir auch schlaflose Nächte bereitet.
    Habe den dann aber nicht genommen, da die Ersatzteilversorgung so schlecht sein soll.
    (würd mir jezt schon die Ritzel als Ersatzteil kaufen...)


    Und der royal war für unseren tobi gemeint


    Das musste doch Schreiben das es für Tobi ist...
    Naja Ritzel hab ich schon ich hab schon alles er kann nun auch mal kommen :) !
    Ersatzteile denk ich mal brauch noch ein bisschen.
    Bei eBay gibt es schon Ersatzteile aber nur aus England.

  • Jep schreib ich nächstes mal.


    Du warst ja der, der gesagt hat das die Lipos nur 70 Ladungen halten.
    Aber ich ahb net so viel Geld immer neue zu kaufen -.-


    Wie viel mAh schaffen die denn noch anch den 70 Zyklen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!