Nitro im Winter ?!

  • hallo


    ich wollte mal fragen, ob man einen Nitro auch im Winter fahren kann, wenn ja wie sollte man es nach der fahrt behandeln, so das alles in ordnung bleibt ?


    oder wie man es bei einer "Schneefahrt" schützen soll


    > Ich hoffe das es noch eine weile sommer bleibt :D :cool:

  • Klar, kann man den im Winter fahren. Im Vorfeld viel Öl über die Kiste und danach mit Druckluft abblasen, wenn Salz gestreut wurde dann eine Wasserspülung und danach wieder Öl drüber.
    Am besten bekommt man den an, wenn man den Nitro unmittelbar ausn warmen Auto holt, alternativ würde ein Bunsenbrenner zum vorwärmen gut sein oder auf der Startbox "nuddeln" lassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • jup. verdrängt das wasser. wichtig ist halt noch das kein Salt haften bleibt.


    und bei den kunststoffmodellen versuchen das anecken zu vermeiden.. der kunststoff wird so ab 1-2 °C ziemlich spröde.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Was würdest du denn denken, welche die Richtigen für ordentlich Grip im Witter wären?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Joo genau Spikes.
    Du brauchst Reifen mit fetten Noppen. Durch die bohrst du ein Loch mit geringem Durchmesser und treibst Schrauben durch. Aber!! mit Unterlegscheiben von großem Durchmesser von innen, ansonsten ziehs dir die raus. Und nicht in deiner oder in der Nähe von Anderen Gas geben! Das kann ins Auge gehen.


    Alternative einfach mal beim Conrad nach Spike Reifen schauen, ich kann da jetzt nicht guggen die haben keine Mobile Version. Bin gerade mit wenig Bandbreite unterwegs. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!