King Motor BAJA KSRC001

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hy Andy,


    Warum haste dir nicht das Mr.Hyde´s eingebaut damit gehen die Dämpfer auch etwas straffer und werden besser geführt ............


    Zu den Pin Brace kann ich Dir das Blur Set nur ans Herz legen, Freak hat es bei mir schon vermessen wollen ;)

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: selber Aluteile herstellen


    Rush hat mich angesteckt mit seiner baja Vorfreude :) hab heute meinen mal ausgegraben und zerlegt... Neuer motor soll rein.. Nylon kugelköpfe teste ich mal... Alles auf hv umrüsten... Dickere antriebswellen... Und noch bissl Kleinkram... Dann kann die sesion kommen! :D

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    freak evtl. verkaufe ich meinen Motor :roll: möchte den Gizmo 30,5 CC RCMK Full Mod. mal testen das ist aber alles noch nicht 100% sicher. Und da ich keinen Goldesel habe ..........
    Mit dem HV Umbau habe ich im Moment meinen Spaß, auch ein Thread hier im Forum.
    Ansonsten ist viel passiert mit meinem Baja ................

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    warum wollt ihr immer solche tuning monster haben
    ein guter 290er zenoah ist doch top


    ich glaube ich muss mir auch mal schnell einen baja kaufen
    sonst kann ich hier nicht mit reden

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ja hast du recht Prinz... Hab mir jetzt lange Gedanken drum gemacht... Die Überlegung ging halt da hin das ein Monster motor 300 Dollar kostet sprich nicht viel mehr als ein 290... Aber da ich eig voll zufrieden war mit dem 290 von der Leistung und auch von der Haltbarkeit her werde ich dabei bleiben... Garantie hab ich dann auch aus Deutschland falls mal was sein sollte... Motor bestell ich die Woche noch...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    So sehe ich das auch... als ich den motor von thomasR geshen hab (longrod reedkit usw) war ich echt entäuscht! Sooo viel besser ging der nicht und war beim starten usw viel zickiger.
    Ich bin mit dem 290 auch vollkommen zufrieden!!!! Power, haltbarkeit und er springt nach über 30litern immernoch sofort an und hat keine probleme! Das alles für 240,-... was will man mehr.


    Hab auch lange über einen tuningmotor nachgedacht, aber ich muss ja keine tausende von euros nur in den baja pumpen!

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    gerade bei uns hobby fahrern ist es doch fast egal
    im onroad bereich machen solche motoren mehr sinn
    ein schöner hrp oder was von mh racing, speedtec usw.
    die krachen schon richtig

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • King Motor BAJA KSRC001


    290rc geht ab schöne vrc Druff und Spaß haben

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Mein baby befindet sich wieder im aufbau...
    - querlenker und kugeln neu
    - achsmanschetten montiert
    - neue scheiben (da die gekauften billiger rotz waren, diesmal aus macrolon... die halten)
    - paar aluteile gestrahlt und matt rot lackiert

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Wenn du mal Lust und Zeit hast könntest du bitte mal ein paar Detailbilder von deinem Baby machen?
    Zum Beispiel die Dämpferbrücken vorne und hinten usw. damit ich mal sehen kann wo ihr Aluteile verbaut habt und vor allem welche.;)


    Also wenn´s keine Umstände macht...... ich hab auch das Album zu deinem Baby schon reichlich studiert, aber irgendwie ist nicht alles so ersichtlich.


    Danke dir schon mal!:mrgreen:

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Aluteile gibt es auch nicht viele... mache aber gern mal ne kleine auflistung der verbauten tuningteile inkl. Bilder (mit ner digi... die handybilder taugen bei wenig licht nix)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Also hier kurz und knackig:


    - Frontplate 5mm eigenbau
    - kgh geschlossen von rcf racing
    - integy stahlzahnrad version2
    - vertigo kupplungsglocke mit gefrästem hd ritzel
    - verstärkte dämpferbrücke hinten mit zusätzlicher carbonstrebe, eigenbau
    - blur antriebswellen
    - getrennter käfig
    - front alles orginal
    Das wars der rest ist alles orginal und zum größten teil immernoch von king motor...
    Mehr ist kaum nötig!!! Wie du siehst ist im grunde nichts was einmal plastik war zu alu geworden. ;)

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Es sind kleine Sachen die den Unterschied machen .......................


    Zum Thema Alu .......... Ich habe alles verstärkert was mit dem Antrieb zu tun hat und feste Aufnahme Punkte hat. Querlenker fahre ich lieber Plastik sowie die Dämpferbrückenhalter (zurückgebaut). Die Brücken sind sehr Sinnvoll in Alu.

    Das kann dann so aussehen (siehe Rearplate ,Kupplung und Motorhalter :



    Alle rotierende Masse vor dem Getriebe sollte so leicht wie möglich sein drum habe ich auch mein Stahl-HZ verkauft und sogar zu dem Craftwerk HZ-Halter gegriffen bei der Kupplung 50% Gewicht eingespart und eine vernüftige Führung für die Kupplungsglocke (diese sollte aus einem Stück gedreht sein wie zb. TR,Vertigo).


    Zum Thema Motor :


    sag ich nichts mehr fahrt euren G290 und seit Glücklich ...............



    Zitat

    - blur antriebswellen


    die sind sehr gut habe noch einen Satz hier liegen ............... bin aber auf FLM 9mm umgestiegen die sind Preisgünstiger auch in den Pin´s und sind genau so gut. Vor allem die außen Cup´s sind Weltklasse.


    Thema Scheiben :


    Bin am Anfang mit Frontscheibe gefahren ........... Alles wieder weg da sie den Lufti berührt . Und die Frischluft bzw. kühle Luft beeinflusst. Besser investieren in einen guten Luftfilter.

  • AW: King Motor BAJA KSRC001


    Klar kann man das machen, aber ein muss ist das nicht (alles aus 8mm alu)
    Normal bin ich auch ein freund des tuningwahns... aber die teilweise wirklich lächerlich hohen preise für den kram, sehe ich nicht ein zu bezahlen dafür das ich im sommer alle 2 wochen ein paar runden in der kiesgrube drehe.
    Also wie gesagt, das ist kein angriff oder ähnliches!!!! Aber um just for fun etwas zu bashen, echt kein muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!