Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Winterzeit ist Bauzeit... und da mein 4 WD gekommen ist musste der CF (ohne Tank und Vergaser) mit in die Wohnung (sonst mekkert) die Freundin. Bin dabei alle Kugellager zu wechseln durch RS2 Lager und beim ausbau des hinteren Diffs ist mir aufgefallen damit das leer ist!? Muss da nicht Differenzialfett drinne sein!?
    Mit was macht ihr euere CFs sauber? Hab es mit cockpitspray versucht aber das Plastik wurde alles wieder matt... such irgendwas was dann wieder richtig schön glänzt. Alles außer WD40...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Schön weiter putzen :p


    Die Diff´s des CF werden nur sehr spärlich befüllt, wenn man Glück hat ist mal ein kleiner Klecks normales Fett drin.
    Es gibt von FG so ein schönes klares und sehr zähflüssiges Sperrfett. Das läuft zwar auch aus dem Diff., aber es dauert mindestens 5 Liter bis Du dann mal nachschauen solltest.


    Wie Du den Kunststoff wieder "aufpolieren" kannst,,, kein Plan... evtl. hilft so Kunststoffauffrischer aus dem Kfz-Zubehör.

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    vorallem die querlenker bekommt man nie wieder richtig schön glänzend
    das passiert einfach mit der zeit da der dreck meinstens kleine einschläge hinterlässt
    einfach mal ein paar sachen ausprobieren so ein auffrischer könnte durchaus helfen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    suche neuen Benzinschlauch


    - Original
    - Silikonschlauch
    - Neoprenschlauch


    was ist der beste von allem? Meiner sind nach nicht mal 1 Jahr schon richtig zäh und nicht mehr flexibel

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    2mm bis 2,5mm hab ich genommen

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Hallo,


    Das passt vielleicht nicht direkt aber ich habe auch ein Problem mit den Benzinschläuchen. Und zwar sind die bei mir knochen hart und undicht ;(
    Ich habe mir gedacht mit zwei stücken bremskabel (Kleine Stahlrohre) vom 1:1 Auto in den Tank zu tun, durch den Stopfen und oben das Stück ca. 90° zu biegen. Dann unten im tank ein Kleines Stück Schlauch dran, damit auch der kleine Filter im Tank halt hat. Dann oben aus dem Tank dann mit dem richtigen Schlauch weiter und dies dann alles mit Schlauchklemmen und Kabelbindern fixieren.
    Die Schläuche sind aus der Firma von meinem Dad und auch extra für Benzin gedacht und sie sind außen mit Stoff bezogen.
    Zuletzt vll noch einen Schrumpfschlauch drum und alles dürfte auch hitze beständig sein !
    Werde die nächsten Tage noch Fotos hochladen da es bestimmt schwer ist es sich vorzustellen.
    Wollte euch nur kurz mitteilen wie ich dann jetzt machen werde. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!