Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Zitat von Säsch;158075

    ...Krtiterien
    - muss nicht unbedingt digital sein
    - keine 100€
    - Metallgetriebe
    - Größe 40x20mm wie der Originale halt auch


    daran hab ich mich gehalten ;)


    Natürlich ist es etwas überzogen einen so teuren Gas-Servo für den CF zu kaufen. Vielleicht hätte ich den folgenden Smilie hinzufügen sollen:?: :ironie:


    Wie wäre es denn mit einem Bluebird, die wurden hier auch schon öfter mal empfohlen...


    [CONRAD]229708[/CONRAD]


    [CONRAD]229712[/CONRAD]


    wegen der Kraft musst du halt schauen was dir reicht, die beiden genannten bieten eine gute Kombination aus Kraft und Geschwindigkeit (meine Meinung).


    Kauf dir auf keinen Fall einen Reely bzw. Modellcraft Servo!

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Ja, klar hast du Dich daran gehalten :)


    war ja auch nicht böse gemeint ! ;)


    Aber der Servo ist echt heavy :)
    für die Größe !


    Die Bluebird sehen auch recht gut aus, der erste hat ne ganz schön niedrige Stellzeit, sieht gut aus, für schnelle Gasstöße:anmach:


    Auf jeden Fall bin ich schon mal wieder um eine Erfahrung reicher, mit den Reely und Modellcraft Servos, weil die in älteren Threads ja noch empfohlen wurden, zumindest MC :)

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    mit MC hat ich meine Erfahrungen gemacht, ging auch eine Zeit lang gut, aber dann... also jetzt heißt es von mir... nie wieder MC...


    das erste Lenkservo das ich von MC hatte, hat auf dem Papier sogar noch mehr Kraft als das Rhino Digi4... aber in der Realität kann es nicht mal ansatzweise mithalten :o

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Gut zu Wissen :)


    Ich schwanke ja noch, würde mir ja gerne Mal probeweise als Lenkservo das Turnigy S8166M Servo holen sobald das bei HK wieder im DE Warehouse vorhanden ist,
    weil der Preis ist unschlagbar, wenn es das hält was es auf dem Papier verspricht! :)

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    das hatte ich auch noch nicht
    hol dir doch einen von savöx da hast du dann erstmal ruhe

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Ja Savöx soll auch sehr gut sein, was ich bis jetzt so gehört habe.


    Das Turnigy soll laut Datenblatt ein Stellmoment von 33 Kg haben aber leider eine Stellzeit von 0,21s, von den reinen Daten sind andere da schneller :)
    Von den Dingern wollte ich dann direkt zwei nehmen, da bin ich immer noch deutlich unter dem Preis eines Serienmäßigen CF Lenkservo.

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    warum läuft mein motor immer gleich egal ob die standgasschraube draußen oder ganz reingedreht ist!? habe den vergaser komplett auseinander genommen gereinigt und alles wieder zusammen gebaut, aber noch das gleiche problem!? leerlaufgemischschraube hab ich auf standard zurückgedreht 1,25 und volllastschraube auf 1,75 auto fährt 1A ...

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Sorry was ich vergessen hatte, nach dem in alles auf standard gestellt hab, die schrauben leicht magerer gestellt. Werd hm die Tage nochmal demontieren und alle Dichtungen überprüfen! Ansonsten gibt's nen neuen Vergaser.

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    am wochenende sind bei meinem cf plötzlich die hinterräder stehen geblieben hier der Grund--> Kugellager haben sich zerlegt an der Alugetriebeplatte, wie bekomme ich die schei... Dinger raus? Habe schon auf der einen Seite angefangen zu dremeln hab aber Angst damit ich das Alu mit beschädige, habe versucht sie einzuschneiden und mit dem Schraubendreher sie rauszudrehen? Noch jemand ne Ahnung, wollte mir nicht schon wieder ne neue Aluplatte holen!
    Hab noch an den Gefrierschrank gedacht ... zieht sich vielleicht bei Kält zusammen und dann kann ich sie rausnehmen!?!? die anderen wechsel ich gleich noch aus. Hat jemand Erfahrungen macht mit anderen Kugellagern!? Hatte mal was gelesen von r2 oder so ähnlich


  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Als zweites würde ich versuchen von der Gegenseite schräg mit einem SchlitzSchraubendreher und einem Hammer das Ding rauszuschlagen.
    Mein erster Versuch wäre ein Bunsenbrenner, schön heiß machen da sich Alu weiter ausdehnt als Stahl. Kälte bringt dir glaube ich nicht so viel, da die Metalle aneinander frieren werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    welche Kugellager sind für was?


    6x 608-2RS 8x22x7mm
    2x 688-2RS 8x16x5mm
    4x 6000-2RS 10x26x8mm
    3x 61800-2RS 10x19x5mm
    9x 61900-2RS
    10x22x6mm

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Hab sie bei mir erst gewechselt.
    Also die beiden kleinen (688-2RS) kommen je eins in jedes Diff, ebenfalls die vier großen 6000-2RS.
    Dann jeweils noch eins (????) für jedes Diff. Glaub es sind zweie von den 61800-2RS?
    Dann jeweils 4 Stk. für Radlager. 608-2RS und 4 Stk. von den 61900-2RS.
    Die restlichen sind für Mittelgetriebe und Getriebeplatte.
    Bitte verbessert mich, falls ich falsch liege!


    Zu den festsitzenden Lagern.
    Wie Zuendy schon sagt, nicht mit Kälte. Dann doch lieber mit Hitze. Die Alugetriebeplatte schön und zügig anwärmen.
    Vermeiden, dass die Hitze mit an die Lager kommt. Alu dehnt sich mehr aus, als Stahl.
    Dann unverzüglich die Lager mit kräftigen Schlägen rausschlagen. Ggf. die Sache für jedes weitere Lager nach Abkühlung wiederholen.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    - die kaputten Kugellager sind raus
    - die neuen hab ich gerade bestellt
    - warten....

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Sorry das ich jetzt erst antworte... Hab die Kugellager mit nem Brenner erhitzt und dann mit nem gebogenen Schraubenzieher von hinten raus geschlagen. Hat ganz gut funktioniert, die neuen sind auch schon drin!
    Will mir jetzt noch ein 4wd Kit holen.
    http://www.ebay.de/itm/CARBON-…em43a06b7810#ht_917wt_689
    Müsste doch passen, oder? Hab mal was gelesen gibt kurze Wellen und lange!?

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    Da geb ich Toschi vollkommen Recht. Mein Kumpel hatte sich das 4WD-Set über E-bay gekauft. Dann sind die Stifte aus den Wellen gerutscht und hat einiges mitgenommen. 2 mal hat er es umtauschen lassen. jedesmal das selbe. Dann hat er es vorerst sein lassen...


    Also wenn, dann gleich bei Conrad kaufen. Auch wenns teurer ist, die Qualität soll dafür aber stimmen. Du ersparst dir ne menge Ärger und Zeit und auch Kosten für eventuelle Folgeschäden durch ein minderwertiges 4WD Set!

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Säsch`s Fighter ++ Erfahrungs.- u. Umbaubericht +++


    hab euren Rat befolgt. habs bei Boxenstopp gekauft...

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!