• AW: Rovan Baja!!


    wen es interessiert hab mal ein bisschen gegoogelt & hab hier mal ein paar öle,
    die was taugen :


    FG Rock Oil - Venom Racing
    Castrol TTS
    Castrol A-747 2-Cycle
    Castrol R2 Racingbike
    Valvoline 2-T Competition
    Bel-Ray Synthetic
    Agip Racing 2T
    ELF HTX-976
    Motul 800 Racing 2T


    auf 5l Sprit kommt doch 200ml Öl oder ?:!:

  • AW: Rovan Baja!!


    was ein tag: Holger war da, um15:20 bin ich dann auch eingetrudelt und mein Baja wollte erst mal 10min nicht anspringen.Nach 3 Blasen an den fingern lief er dann...
    Leicht gas angenommen-aus das ging dann nochmal 5 min so. Dann konnten wir beide mal für ca. 10min fahren und seine Kupplung war im eimer.... nun konnte nur noch ich fahren, bei mir is dann der motor aus irgendeinem grund dauernd aus gegangen und man hat eine Fehlzündung gehört, um 16:00 haben wir das dann abgebrochen....
    wenigstens konnte ich danach noch mitm E Revo fahrn :cool:(ich bearbeite grad den film)
    Tobi ja du rechnest einfach den sprit den du hast(in ml) durch 25 ;) also 5000:25=200

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Zitat von MrBillgates97;161267

    was ein tag: Holger war da, um15:20 bin ich dann auch eingetrudelt und mein Baja wollte erst mal 10min nicht anspringen.Nach 3 Blasen an den fingern lief er dann...
    Leicht gas angenommen-aus das ging dann nochmal 5 min so. Dann konnten wir beide mal für ca. 10min fahren und seine Kupplung war im eimer.... nun konnte nur noch ich fahren, bei mir is dann der motor aus irgendeinem grund dauernd aus gegangen und man hat eine Fehlzündung gehört, um 16:00 haben wir das dann abgebrochen....
    wenigstens konnte ich danach noch mitm E Revo fahrn :cool:(ich bearbeite grad den film)
    Tobi ja du rechnest einfach den sprit den du hast(in ml) durch 25 ;) also 5000:25=200


    Hi,


    ja, so ist das leider manchmal. Die Schraube zur Befestigung des Ritzel oder der Kupplungsglocke ist leider die Schwachstelle bei meinem Baja. Evtl. werd ich mir das Turtle Clutch System holen, dann ist das Problem gelöst.


    Gruß
    Holger

  • AW: Rovan Baja!!


    turtle clutch geiler name :D
    Und hast du schon geguckt ob die schraube weiter oben oder weiter unten abgerissen ist:?:
    @ tobi, aber der tag hatte auch was Gutes: Als holger schon gefahren ist, kam noch einer mit seinen Nitros dazu, der unsere verabredung hier im Forum mitbekommen hat :D jetz sind wir schon zu dritt ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Zitat von MrBillgates97;161270

    turtle clutch geiler name :D
    Und hast du schon geguckt ob die schraube weiter oben oder weiter unten abgerissen ist:?:
    @ tobi, aber der tag hatte auch was Gutes: Als holger schon gefahren ist, kam noch einer mit seinen Nitros dazu, der unsere verabredung hier im Forum mitbekommen hat :D jetz sind wir schon zu dritt ;)


    Nee, hab noch nicht geschaut. Das mach ich die nächsten Tage.
    Ja und der andere kennt auch noch widerum ein paar die auch Fahren. Da können wir ja bald einen eigenen Verein aufmachen ;)

  • AW: Rovan Baja!!


    Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt hier welche gibt... Einmal war ich auf dem neuem Messplatz fahren(vor nem jahr oder so) und habe einen mit seinem Nitro Porsche fahren sehen, nur hat er den dann mit ca. 50 sachen gegen nen Pfosten gesetzt :D
    Der, der noch dazu kam, ist hier im Forum angemeldet?ich hab das noch so ganz verstanden..
    wenn man highspeed fahren will, und onroad ist das der perfekte Ort!Eine ebene geteerte Fläche von 100x210 Meter :D
    neuer messplatz:

  • AW: Rovan Baja!!


    ich verstehe nicht warum der baja bei dir so schlecht anspringt und auch nicht dass er ausgeht
    bei mir ist er IMMER sau gut angesprungen und gelaufen
    evtl mal neu einstellen - kann sein dass er jetzt wo es kälter wird ein wenig nachjustiert werden muss
    wie lässt du ihn an ????
    primer ca. 3-5 mal drücken dann choke rein 2-3 mal zeihen bis er kurz zuckt , choke raus und spätestens nach dem 2 ten mal ziehen is er an
    mfg oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Rovan Baja!!


    dass mit dem anspringen letzten dienstag war ja dummheit :D da haben wir die chocke vergessen.... heute warns 18°C?!macht das schon was aus? und holger meinte er läuft eigentlich ganz gut. Er lief im stand suoer und beim gas geben gings auch alles, meistens is er beim gas wegnehmen ausgegangen und hat "PFÜT" gemacht :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    wenns wetter morgen mitspielt mach ich mal ein video wie ausgeht, wenn überhaupt, vielleicht sollte es heute einfach nicht werden....

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    http://www.die-rovan-spezialis…_info.php?products_id=611
    das hab ich grad gefunden, ich wusste gar nicht, dass es für sommer und Winter unterschiedliche Mischungsverhältnisse gibt

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Zitat von Oberst;159260


    nimm den schaumstoff , mach ihn mit warmen wasser und spühlmittel sauber , unter warmen wasser mit spühlmittel auskneten und dann wieder ganz trocken werden lassen . dann etwas luftfilteröl drauf und kneten er muss nicht triefen und auch nur den inneren ölen


    werd ich gleich mal machen und dann gehts raus! :viper:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    SORRY
    wie gehts jetz weiter ich find die konstruktion iwie blöd :-| wie soll man da den luffi rausbekommen ohne angst zu haben ihn zu zerstören??

    hier noch paar andere bilder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!