• Hey hier mein Tuning Baja, den ich Oberst abgekauft hab!
    Hier die Bilder
    und erste fragen:
    Ich muss ein gemisch von 1:25 fahren, oder?
    Und wie wird ein Luftfilter geölt??
    Vielen Dank

  • AW: Rovan Baja!!


    Also so einkneten, danke!! Wie viel sollte es denn sein? Triefend schon mal nicht :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    also ich machs so das er überall leicht feucht ist... ist ja recht dickflüssig das zeug. ist aber überlebensnotwendig für deinen motor, dass du das immer machst. zumindest wenn du auf einer staubigen strecke fährst. kollege hat es mal nicht gemacht, bei uns in der sandgrube, und nach nichtmal 2std fahren war der motor hin!

  • AW: Rovan Baja!!


    also : nimm blos keinen bremsenreiniger um der luffi sauberzumachen
    nimm den schaumstoff , mach ihn mit warmen wasser und spühlmittel sauber , unter warmen wasser mit spühlmittel auskneten und dann wieder ganz trocken werden lassen . dann etwas luftfilteröl drauf und kneten er muss nicht triefen und auch nur den inneren ölen
    1:25 ist auf 5 liter 200 ml öl (das mischöl das ich dir mitgeschickt habe reicht für 2,5 liter benzin )wenn du mischöl kaufst achte darauf dass es VOLLSYNTETISCH ist (kauf 2,5 liter sprit hau das öl von mir rein und hab spass )
    und wenn du das öl von mir aufgebraucht hasst und ein anderes nimmst dann geh es etwas sachte an
    oder melde dich dann schick ich dir ein paar flaschen zum selbstkostenpreiss(versand ) hatte nur keine mehr da sonnst hätte ich mehr rein
    UND NIMM DIE ROTE KAPUTTE KARO AB :roll:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Rovan Baja!!


    :cooler: :viper:


    Auf keinen Fall Bremsenreiniger, auch auf keinen Fall zum reinigen des Car´s!!!
    Bremsenreiniger ist zwar praktisch,,, hat aber im Modellbau und besonders an Kunststoff oder auch Schaumstoff absolut nicht verloren!!!
    Denn Bremsenreiniger entzieht dem Kunststoff die Weichmacher!!! Ende vom Lied ist... Kunststoffteile werden brüchig :wissen:


    Luftfilter öle ich immer mit 6-8 dicken Tropfen ein (einkneten). Allerdings öle ich im staubigen Gelände auch den äusseren Filter, bzw. knete ihn mit durch.


    Gemisch wurde ja schon erklärt ;)

  • AW: Rovan Baja!!


    vielen Dank!!! Damit habt ihr mir viel geholfen!!!! Hab jetz von meinem bruder 5liter mitbringen lassen. Hab mir überlegt ne alte flasche zu nehmen, auf ne wage stellen, nullen, benzin rein, nullen, das öl rein, fertig!
    Aber jetz nochwas Oberst: du meinst das 2T-Öl fläschchen, das noch verschlossen ist und 100ml drin ist? Das steht drauf, dass es von 1:50 bis 1:100 eingesetzt werden kann?!?!

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    ich fahre das öl in meinen verbrennern von anfang an, mein erster cf hatte bestimmt 60 liter durch mit dem öl
    das öl das ich dir mitgeschickt hab reicht nur für 2,5 liter hatte nicht mehr da

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Rovan Baja!!


    Achso danke, ich geh jetz mischen :)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Soooo, war grad fahren..... LAUT!!!! :cooler:
    Bin bisher 1/4 gas gefahren- geil
    Aber irgendwas scheint mit der einstellung der fernbedienung noch nich zu stimmen, denn er lenkt stärker nach links als nach rechts! Das er im stand schon losgefahren is hab ich gelöst ;) .
    Ne idee??

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    da ich ihn mit ner anderen funke gefahren bin kann es sein dass die einstellungen nicht passen
    meine rhino servos hab ich natürlich auch wieder raus (kostet einer fast nen hunni )
    also kann sein dass du einfach das servohorn etwas justieren musst , is ne sache von 5 min
    hast du gesehen dass du den käfig ganz schnell demontieren kannst ?????

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Rovan Baja!!


    bevor du das servohorn neu justierst stell an der funke die trimmung auf null
    und such im menü der funke nach epa (end point adjusting )und schau ob links und rechts gleich ist !!!!!!!

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Rovan Baja!!


    Ok mach ich mal am sonntag, morgen keine zeit :( . Ich werde dann berichten
    Das mit dem käfig hab ich herausgefunden, man guckt sich das teil ja erst mal an ;)
    Einfach die paar Splinte raus und ab is er- echt gut
    Gruß

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    wenn er dir zu laut is , was ich verstehen kann :-D, gibts bei den rovans nen silencer . der nimmt aber ein wenig leistung
    http://www.die-rovan-spezialis…_info.php?products_id=471


    ich weiss dass das reso laut ist ABER ES BRINGT AUCH LEISTUNG


    http://www.die-rovan-spezialis…_info.php?products_id=471

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Rovan Baja!!


    Zitat von Oberst;159265

    ich fahren das öl in meinen verbrennern von anfang an, mein erster cf hatte bestimmt 60 liter durch mit dem öl
    das öl das ich dir mitgeschickt hab reicht nur für 2,5 liter hatte nicht mehr da


    wie genau heisst das öl? macht das den motor haltbarer? 60l is einiges!

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Rovan Baja!!


    Ich hab nix dagegen dass er laut is, is halt nun mal mein erster 1:5 und mein erster Benziner :yes:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!