• AW: Rovan Baja!!


    ne Vergaser war zu fett :roll:
    danach is er net mehr ausgegangen

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Hy,


    1. Warum hast Du keinen Kugelgelagerten 990er gekauft ?? Und schütze die Vergaserwelle mit einem Schaumstoff (in Luftfilteröl getränkt) von aussen. Der 990er bringt auf jeden Fall etwas der 1048er wird noch einen tick besser sein aber ohne Pumpball (also nichts für Mädchen) wird mir aber selber zu anstrengend. Und denke an die Pumpball Bohrung (also die Öffnung Motorseitig) Auch dort wirst´s Du Sand in den Vergaser ziehen.


    2. Der Craftwerks Zündkerzenstecker ist meiner Meinung nach so überflüssig wie ein drittes Nasenloch .......... Kannst auch eine Ringöse aufpressen und auf der Kerze verschrauben dann fliegt Dir sicher nichts mehr ab....


    3. Die TGN´s sind sehr gut, aber das Original Filtersystem ist bei sehr feinem Staub auch nicht 100% Fehlerfrei .........


    Buummm Buummm


    Dies soll keine Kritik sein oder ähnlichem ich poste hier nur ein bisschen Erfahrung was die Teile angeht.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Tuning baja!!!


    Ja, vom craftwerks bin ich auch wenig angetan, aber der original Stecker von Chris war ja kaputt und als Ersatz ist er OK. Leistungssteigerung ist natürlich nicht zu erwarten bei dem ding.

  • AW: Rovan Baja!!


    ja war zu geizig für den kugelgelagerten für meine Verhältnisse tuts auch der normale.. das mit dem Sand werd ich aber berücksichtigen!
    Wie Rush schon sagt mein alter stecker war eh kaputt dann hab ich den halt als ersaht gekauft

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Tuning baja!!!


    Was kostet der mehr? Mein 813 ist hin wegen der kack-welle. Aber der normale 990 tuts für deine Zwecke ne gaaaanze Weile . Fahr den momentan auch, hab allerdings die Bohrung der drosselklappenwelle mit einem flachsenker abgesetzt und einen O-Ring reingemacht. Hält super dicht!

  • AW: Tuning baja!!!


    Mit Kugellager so 90 Euro rum

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Tuning baja!!!


    Es gibt spezielles Werkzeuge das ist so lang das es auf der andern Seite das Loch als Führung jedes mal nimmt. Das bringt die aber nur was wenn du jede Menge Vergaser machst und verkaufst. Ist Sau teuer das Zeug zum bohren und aufreiben fürs lager

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Rovan Baja!!


    nadann da bin ich ma gespannt

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rovan Baja!!


    Alex Du hast doch die Möglichkeit. Ich würde mir eine Vergaserwelle drehen nur am Ausgang (da wo der Gashebel angeschraubt wird) das ganze länger lassen. Mit der Welle kann man dann den Vergaser in der Horizontalen genau Spannen und seine 0 an der Maschine nehmen (abstecken). Das Bohren und reiben ist dann Nebensache .

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!