Sollte ich das Laden jezt abbrechen?

  • Also ich habe ja einen Glühkerzenstecker, und auf dem Akku steht 1200 mAh.... Nun lade ich ihn schon seit über 2 Tagen mit 0,3 Ampere, und habe schon 16 000 mAh reingedrückt...
    Der Akku ist lauwarm, und beim laden hat er ne Spannung von 1,68 Volt....
    War erst sehr erfreut und man soll ja so lange laden lassen, bis nichts mehr geht, aber das find ich ja schon komisch^^


    EDIT:
    Und achja, delta Peak ist auf 5 mV je Zelle eingestellt

  • AW: Sollte ich das Laden jezt abbrechen?


    Ich hätte das Laden nach 1600 mA abgebrochen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Sollte ich das Laden jezt abbrechen?


    Oh, schade.... O.o
    Naja die im Modellbauladen haben ja nen Lader dabei gegeben (ohne Abschaltung), welchen ich 11 Stunden dranhängen soll... der läd mit 0,35 Ampere...
    Aber ok, dann schließ ich ihn jezt liebr ab, hoffentlich ist er nicht im Poo^^


    Ich dachte immer, man soll so lange wie möglich^^

  • AW: Sollte ich das Laden jezt abbrechen?


    Das imax hat so eine schöne Funktion wo man nach ner bestimmten mAh Menge abschalten lassen kann. Das vielleicht um 1/10 oder 2/10 höher eingestellt und dann is man auf der sicheren Seite.

  • AW: Sollte ich das Laden jezt abbrechen?


    Warum der nicht abgeschaltet hat weiss ich nit. Hab aber auch ehrlich gesagt mim imax noch kein nimh geladen. Bisher immer nur mit meinem Bantam BC6.

  • AW: Sollte ich das Laden jezt abbrechen?


    puh, das ist gut...
    Der war gerademal leicht lauwarm....


    Also dann verstehe ich es aber nicht...
    Ich mein da wurde ja einiges mehr reingepumpt^^


    Also eig müsste ich ihn mal entladen und schauen wie viel rausgeht^^
    Wenn so viel rausgeht ist es einfach ein HAMMER Akku, wenn nicht... keine Ahnung... ggf hat der Stecker so nen starken Widerstand?!?
    Denn der war nur gaaanz leicht warm^^
    Viel kühler als mein damaliges Humb welches ich mit 0,2 Ampere geladen habe, und zwar nicht überladen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!