1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    GUten morgen hab wieder ein problem-.-
    Gestern lief die erste Füllung mit schönen Rauch heute wollte ich die zweite durch laufen lassen, aber jetzt kommt kein Rauch mehr sondern Sprit aus den Auspuff raus und alle ist voll. Hab ihn gleich aus gestellt .
    Die Hauptdüsennadel ganz rein geschraubt und 3 umdrehung wieder raus so wie die Leerlauf Gemischregulierschraube ganz rein und 7 umdrehungen wieder raus. Hab es wieder versucht aber kommt kein Qualm raus sondern nur sprit , wen ich Gas gebe kommt einbissl Qualm , aber dann wieder nur gespritze.
    Was mach ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen danke


    gruss manollo

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Mhhhh. Gute Frage. Also wenn Sprit rauskommt, heißt es eigentlich, dass er zu fet ist, also sollte es auch gut qualmen.... Das es dann kaum qualmt ist merkwürdig.
    Aber ich würde es jetzt mal aufs Wetter schieben, denn ich hab Tage da stelle ich ihn viel fetter und er qualmt kaum, und an anderen Tagen kann ich ihn vor Qualm nicht sehen...


    Also mach nochmal die Standartinstellungen + ne halbe Umdrehung fetter, bock ihn auf und gib mal K U R Z ordentlich Gas. Das Problem ist, dass der ganze Rotz im Motor und Reso hängt (hatte ich auch schon) und dann fliegt es raus (bei mir auf die Hose, also besser das Reso in Richtung anderer Personen). Dann dürfte er auch wieder besser laufen.


    Und jenachdem wie viel Tanks du schon durch hast (wahrscheinlich noch erster ?!?) auch mal etwas konstant fahren bei 1/4 Gas... nicht dieses zittern am Gashebel^^

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)



    Stooop:D
    Ich habe dir doch gesagt, das oft gesagt wird, das man den ersten im Stand leer laufen lassen soll, was aber völlig falsch ist, da er so nicht auf Temperaturen kommt. Sprich du hast nichts kaputt gemacht, aber viel gebracht hats auch nicht :D
    Und ja, du darfst natürlich schon langsam fahren... Mal 3 sec konstant 1/4 Gas (halt wirklich nur langsam) dann mal wieder 30 sec stand and so on!
    Tank 3 kannste schonmal 1/3 Gas, und da du so ein ungeduldiger bist ab Tank 4 halbgas und ab 6 voll :D


    Schön, das er jetzt läuft.

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Ja der erste ist durch gefahren beim zweiten mal da ging er gleich an, aber spritzt in der gegend rum das alles voll ist -.- hab ihn dann gleich ausgemacht . Nicht das ich noch was kaputt mache^^hab alles auf werkseinstellung zurück gemacht und 3 umdrehungen raus und die andere 7 umdrehungen raus . Geh erst mal essen und dann in den Hof testen mal schaun wie es jetzt aussieht heute früh ging nichts mit qualm

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Ja ok, also wenns rausspritzt kann man nichts kaputt machen, ist ja dann nur zu fettn ;)
    Und kannst auch mal den Kühlkörper anfassen, wie heiß der ist...
    Ich kann ihn z.B. immer kurz anfassen und fühle ab und an je nach Wetter und Einstellung.
    Hört sich komisch an, aber mit etwas Übung kann man die Unterschiede gut fühlen ;)

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    So die zweite Tankfüllung ist beim langsammen fahren leer gegangen , aber wen ich bremse geht der Motor aus an was liegt das? Ist es falsch wen ich an der fernsteuerung den leerlauf so hoch mache das er von alleine fährt ohne das ich aufs gas drücke?

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Nein. Das musst du am Vergase machen. An der Funke bringt das nix, in dem Moment wo du bremst geht ja des Servo in die andere Richtung.

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Einfach die Schraube fürs Standgas noch ein wenig rein drehen (damit der LuftSpalt leicht größer wird), die Feder verhindert ein zu festes drücken des Servos.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Ok danke , werde ich morgen mal versuchen und dann ist endlich die dritte füllung durch ,will doch endlich mal durch starten xD aber ist es falsch beim einfahren am funke so hoch zu drehen das er von alleine fährt ohne das ich drücken muss?

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Naja falsch. Es ist nicht gut für deine Kupplung, da die dann immer schleif. So nutzt die sich halt sehr schnell ab. Deswegen soll man eigentlich bei Nitromotoren lieber zuviel als zu wenig Gas geben. Vor Mauern darfst du natürlich bremsen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    hehe ok , na gut dann lass ich es so wie in der beschreibung steht und stell da erst mal nichts mehr rum. Mal schaun wie es morgen aussieht , hoffentlich ist der Liter endlich mal durch gelaufen das ich Dampf geben kann .

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    3 Tankfüllungen sind okay... Du musst dort keinen Liter im Standgas durchtuckern lassen. Nach dem 3ten kannste schonmal Gas geben. Halt nicht nicht gleich den Tank mit Vollgas durchblasen, aber Gas kannste schon mal ein paar Sekunden geben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Zitat von zuendy;164207

    3 Tankfüllungen sind okay... Du musst dort keinen Liter im Standgas durchtuckern lassen. Nach dem 3ten kannste schonmal Gas geben. Halt nicht nicht gleich den Tank mit Vollgas durchblasen, aber Gas kannste schon mal ein paar Sekunden geben.


    Gas kann man scho bei dem ersten Tank geben, nur halt nicht viel.... Wie gesagt, viele meinen dass man die ersten im Standgas durchlaufen muss, aber das ist (aus meiner Sicht) nicht von nönten bzw gut.
    Aber da hat jeder andere Meinungen.


    Fakt ist, etwas fetter und langsam.
    Und Tank 3 kannst du noch nicht Vollgas, egal wie oft du fragst, da wird sich nichts dran ändern:D.
    Warum so ungeduldig?
    Umsso besser du ihn einfährst, umso mehr Leistung und Freude an dem Motor hast du...

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Ja fahre nicht voll gas bin halt ein ungeduldiger Mensch xD Die dritte füllung ist heute durch gelaufen . Finde das der motor einbissl stottert kann mich auch irren, aber normal glaub ich nicht das der sich anhört. Hab immer noch das problem wen ich auf die Bremse drücke der Motor ausgeht.Was mach ich falsch sonst fährt er sich eigentlich gut !!

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Mhh dan hau mal das Standgas höher, so wie ich es beschrieben habe.
    Dann fährst du kurz und lässt den Motor 30 sec im Stand stehen und gibst Gas... Dampft er stark und kommt kaum in die Gänge musst du das Leerlaufgemisch magerer stellen, dampft er kaum und fährt ebenfalls stotterig oder auch normal musst du ihn fetter stellen.
    Eben so, dass er gut in die Gänge kommt aber auch gut dampft (im Stand sollte er auch gut dampfen).

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    also dampfen tut er schon gut, Wahr schon dunkel wo ich gerade gfahren bin , aber den qualm hab ich schon gesehn xD Also standgas ist des mit dem schlitz im vergaser . Ja also in die Gänge kommt er schon schwer . Ich hab 4 runden gefahren und dann 1/8 umdrehung rum gemacht vorher war es 3 umdrehung und jetzt hab ich 1/8 rein gedreht, also magerer.
    Ja morgen hab ich frei da kann ich es mal Tagsüber testen wie er Qualmt .

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Da ich das in den letzten Tagen unzählige male erklären musste:
    http://www.wop-racing.de/Downloads/RB-MOTOREN%20Set-up.pdf


    Les dir das mal durch, sehr gut erklärt...
    Ich habe das einfahren noch etwas anders gemacht, aber wie er das einstellen handhabt ist sehr gut beschrieben und korrekt. Ich würde es nur nicht so mager machen wie dort beschrieben... Also nen gute Fahne sollte zu sehen sein.
    Standgas habe ich dir ja schon erklärt und Standgasgemisch (Leerlaufgemisch) auch, er muss halt auch wenn er länger im Stand steht schnell in die Gänge kommen.
    Viel Glück.


    Beim einfahren zicken die nitros eh mal gerne, ich musste meinen danach nochmal einstellen und je nach Wetter :D

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Ok danke dir Großer , werd ich schon hin bekommen , wen nicht hab ich ja genug zum nach lesen hier . Bis zum Sommer wen der neue RC kommt hab ich es drauf ^^

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Jo, das schaffste schon :D
    Wenn i was unklar ist oder nicht klappt, klopp es hier sofort rein :D


    Wie? Kriegste im Sommer wieder nen neues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!