Double Horse (Shuang Ma) 9116

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Ja aber nur die vom Hele nicht vom Transmitter aber ich habe ihn noch mal geschrieben ob er die auch noch hat. Schick mir einfach ne PN mit deiner mail....

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von LL COOL E;165757

    @ MeisterQ, das ist richtig, aber die Taumelscheibe ist 1A grade bei meinem Heli, daher kann es ja dann daran nicht liegen. Weitere Ideen?


    Gretz Ede :)


    Hast du mal geschaut ob das gestänge an der taumelscheibe richtg gerade ist und ich habe meinen dort justiert dann braucht man nicht bei jedem neustart so lange zum einstellen zeit. Aber mit gefühl und viel hinschauen was er macht und was du willst. Aber schief stehen ist beim singel normal.......

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von LL COOL E;165704

    Hallo,


    Beim langsamen Modus zieht er extrem nach rechts, habe schon das Trimmtel auf Anschlag, mehr pipsen geht nicht.
    Aber trotzdem zieht er nach rechts.
    Wenn ich den schnellen Modus anmache, dann steht er fast still in der Luft, aber dieser Modus ist definitv noch zu schnell für mich.
    Hat jemand inzwischen was neues darüber?


    LG Ede


    Beim schnellen Modus gehen doch nur beide Servos weiter nach oben und das bewirkt das die Rotorblätter noch schräger nach vorne stehen. Was soll das mit dem "nach rechts ziehen" zu tun haben???
    Versteh ich nicht?! :?:


    LG Michael

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von FernetKiller;165777

    Beim schnellen Modus gehen doch nur beide Servos weiter nach oben und das bewirkt das die Rotorblätter noch schräger nach vorne stehen. Was soll das mit dem "nach rechts ziehen" zu tun haben???
    Versteh ich nicht?! :?:


    LG Michael


    Ich auch nicht:O_o:

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von LL COOL E;165704

    ...
    Beim langsamen Modus zieht er extrem nach rechts, habe schon das Trimmtel auf Anschlag, mehr pipsen geht nicht.
    Aber trotzdem zieht er nach rechts.
    Wenn ich den schnellen Modus anmache, dann steht er fast still in der Luft, aber dieser Modus ist definitv noch zu schnell für mich.
    ...


    Sorry, aber .. wie kann das denn sein???


    Du schreibst, das er im schnellen Modus fast still in der Luft steht,
    aber auf der anderen Seite wiederum dieser Modus für dich definitiv zu schnell ist???
    Das widerspricht sich doch!
    Ich glaub, du solltest uns das ein wenig näher erläutern.


    Wie schon erwähnt wurde, wird beim "fast" Modus doch nur der Endanschlag der beiden Servos verschoben.
    Das hat mit dem Wegdriften oder Schiefstehen überhaupt nichts zutun.


    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    OK ... nach hinten oder nach vorne leuchtet schon fast wieder ein - aber nach rechts. Das würde bedeuten, dass der Endanschlag der Servos unterschiedlich ist - je nach Schalterstellung

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hat nun jemand mal erfahrung mit nem Akku gemacht? vom T623 mit 1500mAp oder vom glaub DH 9104 mit 1300mAp oder lieber nicht so viel nehmen nicht das der Motor zu heis wird durch den längeren flugbetrieb? gibt glaub auch noch eins mit 1100 mAp.


    Zweite Frage ist. Kann mir jemand sagen was ich für Rotorblätter nachkaufen tu bei e-...!

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Habe mal beim gobelus.de support angerufen. Die haben mir gesagt, dass der "Power Akku LiPo 1100 mah 7,4V 20c KDS" Akku (Auf deren Seite erhältlich) von den maßen her in den Heli passt! Evtl muss man nur den Heli ein wenig nach hinten Trimmen wenn der Akku drinne ist.


    In einem Modelbaushop in meiner Stadt habe ich mir noch einen Arkai Lipo 2S 800mAh erworben. Dieser Passt auch perfekt in die Halterung, aber die Zuleitung ist ein wenig zu kurz. Mit viel gezerre kriegt man sie rein. Ich habe die zuleitung aber einfach ein stück länger gemacht.


    Jetzt hab ich 4 Akkus für meinen Heli. 2x 650mAh Li ion, 1x 800mAh LiPo, 1x 450mAh LiPo.


    den 450mAh Akku habe ich kostenlos zum 800mAh Akku dazu gekriegt :)

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116





    Also darf ich mir auch einen 1100 mAH kafen aber was mich verwirren tut, es ist doch gar kein Lipo original drin sondern ein Li-io. Darf ich die verwenden und kann ich dann noch das original Ladergerät verwenden?

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Im Standardpaket vom 9116:


    Lieferumfang:
    · Echte 4 Kanal 2,4 GHz Anlage - inkl. LiPo Ladegeraet u. Balancer


    Sprich das Ladegerät ist für Li-io und für LiPo geeignet! Kaufen kannst du ihn dir ohne probleme

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Danke und wo ist der Unterschied und kannst mir beim nachkauf von Rotorblätern vieleicht auch helfen?


    LG
    Daniel

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Den Unterschied kenne ich jetzt leider nicht. Bzw ob es einen unterschied zwischen LiPo und Li-io Balancer gibt, falls es überhaupt verschiedene Balancer gibt! Weiss ich leider nicht, sorry!


    Rotorblätter kannst du ebenfalls auf gobelus.de bestellen.
    Kosten 11€ für 2 Stück. Der Versand bei gobelus ist auch Top!
    Habe dort am Montag bestellt und per sofortüberweisungen.de (Eine Art "EC-Zahlung", nur online) bezahlt, und das Paket war am Mittwoch da. Also Probleme gibts damit nicht.
    Zudem ist auch der 9100 baugleich zum 9116. Aber du kannst rechts immer auswählen für welchen Helityp du die Teile brauchst.


    Rotorblätter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!